Problem mit pbxes.com

@dirschnie

Das Portfeld kannst eigentlich auch leer lassen

Das habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. Auch keine Anmeldung. Versuche heute mal, meine Fritz an dieses Account zu hängen. Vielleicht liegt es ja an einem Configproblem bei PBXes. Melde mich nochmal.

Grüße

Zoli
 
Hi,

Habe versucht, mit der Fritz draufzukommen. Keine Chance! Da kommt im Log "Gegenstelle meldet Ursache 404", also sozusagen Account existiert nicht! Ich krieg nochmal die Krise mit PBXes. :-(( Alles ist richtig eingegeben. Ich habe sogar mal alle Einstellungen rausgenommen (gelöscht) auch bei jeder Löschung extra auf den roten Balken zum Übernehmen der Einstellungen geklickt, und NUR eine Nebenstelle erstellt, ohne Amtsleitung, ohne Wahlregeln, einfach ohne alles. Trotzdem geht es nicht. Trotzdem scheint es, als existiere der Account bei PBXes nicht! Das gibt's doch nicht! Alle Nebenstellen meines anderen Accounts gehen doch auch!

Mal wieder die Krise kiegend..... ***tastatur-fress & am-rad-dreh***

Zoli
 
Hallo Forum,

Vielleicht kennt jemand eine Lösung für mein Problem.
Es ist zwar schon hier beschrieben: http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?threadid=545
aber ich kann dort nichts rein schreiben, da ich keinen Premium-Account habe.

Problem ist, dass wenn ich ein Gespräch (über die erste von drei Strato-Leitungen) führe, und versuche ein zweites Gespräch zu einem Handy aufzubauen, dann kommt nur ein Besetzzeichen. Für Handy ist übrigens nur Strato zuständig.
Wenn ein Gespräch über Strato läuft, und ich versuche eine Festnetznummer (die über gmx laufen sollte) anzurufen, dann kommt nur "aut forty for bisi nau, plis traj ju koll agejn läjter".

Jedenfalls kann ich über pbxes einen Anruf tätigen, aber keine zwei gleichzeitig.

Kennt jemand die Lösung für das Problem?

Ich teile die Meinung die ganz am Ende von diesem Post steht http://www1.pbxes.com/forum/thread.php?threadid=545
 
Tja,

@VoIPer007 ich übersetze mal ;-)

englisch "All circuits are buisy now. Please try to call again later."

deutsch "Zur Zeit sind alle Leitungen besetzt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Jemand schon eine Idee zu den Problemen?

@PsychoMantis Was Deine 2 gleichzeitig zu nutzenden Leitungen angeht, kann das sein, daß Deine Anbieter das nicht unterstützen? Auf VoIPStunt kann z.B. auch nur einmal gleichzeitig pro angeldeten Account telefoniert werden. Meine Empfehlung: Frag mal bei Strato nach, ob dort auf EINEM Account zwei gleichzeitige Gespräche möglich sind. Was das GMX-Problem angeht, bin ich leider überfragt.

Zoli
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine zwei gleichzeitige Gespräche über eine Nebenstelle möglich

Also gut, das mit GMX können wir temporär erstmal vergessen, damit wir uns auf STRATO konzentrieren können.

Bei Strato sieht es ja so aus, dass man drei separate Benutzernamen mit drei verschiedenen Passwörtern hat (also drei separate Accounts, die man theoretisch in drei verschieden FBs eintragen kann) hat.

Laut Werbung funktionieren auch drei gleichzeitige Gespräche. Ein Gespräch pro ein Account also.

Das habe ich jetzt folgendermaßen getestet: einen Account in das Softphone von Strato eingetragen, und mal von der FB auf ein Handy angerufen. --> funktioniert
dann von diesem Softphone (noch während das erste Gespräch läuft) auf ein zweites Handy angerufen. --> funktioniert auch

Das heißt also, dass STRATO immer noch hält, was es in der Werbung verspricht. Drei parallele Gespräche gehen also.

Jetzt ist ja meine FritzBox in die PBXes eingebunden, und die drei Strato-Accounts sind nur bei PBXes angemeldet.

Theoretisch müsste ich also mit der FB zwei gleichzeitige Gespräche tätigen können.

Problem ist also vermutlich nur, dass da mit der PBXes irgendwas nicht stimmt.

