[Erledigt] Problem: Telekom vermarktet extrem aggressiv Glasfaseranschlüsse

mom. ich maskiere meine Vertragsdaten vorher

erledigt, hier, ich hoffe ich habe nichts vergessen zu maskieren

es kam doch ne Auftragsbestätigung am 14.07.

hmpf die hatte ich erst total übersehen, ich hatte ja nicht gewusst das da nochmal 1 Tag vorher bestätigt wird, hat mir auch keiner mitgeteilt

(mom. noch, das war die Auftragsbestätigung vom 25.08.)

Nein, es kam tatsächlich keine Auftragsbestätigung am 14.07. bzw. doch, aber erst am 25.08 ?? häh warum wurde das so spät bestätigt?
also meine Auftragsbestätigung, für den Auftrag, den ich jedoch nie abgeschlossen habe, wurde mir 52 Tage nachdem ich angeblich den Vertrag geschlossen habe, später bestätigt??

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bring erstmal Ordnung in deine Unterlagen und dann können wir weiter sehen. Du glaubst deine Verträge selbst handeln zu können, aber zeigst hier deutlich, dass du das wohl doch nicht kannst...

• Like
Reaktionen: Ohrenschmalz
Sieht doch gut aus! Du wirst bestimmt am/kurz nach dem 14.07. eine Eingangsbestätigung Deines Auftrags bekommen haben. Dies per E-Mail oder SMS,
jenachdem welche Kundendaten bei Auftragserteilung Du hinterlegt hast.

Ist aus meiner Sicht alles vollkommen im grünen Bereich:

1. Du hast einen Auftrag bei Vodafone gestellt/bestehenden verlängert.
2. Du hast parallel einen GF Auftrag bei der Telekom gestellt. Eingang 14.07., Bestätigt zum 28.08.25
Aber dort nicht angegeben: Erst Tarif aktivieren, wenn der Vodafone Tarif beendet. Telekom kündigt den VF Tarif - die stimmen sich nach TKG ab.
Haste nicht gemacht, also Dein Fehler!
3. Du beschwerst Dich, dass die Telekom "agressiv" GF Anschlüsse vermarktet. Entschuldige bitte, was ist daran agressiv. Du vergibst einen Auftrag
dieser wird bestätigt mit Widerrufsmöglichkeit. Also agressiv wäre für mich etwas deutlich anderes!

Mich würde mal interessieren in welchem Ort das "Geschehen" eigentlich ist und wie alt Du bist. Klingt alles irgendwie, als hättest Du recht wenig Lebenserfahhrung mit Verträgen.

Zusatzfrage:
Konntest Du eigentlich nicht Deinen VF Vertrag Widerrufen? Zeit war ja bestimmt genügend da. Und Du bekommst das doch bestimmt mit, wenn bei Dir im Ort Straßenweise
Baumaßnahmen stattfinden. Da schaut man doch mal in den Kabelgraben um zu sehen "was dort verlegt wird". Bei uns im Ort dauerte er Ausbau mehrere Monate.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Also
1. ich habe meinen bestehenden Vertrag vodafone selbst fristgemäß gekündigt, dieser läuft also am Vertragsende planmäßig aus
2. ich habe der Telekom nie erlaubt irgendeinen meiner Tarife(mit denen die überhaupt nichts zu tun haben) zu kündigen
3. die Telekom bearbeitet meinen Widerruf einfach nicht, trotz mehrmaliger Aufforderung via Telefon und Mail

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Widerruf muss auch nicht bearbeitet werden. Du brauchst nicht einmal unbedingt eine Eingangsbestätigung.

Wird der nicht irgendeiner Weise bestätigt? irgendwie muss ich ja wissen ob mein Vertrag noch besteht oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
und du meinst das funktioniert? also bei der Telekom zweifle ich so ziemlich an Allem..

Offensichtlich nicht. die Telekom hat ja mehr als 50 Tage gebraucht um mir meine Auftragsbestästigung zu schicken. Also von daher klappt bei der Telekom wohl eher alles nicht so reibungslos.

Passt doch alles. Du hast eine Eingangsbestätigung mit Sicherheit bekommen und eine Auftragsbestätigung, wenn Dein Anschluß geschaltet in Betrieb genommen werden kann. Keine Firma schickt Dir eine Auftragsbestätigung, wenn ein Anschluss nicht betriebsbereit übergeben werden kann. Außerdem was soll das. Erwartest Du wirklich, dass ein Provider Dir stetig sagt, die die DHL App "nur noch 8 Stopps bis zu Deiner Haustür"? Nur noch 1000m bis zu Deinem Keller, noch 500m bis zu Deinem Keller. Wer soll denn diesen Unsinn bezahlen? Wem bringt es was wenn in der Auftragsbestätigung steht: "Wir werden Ihren Anschluss vielleicht in 2 Jahren ausbauen"? Nein, zuerst wird der Eingang bestätigt und erst wenn das Vertragsverhältnis zustande kommt die Auftragsbestätigung. Und die ist mit einem 14-tägigen Widerrufsrecht bindend. Eine Eingangsbestätigung begründet kein Vertragsverhältnis.

Dein Problem ist: Du hast keine Ahnung vom Vertragswesen ...

Und naja ich erwarte nicht das der ausbaufortschritt detailgenau beschrieben wird, aber dezente Hinweise obs noch Jahre, Monate, Wochen oder Tage dauern kann, wäre nicht schlecht.

aber ganz so unsinnig ist das gar nicht, kann ja auch relativ einfach gemessen werden

und nein eine Eingangsbestätigung hatte ich auch nicht erhalten

und naja Vertragswesen ist beim Thema Internet nochmals besonders speziell

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Hinweise zum Widerruf gelesen? Wenn du den online machst erhältst du "unverzüglich" eine Bestätigung... Die 14 Tage beginnen mit dem Vertragsabschluss, aber nur, wenn dir zu diesem Zeitpunkt auch der Hinweis auf einen möglichen Widerruf gegeben wurde...
Also fröhliches Suchen...

Habe heute nun auch die Stornierungsbestätigung von der Telekom erhalten. Also alles erledigt. :)

Na also - Ende gut, alles gut.

Wieder ein mal ein Thema erfolgreich "gelöst".

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,860
Mitglieder
378,513
Neuestes Mitglied
jezmikosay