[Erledigt] Problem: Telekom vermarktet extrem aggressiv Glasfaseranschlüsse

Das ist doch ne KI!

was soll eine KI sein?

Zuletzt bearbeitet:
Komische Intelligenz
Keine Intelligenz
Künstliche Intelligenz

Eine von denen...

• Like
Reaktionen: Qbaah
Weil ich meinen Vertrag ja erst viel später starten wollte, nämlich wenn mein alter Kabelanschluss abgelaufen war..
Mir wurde von der Telekom gesagt ich kann
Klar ist das auch möglich. Dann beauftragt man das i.d.R. jedoch so, dass der neue Anbieter die Kündigung beim alten übernimmt (also Anbieterwechsel nach §59 TKG). Und insb. schließt man dann (egal ob Anbieterwechsel nach TKG oder nicht) zwischendrin (also nach Vertragsabschluss bei der Telekom) keinen neuen Vertrag mit neuer 24-monatiger MVLZ beim alten Anbieter ab. Das ist dann also nicht das Verschulden der Telekom, wenn es dann nicht klappt. Schließlich kann/konnte die Telekom nach einer 2-jährigen Verzögerung nun wahrlich davon ausgehen, dass die MVLZ nun abgelaufen ist…

Außerdem ist die Installation sehr spartanisch abgelaufen(ein paar Tage vorher erst angekündigt, dann musste ich den ganzen Tag in der Wohnung bleiben weil die nicht sagen konnten wann die bei mir
Das ist halt die Realität. Wenn der Termin nicht passt, sagt man den eben ab (bzw. stimmt dem nicht zu) und einigt sich ggf. auf einen neuen.

Und zweitens haben die mir nur Angebote gemacht die nicht wirklich gut waren. Die haben einfach nicht locker gelassen. Die wollten mir quasi unbedingt den Vertrag aufdrängen, zu den schlechtesten Bedingungen(das habe ich als Nötigung nach § 240 StGB empfunden).
Ich dachte du hattest dich schon vor 2 Jahren für einen Vertrag/Tarif entschieden? Wenn sie den damaligen Vertrag/Tarif nicht mehr liefern können/wollen, muss man ja keinen neuen zustimmen. Dann kommt ggf. auch ein Sonderkündigungsrecht zum tragen. Wenn ich die (neuen) angebotenen Verträge/Tarife nicht haben möchte, nötigt man die mir auch nicht auf. Nein ist nein, das muss man dann halt auch einfach mal sagen/mitteilen…

ich weiß nicht mehr, das Gespräch ist so komisch abgelaufen, kann mir gar nicht mehr dran erinnern. Aufjedenfall hatte ich das Gefühl mir wurde gar nicht richtig zugehört. Ich meine die hatten gesagt die können den Tarif nicht mehr anbieten. Und dann weiß ich nicht mehr. Ich weiß aber definitiv das ich keinem neuem Vertrag zugestimmt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, gehört das hier nicht dort rein?
Hab nämlich schon ne Menge Popcorn verbraucht, also Danke dafür ;)

• Like
Reaktionen: OttoHome
weil ich lieber die absolute Kontrolle über alle meine Verträge habe.
Und kurz danach
ich weiß nicht mehr, das Gespräch ist so komisch abgelaufen, kann mir gar nicht mehr dran erinnern
Soviel zu deiner absoluten Kontrolle. Nebenbei ist das gesprochene im Zweifel nichts wert, wenn du das nicht schriftlich belegen kannst.
Daher hast du sicherlich zu allen mündlichen Vereinbarungen auch die schriftliche Bestätigung dazu.
Oder etwa nicht? ;)
Daher vermute ich mal, das ist ein selbstgemachtes Problem, was du jetzt anderen in die Schuhe schieben willst. Und die Telekom ist jetzt der willkommene Buhmann, weil die nicht so wollen, wie Du es gerne hättest.

• Like
Reaktionen: Deleted member 59029
Wollte nur mal auf die offensive Arbeitsweise der Telekom hinweisen. Ich weiß nämlich nicht 100% ob die meinen Widerruf akzeptiert haben.

Ein Widerruf muss ja wohl immer akzeptiert werden, wenn er rechtzeitig eingegangen ist.

Vielleicht hat er es auch nur zu wörtlich genommen und ins Telefon widerrufen ;)

...
Die Telekom wird schon sehen was sie davon hat. Geld bekommen die jedenfalls keins von mir.

Ohhh, sie werden zittern .. die gute Telekom ... Ich weiß wirklich nicht, was es gegen die immer zu sagen gibt. Habe bisher weitestgehend sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin seit 1984 Kunde bei denen und die Störungen kann man an einer Hand abzählen. Wenn ich lese, wie oft Vodafone Anschlüsse gestört sind :eek:...

Also mein Vodafone Anschluss war nur einmal für ein paar h gestört, sonst keine schlechte Erfahrung damit. Das einzige was ist, ist das mein PUMA-Kabel-Chip im Router sehr heiß wird. Das ist aber ein bekanntes Geräte-Problem. vllt wirds mit PUMA8 ja besser.. naja spielt dann ja keine Rolle mehr

Ja schon irrwitzig das ich erst am 25.08.2025 von einem Vertrag mit de Telekom den ich angeblich am 14.07.2025 gemacht haben soll, benachrichtigt werde mit einer Auftragsbestätigung? ich habe dann am 27.08.2025 einen Widerruf gemacht. Was ja eigentlich ungültig wäre, da ja mehr als 14 Tage vom Vertragsschluß her, aber ich wurde ja erst am 25.08.2025 darüber informiert. Und der 14.07.2025 war ein Tag bevor der Glasfaseranschluß bei mir gelegt wurde. Also ergibt irgendwie alles keinen Sinn.

Das komische war ja auch der vorherige Vertrag wurde auch am 14.07.2025 storniert, jedoch warum?

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal eine Kopie dieser Auftragsbestätigung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,515
Neuestes Mitglied
linnemann