Wie soll ich das aber richtig konfigurieren?

Vielleicht liegt das Problem ja aber auch nur zwischen meinen Ohren.

Was meint ihr dazu?
 
Also der Dr. Merle hat in letzter Zeit scheinbar einige Features in den kostenlosen Accounts gecancelt. So kann man jetzt z.B. nicht mehr im Forum posten und es werden bei meinem Account auch nur noch 4 Provider als aktiv im Status-Menü angezeigt. Vielleicht ist ja über die PBX ja grundsätzlich nur noch ein Gespräch z.Zt möglich?
 
Hallo,

@VoIPer007

VoIPer007 schrieb:
Also der Dr. Merle hat in letzter Zeit scheinbar einige Features in den kostenlosen Accounts gecancelt. So kann man jetzt z.B. nicht mehr im Forum posten ...

Ich denke auch, daß es daran liegt, daß die keinen kostenlosen Support mehr anbieten wollten, zwecks Einsparungen. Heutzutage gibt es ja wirklich NIX mehr geschenkt. :-( Wenn man Support will, muß man wohl oder über bezahlen, oder bei der 0180-er Nummer anrufen, die die haben. Alternativ vielleicht noch diese Nummer versuchen: +1 631 251 5302 (zwecks persönlicher Einsparungen ;-) ). Siehe Impressum auf der PBXes-Homepage. Ich persönlich hatte jedoch noch nicht das Vergnügen, da durchzukommen, denn jedesmal, wenn ich die Zeit (und Möglichkeiten, sprich Festnetz-Telefon) finde, da anzurufen (meistens abends), ist es außerhalb deren Geschäftszeiten. :-(

Zoli
 
Konferenz UNMÖGLICH, vom Handy nicht erreichbar!

VoIPer007 schrieb:
Also der Dr. Merle hat in letzter Zeit scheinbar einige Features in den kostenlosen Accounts gecancelt. So kann man jetzt z.B. nicht mehr im Forum posten und es werden bei meinem Account auch nur noch 4 Provider als aktiv im Status-Menü angezeigt. Vielleicht ist ja über die PBX ja grundsätzlich nur noch ein Gespräch z.Zt möglich?

Also ich vermute ähnliches. Ohne meine Konfiguration bei PBXES geändert zu haben, werden plötzlich (seid ca. 2 Wo.) alle Anrufe abgewiesen!! Nutze den Asterisk-Server als "Homezone". Wenn also jemand auf meiner Voip-Nr. (1und1-Nr., nicht in Fritz!Box registriert) anruft wird er auf meinem Handy signalisiert. In dem ich ihn wegdrücke, sollte er in den Konferenzraum gestellt werden, aber DAS HAT SICH SCHEINBAR ERLEDIGT! :mad:

Der Anrufer gelangt nicht mehr in den Konferenzraum (bei Anrufen aus dem Festnetz funktioniert es hin und wieder), sondern wird rausgeschmissen und ich als derjenige, der dann ebenfalls vom Handy aus zurückruft, werde auch abgewiesen. Es knackt in der Leitung und die Verbindung ist beendet.
Habe alle Einstellungen im Account kontrolliert und erneut bestätigt. Habe ein neues Soundfile hochgeladen, weil die alten mp3s als "bad data" markiert waren und im Anschluß die virtuelle Anlage mit "speichern&starten" neu gestartet.

Nix hilft, es wird weiterhin nur der Anruf auf dem Handy signalisiert aber die Funktion der Konferenz scheint defekt zu sein und/oder die Anrufe werden geblockt. :confused:

Wer hat ebenfalls dieses Problem??
Oder liegt es möglicherweise an der neuen Software die die Firma einspielen will??
Hatte überlegt einen kommerziellen Anschluß dort zu buchen, aber nicht unter diesen Bedingungen.
 
hallo!

nutze eigentlich auch nur noch pbxes für die homezone.

heute morgen ging die konferenz nach einem anruf aus dem festnetz. wenn auch in der letzten zeit die qualität ziemlich zu wünschen läßt.

was aber seit ca. einer woche bei unveränderter konfig nicht mehr geht, ist der callthru, dass heisst wenn ich mit dem handy die callthru nummer anwähle wird kurz eine verbindung hergestellt und dann sofort das gespräch gecancelt.

