[Problem] Problem: Sipgate und HW Fax

benjiraab

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem beim einrichten von einem "normalen Fax" mit Sipgate und der Fritzbox 7170.
Und zwar werden 3 Telefonendgeräte mit jeweils einer seperaten nummer (e0, e1 und e2) verwendet, diese funktionieren auch einwandfrei und problemlos.

Zusätzlich möchte ich jetzt allerdings noch ein normales fax verwenden (meines wissens wäre das dann e9).
In den Einstellungen von Sipgate kann ich allerdings nur e0, e1, e2 oder sipgate webfax einstellen und nicht e9 :(.
Das Webfax funktioniert, aber ich möchte das die faxe nach wie vor auf dem "normalen Fax" ankommen und gesendet werden.

In der Fritzbox kann ich e9 auch nicht einstellen (Fehlermeldung: Kann nicht registriert werden...)

Die 3 vorhandenen Telefone sollen auch seperat genutzt werden können, deswegen kann ich das Fax auch nicht auf e0, e1 oder e2 stellen :(

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und mir sagen wie ich das einstellen kann/muss.

VG
Benji

Willkommen "on Board"!
wenn du nur 3 MSN (Rufnummern) hast, dann kannst du auch nur 3 verwenden

Ich habe 8 Rufnummern (Tarif Sipgate Plus) aber es lassen sich nur 3 endgeräte einstellen (e0,e1 und e2)...

Das ist so bei Sipgate +, du hast drei SIP-IDs die du frei zuweisen kannst. Du kannst auch mehrere Telefone mit gleicher Rufnummer parallel mit einer SIP-ID anmelden, so hättest du eine ID für das FAX frei. Wieviel Sinn es mach über SIP zu faxen ist ein anderes Thema.

VG
R.

Soweit ist mir das schon klar :).

Problem ist das ich in einem Mehrgenerationshaushalt bin. Wir benötigen 3 Endgeräte mit eigenen Rufnummern und die müssen auch unabhängig voneinander klingeln und telefonieren können.
Nur zusätzlich möchte ich halt noch das "normale Fax" verwenden.

VG

Wir benötigen 3 Endgeräte mit eigenen Rufnummern und die müssen auch unabhängig voneinander klingeln und telefonieren können.

Dann soll halt Einer der Teilnehmer einen Basic-Account bei Sipgate anmelden - geht problemlos auch mehrere Accounts über die selbe IP zu betreiben ;)

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, möchte er noch ein HW-Fax betreiben.
Da die 7170 aber nur 3 analoge Anschlüsse hat, wird nur die Verwendung eines zusätzlichen ATA-Adapter oder einer 2.Box im ATA-Modus zum gewünschten Ergebnis führen. Über die FAX-Funktion per VoiP gibt es schon einige Ausführungen nachzulesen hier im Forum.

Edit: Es wäre vielleicht auch möglich, eines der 3 Endgeräte durch ein Kombigerät (FAX/Tel.) zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas