frank_m24 schrieb:
Hallo,
:wiejetzt: Du weißt aber sicher, wass
ein Subnetz ist? Oder auch
hier.
Leider hab ich von solchen Dingen recht wenig bis gar keine Ahnung. Dementsprechend hab ich ja auch hier nur die letzte Zahl verändert...
KuniGunther schrieb:
@Boogieman:
Ich hatte Dich oben schon mal gefragt, wie Du die FB an den Router angeschlossen hast und vor allem, was Du dafür alles in der FB konfiguriert hast. Wenn Du immer nur bruchstückweise antwortest wird das nie was.
Hab ich doch IMHO schon gesagt. Außerdem hab ichs auf Eure Empfehlung in meine Sig eingetragen. Egal, gern nochmal (schließlich brauch ich ja Eure Hilfe und nicht umgekehrt, also bitte nicht böse sein

) Die FB hängt per LAN-Kabel am Linksys Router.
Außerdem hast Du oben (auf nochmalige Nachfrage) geschrieben, dass fritz.box im Browser aufgelöst wird. Jetzt schreibst Du, dass Du die IP eingeben musst ??? Und was heißt "anfangs"? Geht´s nun oder nicht?
Da ich ständig rumgebastelt hab, weiß ich leider auch nicht mehr genau wie das jetzt war. Letzter (funktionierender
*) Stand war: fritz.box geht nicht, per IP gehts.
Wenn Du alles so eingetragen hast, wie von Frank ausführlich beschrieben, dann muss es gehen. Ich glaube aber nicht, dass Du das hast. Kannst Du bitte alle IP-Konfigurationen (Linksys, FB, PC) nochmal posten? Deine internen IPs brauchst Du nicht auszu-*-sen, da kommt sowieso niemand dran und die Diagnose ist mit wesentlichen einfacher.
O.K. das zeigt, daß ich leider echt zu wenig von der IP-Geschichte weiß... Ich werd heute Abend oder morgen früh alles hier reinstellen.
Von wegen USB: USB ist nicht die beste Methode, die FB anzuschließen, da Du einen speziellen Treiber dafür brauchst. LAN funktioniert ganz ohne. Da es bei Dir (offensichtlich, da Du hier schreiben kannst) geht, sollte das keinen Unterschied mehr machen!
Ich hatte mir extra deswegen den USB Treiber von AVM runtergeladen und installiert.
Kommen wir zum aktuellen Geschehen:
Heute Nacht war ich bis ca. 00:30 Uhr am Rechner und hab da noch hin und her probiert mit den von Frank beschriebenen Einstellungen. Dann bin ich ins Bett. Heute morgen geh ich wieder an den Rechner und alles is futsch. Ich kam mit meinem PC weder auf die FB, noch auf den Linksys, noch ins Internet.
Ich hab dann das USB Kabel zwischen PC und FB gegen das mitgelieferte LAN-Kabel getauscht.
Also aktuell LAN zwischen PC und FB.Half nix. Dann hab ich das LAN Kabel vom Linksys wieder direkt an den PC gesteckt, half aber auch nix. Beim Support von DSLonAir haben sie mir gesagt, daß keine Störung vorliegt und die nächtliche (und tägliche) Trennung der Verbindung gegen 5 Uhr heute morgen kam.
Da ich von meinem Rechner überhaupt nicht mehr raus komme, vermute ich mal, daß es an irgendwelche Einstellungen direkt an meinem PC liegt. Was muß ich denn bei den Internetoptionen für meine gewünschte Konfiguration einstellen?
Wie gesagt die kompletten Einstellungen und alle IP und sonstwas Adressen werd ich dann hier reinschreiben... falls ich heute Abend bzw. Morgen nicht ins Netz komme, gibts mein Posting mit den Daten erst am Donnerstag.