so long&greetz

JohnnyT
 
Ja das ist äußerst ärgerlich und total undurchsichtig. Wenn denn wenigstens etwas im Forum bei pbxes stehen würde... da sucht man ja fast in jeder Hinsicht vergebens.:(

Heute morgen konnte ich auch die Konferenz erzwingen, indem ich (sowieso ganz wichtig) aus dem Festnetz anrief, den Anruf mobil abwies, dann in die Warteschleife mit Melodie kam, dann mit dem Handy zurückrief wo ich wie immer rausgeworfen wurde > Dann mit einer zweiten Voip-Nummer mich erneut anrief und als ich diesen Anruf auf dem Handy zurückwies, waren der erste und der zweite Voip-Festnetz-Anruf in Konferenz geschaltet. WER SOLL DAS VERSTEHEN??? :eek:


P.S.: Mich würde interessieren, ob die Premiumkunden ähnliche Probleme haben. Vielleicht könnte mal jemand, der noch Schreibrechte in dem Forum besitzt, fragen ob sich dieser Zustand halten soll oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo noch mal!

hab gerade noch mal ein paar pbxes test gefahren. anscheinend haben sie das wie auch immer geartete problem gefixt. bei mir funktioniert jetzt alles wieder tadelos. selbst der callthru funktioniert besser als zuvor, da ich sogar jetzt auch die nummern per dtmf direkt vom handy senden kann (wenn auch mit fehlermeldung des handys, wenn ich diese im internationalen format schicke), was vorher immer mit einem sofortigen gesprächsabbruch quittiert wurde.

so long&greetz

JohnnyT
 
mmmmh...

Stimmt, also dass sich etwas geändert hat merkt man. Trotzdem haben sie das Problem nicht beseitigt sondern nur verschoben. Beim ersten Anruf kommt die Meldung "all lines are busy". Beim zweiten Anrufversuch atme ich auf -es klingelt- ....und beim Wegdrücken auf dem Handy gelangt der Anrufer sogar in die Warteschleife mit Musik. Nur ich kann immernoch nicht in den Konferenzraum dazustoßen.
Sobald ich zurückrufe kommt, trotz mehrmaligen Versuchen, ebenso die Meldung "all lines are busy" ... so ein Mist...
 
internationale prefixes funktionieren nicht...

hallo zusammen,

irgendwie ist es nicht möglich, bei pbxes eine abgehende wählregel einzutragen,
bei der nummern mit +49..... durchgelassen werden.
"all lines are busy now, please..."

alle anderen nummern gehen einwandfrei.
habe nicht gerade lust mein gesamtes telefonbuch auf "0049" abändern zu müssen, weil meine nummern alle internationalisiert sind.
nach tagelanger suche bin ich ziemlich verzweifelt. nirgendwo findet man was.

meine standard wahlregel lautet:



XX.
.
.XX.
+XX
[+]xx.


alles soll erst einmal mit qsc gewählt werden.
qsc ist in der leitungssequenz eingetragen und natürlich auch als amtsleitung.

es wär super, wenn mir da jemand einen tip geben könnte.
 
Bei +XX fehlt der entscheidende kleine aber feine "Punkt".

ich würde da aber +49NXX. eintragen!

Reichen wird da für alles als Standard:

XX.
+XX.
 
@RudatNet
vielen dank für die prompte anwort!

leider funktioniert weder die nackte:
+49NXX.

noch die eigentlich ausreichende:
XX.
+XX.

benutzt du selbst internationale nummern? (+49...)
mein endgerät ist ein e61 mit neuester FW.

gruß
 
In deiner Amtsleitung musst du dann evtl. noch als Wählfolge: ++00|XX. eintragen.

Nachträgliche Korrektur: Muß 00++|XX. sein!

Damit wir das +49 in 0049 umgewandelt,
was jeder Provider dann auch routen kann.

Nicht jeder Provider kann das + routen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider klappt das umschreiben wohl nicht.
ist diese regel wirklich richtig? (2 mal +)

++00|XX.

??

gruß
 
danke,
habe es jetzt auch im pbxes forum gefunden.
bisher kein erfolg. vielleicht äussern die von pbxes sich mal zu diesem problem. es ist gut möglich, dass diese funktion noch nicht implementiert ist.
gruss
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.