Problem mit Siemens OpenStage 60

Baastian

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen!

Ich habe ein OS60 bekommen, und möchte diese nun auf SIP umrüsten an meine Fritzbox anschließen, ich kann jedoch nicht über die IP auf das Telefon zugreifen.

  • Telefon ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • die IP ist richtig abgetippt
  • verschiedene Browser getestet Firefox meldet, eine nicht unterstützte Version des Sicherheitsprotokolls und Chrome meldet Verbindung abgelehnt.
Hat jemand eine Idee?
 
Hallo @Baastian ,
von Firefox kann man sich auch ältere Versionen als "portable Version" herunter laden.
 
Hallo @Baastian ,
von Firefox kann man sich auch ältere Versionen als "portable Version" herunter laden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir FireFox in der Version 60 geladen, dies hat jedoch auch nicht funktioniert.

"Verbindung konnte nicht hergestellt werden Firefox kann keine Verbindung zum Server unter 192.168.178.34 herstellen."
Ich weiß nicht, was du abgetippt hast, aber ich bin gerade in Firefox 108.0.1 mit https://192.168.178.30 auf der Anmeldeseite gelandet.Anhang anzeigen 120088


Und ja, die 192.168.178.34 ist die richtige IP. Diese IP wird mir in meiner FritzBox als auch im Telefon angezeigt.
 
Zeig doch mal deinen Screenshot im Firefox.
 
  • Like
Reaktionen: Baastian
Vielen Dank für den Tipp.

Zurzeit habe ich jedoch das Problem, dass der Image Download nicht auf das Telefon funktioniert.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Ist in der Anleitung alles haarklein beschrieben.
 
  • Wow
Reaktionen: Baastian
Ist in der Anleitung alles haarklein beschrieben.
Das hat wunderbar funktioniert, Danke! Ich hatte bei FTP path / nicht eingetragen. Sonst waren die Einstellungen korrekt.
Dafür habe ich jetzt aber 2 neue Probleme.. Die Einrichtung habe ich nach dieser Anleitung durchgeführt. Und bekomme die Meldung "No telephony possible" und beim abheben, "Unable to select an outgoing line". Sowie die Meldung RF2.
 
Wieviele Anleitungen hast du denn inzwischen, wenn es genau nur eine braucht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.