Ohrenschmalz
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 38
Klar ist das auch möglich. Dann beauftragt man das i.d.R. jedoch so, dass der neue Anbieter die Kündigung beim alten übernimmt (also Anbieterwechsel nach §59 TKG). Und insb. schließt man dann (egal ob Anbieterwechsel nach TKG oder nicht) zwischendrin (also nach Vertragsabschluss bei der Telekom) keinen neuen Vertrag mit neuer 24-monatiger MVLZ beim alten Anbieter ab. Das ist dann also nicht das Verschulden der Telekom, wenn es dann nicht klappt. Schließlich kann/konnte die Telekom nach einer 2-jährigen Verzögerung nun wahrlich davon ausgehen, dass die MVLZ nun abgelaufen ist…Weil ich meinen Vertrag ja erst viel später starten wollte, nämlich wenn mein alter Kabelanschluss abgelaufen war..
Mir wurde von der Telekom gesagt ich kann
Das ist halt die Realität. Wenn der Termin nicht passt, sagt man den eben ab (bzw. stimmt dem nicht zu) und einigt sich ggf. auf einen neuen.Außerdem ist die Installation sehr spartanisch abgelaufen(ein paar Tage vorher erst angekündigt, dann musste ich den ganzen Tag in der Wohnung bleiben weil die nicht sagen konnten wann die bei mir
Ich dachte du hattest dich schon vor 2 Jahren für einen Vertrag/Tarif entschieden? Wenn sie den damaligen Vertrag/Tarif nicht mehr liefern können/wollen, muss man ja keinen neuen zustimmen. Dann kommt ggf. auch ein Sonderkündigungsrecht zum tragen. Wenn ich die (neuen) angebotenen Verträge/Tarife nicht haben möchte, nötigt man die mir auch nicht auf. Nein ist nein, das muss man dann halt auch einfach mal sagen/mitteilen…Und zweitens haben die mir nur Angebote gemacht die nicht wirklich gut waren. Die haben einfach nicht locker gelassen. Die wollten mir quasi unbedingt den Vertrag aufdrängen, zu den schlechtesten Bedingungen(das habe ich als Nötigung nach § 240 StGB empfunden).
Du musst doch irgendetwas schriftlich erhalten haben... Schon mal wieder danach gesucht...?Die denken wohl ich bin zu .... meine eigenen Verträge selber zu managen.
Und kurz danachweil ich lieber die absolute Kontrolle über alle meine Verträge habe.
Soviel zu deiner absoluten Kontrolle. Nebenbei ist das gesprochene im Zweifel nichts wert, wenn du das nicht schriftlich belegen kannst.ich weiß nicht mehr, das Gespräch ist so komisch abgelaufen, kann mir gar nicht mehr dran erinnern
habe jetzt meinen Vertrag bei der Telekom widerrufen und werde mir dann kurzfristig einen neuen Tarif suchen
Hast Du förmlich korrekt widerrufen, wirst du das auch schriftlich bekommen, wenn Du darum bittest.Ich weiß nämlich nicht 100% ob die meinen Widerruf akzeptiert haben.
...
Die Telekom wird schon sehen was sie davon hat. Geld bekommen die jedenfalls keins von mir.
Nur eben die leidigen Aktivierungsbriefe, die immer verspätet oder gar nicht kommen.sonst keine schlechte Erfahrung damit.