- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Nachdem O2 es nun wie auch immer geschafft hat uns vom alten Hansenet-Port mit echtem ISDN auf einen Bitstream Port der Telekom mit NGN zu legen (Wir wollten eigentlich VDSL haben, sind jedoch auf nem VDSL Port der auf 16000 eingebremst ist da angeblich mehr nicht möglich ist. Leitungskapazität über 88000!; aber das ist ne andere Geschichte...), habe ich nun nach langem Basteln in meiner 7390 ENDLICH die Telefonie soweit zum Laufen gebracht. (Wir haben 10 MSN; ehemals ISDN).
Nun wurde heute umgeschaltet und ich habe unsere 10 Rufnummern vom ISDN nun in der 7390 als Internet und nicht mehr als Festnetz-Rufnummern.
Soweit funzt alles.
Problem:
Bisher habe ich alle Handygespräche ins O2-Netz, welche durch die Community-Flat ja kostenlos sind, übers Festnetz geschickt. Es wurde auch immer die richtige Absender-MSN vom Festnetz(halt der, der die Nummer wählt) angezeigt. Alle anderen Handygespräche gehen über einen billigen VOIP-Anbieter.
Nun hab ich ja kein Festnetz mehr.
Nehme ich z.B. für Gespräche die Wahlregel Rufnummer 0176, muß ich eine feste Internet-Nummer auswählen. Somit ist nicht mehr am Handy zu sehen, welche der ursprünglichen MSN´s anruft. Es geht halt immer über die eine ausgewählte MSN.Rückruf somit geziehlt unmöglich.
Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Ich verzweifel so langsam.
Gruß und Danke
Jörg
Zuletzt bearbeitet: