Problem mit Telefon!

kl0br1ll3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ein Freund von mir ist zu der Telekom gewechselt Call&Surf Confort 6000, DSL geht so weit haben wir alles eingetragen...

Doch wenn wir das Siemens Gigaset anschließen auf Fon1 dann sollte es eig. klingeln aber da klingelt einfach nix. Man kann auch nicht telefonieren, oder es anrufen!

Wenn man das analoge Telefon jetzt an den Splitter selbst steckt, funktioniert es super! Was könnte das sein?

Mfg
kl0br1ll3

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Was genau ist eine MSN ?

Müsste eine 7050 sein, Festnetz ist aktiviert sonst ist eig. nichts eingestellt bis auf das Internet.

eine MSN ist die eigene Rufnummer ohne Vorwahl.
Ich würd einfach mal auf Werkseinstellungen komplett zurücksetzen. Dann klappt das schon.

Bei einem analogen Anschluss hat man ja nur eine Nummer und deswegen irrelevant :)

Also die Fritzbox haben wir schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

Klar haben wir die richtig angeschlossen erlich gesagt msuste man auch nix ändern da vor dem Wechsel zu Telekom mein Kumpel bei GMX war und da ging es ja noch, nach dem DSL von Telekom geschalten wurde, ging nix mehr mit telefonieren ^^

Hat er noch die alte Nummer wie vorher? Wenn nicht, dann ist bei der Nebenstelle FON1 halt noch die alte Nummer eingetragen.

wir sollten doch erstmal klären, wie er telefonieren will:

über Festnetz oder VoIP.

Noch mal zurück auf Anfang
Doch wenn wir das Siemens Gigaset anschließen auf Fon1 dann sollte es eig. klingeln aber da klingelt einfach nix.
Meinst du beim Einrichten der Telefoniegeräte? Die 7050 hat doch 3 Analoganschlüsse, schon mal nen anderen versucht? Klingt nach Boxfehler...

Ok hat sich schon erledigt, so viel ich von meinen Freund mitgekriegt habe..

Sie haben irgendwas an der Telefondose umgeklemmt, was genau kann nich nicht sagen ^^

KANN GESCHLOSSEN WERDEN!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.