Probleme auf vServer von netdirekt / star-hosting

kombjuder schrieb:
Ein Ticket ist raus.

Scheint mal wieder ein Nameserverproblem zu sein.

Nach 5 Minuten war die Antwort vom Support da, wenn Nameserver 115.1 und 116.1, dann bitte benutzen Sie Nameserver ...
 
hilft im Moment auch nicht viel,
hatte dieselbe Antwort schon 18:56Uhr.
Zwar können sich die Clienten seit dem wieder registrieren,
aber die Carrier stehen immer noch unregistered.

EDIT:
2mal neue Nameserver vom support bekommen, jetzt gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
LateRunner schrieb:
Hallo,
ich finde der Titel im thread ist sehr ungerecht. Die vserver von netdirekt/starhosting sind wirklich sehr zuverlässig. Das will ich hier einmal deutlich sagen.
Das kann ich leider nicht bestätigen. Als ich mir den vServer eingerichtet hatte wollte ich die Stabilität meiner Installation verbessern. Nun habe ich seit August (dem Start meines vServers) schon das dritte Mal eine Störung dieser Grössenordnung....So soll es nicht sein.

Die vorgeschlagene Nameserver Änderung werde ich erst gar nicht angehen, kann doch nicht sein, dass ich hier rumbastele weil Star-Hosting die Probleme nicht vom Tisch bekommt. Wenn das so weiter geht, dann gehe ich wieder zurück auf die OpenWRT Installation von *.......
 
homedonk schrieb:
EDIT:
2mal neue Nameserver vom support bekommen, jetzt gehts wieder.

Beide Fälle, in denen ich betroffen war, waren Nameserverprobleme. Ich habe jetzt mal einen NS von Star-Hosting eingetragen und einen fremden. Jetzt bin ich auf die nächste Störung gespannt.
 
Bei mir waren es auch die nameserver. Der Support ist aber erst beim 2.Ticket darauf gekommen. Evtl. hab ich mich ja beim 1. Ticket unklar ausgedrückt!?

Salu2

Molto aus Spanien
 
Hallo,

habe auch asterisk auf vserver bei star-hosting. Seit ca. 'ner Stunde habe ich keine Registrierung mehr bei dus.net und nikotel.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Bei dem ein oder anderen scheint es ja zwischenzeitlich behoben. (was habt ihr geändert?)

Grüße!
Tjareson.
 
...und gerade geht's wieder...

Frohes Fest!
:)
Tjareson
 
Hallo,

ich habe geradefestgestellt, dass alles was mit Sip arbeitet nicht funktioniert.
Kein einziger User kann sich anmelden, aller Provider stehen auf request sent.

Iax2 funktioniert zumindest zwischen den Servern.

Ein reboot hat nicht geholfen.

Nachtrag:
Betrifft im Moment nur Server 53xx, 52xx arbeitet.

2. Nachtrag:

Nach Austausch des 1. Nameservers in der resolv.conf gegen einen von meinem Provider klappt es jetzt wieder.
Wenn nur der 2. NS getauscht wird, hift das nicht.
Das legt die Vermutung nahe, das vom hausinternen NS Mist geliefert wird, da wenn er nicht funktionieren würde, der 2. verwendet würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hol's mal wieder hoch, weil bei mir einige Nummern sich nicht anmelden können:mad: :mad: . Intern ist alles ok, Echotest geht auch.
Es lief jetzt so schön stabil, nun will's nicht mehr.
Ähnliche Erfahrungen??

Schönen Abend noch Heike
 
Bei dir Funktioniert der Echo TEST auf einem Vserver ? bei mir hat dieser noch nie funktioniert genau so wenig wie ne Konferenz aber das soll ja daran liegen da der Kernel nicht bearbeitet werden kann.
Wobei ich mal gelesen habe ich einem Vortrag das man dieses irgend wie Emulieren kann ... nur wie?

Naja habe VoiponCD am laufen aber der echo Test ging noch nie.
 
Seit heute ca 04:00 Uhr keine Registrierungen der Accounts mehr.
Auch die Endgeräte registrieren sich nicht mehr am Asterisk.

Scheint wieder das alte Problem zu sein. :(
 
Bei mir geht glaube ich alles teste mal eben nen call.
Also habe gerade getestet und alles lubt bei mir :)
 
Also bei mir auch ohne Probs, alles registriert.
 
Ich hatte heute Nacht auch kurz das Problem, das der VServer nicht erreichbar war. War aber nur für ca. 1 Stunde. Nach einem Reboot über die Starhosting-Kunden-Seite war der VServer wieder erreichbar.
 
EDIT: Nach Austausch des Nameservers 217.20.117.83 gegen einen anderen alles wieder im grünen Bereich :)

_______________


Da scheine ich wohl ein Einzelfall zu sein.

Vserver 49XX

Ticket ist eröffnet.

Ich nehme mal an, das der eingetragene Nameserver 217.20.117.83 das Problem verursacht.

ein netstat -an |grep : ergibt diese müsteriöse Verbindung:

udp 0 280 84.16.XXX.XX:60662 217.20.117.83:53 ESTABLISHED


Welche hab ihr in eurer resolv.conf stehen ?
 
Rocky512 schrieb:
Welche hab ihr in eurer resolv.conf stehen ?

Die ersten zwei sind fremde und als dritten einen von Star-Hosting.
 
Tip: dns-Probleme dauerhaft in den Griff bekommen

Ich hab auch einen vServer bei Star-Hosting und bin sehr zufriefen. Danke an dieses Forum für diesen Tip.

Meine Nameserverprobleme hab ich mit dem Aufsetzen eines eigenen Nameservers dauerhaft in den Griff bekommen.
Code:
# apt-get -y install bind

Um nicht immer die root-server zu befragen hab ich forwarders in /etc/bind/named.conf.options eingefügt: Die Nameserver von Star-Hosting und www.ORSN.net

Code:
        forwarders {
                217.20.117.83;
                82.96.86.5;
                217.146.139.5;
                62.157.101.211;
        };

Und in /etc/resolv.conf meine öffentliche IP-Adresse als erste Zeile eingefügt:

Code:
search vserver4free.de
nameserver 217.20.nnn.nnn
 
Hallo,

bei mir sind seit gestern beide Server gestört, der eine vollständig, der andere antwortet manchmal.

Im Moment funktioniert auf den 2. noch ein Ping, alle laufenden Serverdienste regieren jedoch nicht.

Ein reboot ist auch nicht möglich.


Sehr seltsam das Ganze. Ein reboot am Morgen durch den Service hat auch nicht geholfen.


Bin ich der Einzige mit Problemen oder gibt es noch mehr?

Ticket ist erstellt.
 
Hab keine Probleme.
vs49XX
 
Rocky512 schrieb:
Hab keine Probleme.
vs49XX

Der Support hat letzte Nacht mal "dagegengetreten" jetzt gehts wieder.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.