Probleme bei Fritz Box als Router (kein Upload)

apel

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze seit gestern die Fritzbox nur noch als Router davor hab ich ein Sphairon ar860 adsl2+ modem geschaltet. Alles funktionierd einwandfrei und von Download her noch besser wie als ich die Fritzbox als Modem nutzte. Aber mein 2te Rechner ist nur per Wlan mit der Fritzbox verbunden, auch hier funktioniert der Download hervorragend, alerdings habe ich null upload. Wenn ich den Speedtest ausführe, blleibt er bei der Upload Kontrolle stehn oder wenn ich eine Datei verschicke passiert rein gar nicht.

Hab ich da eine Einstellung falsch gesetzt, oder gibt es einen anderen Grund das ich per Wlan null Upload habe??

Vielen Dank
 
Hallo,

das ist ein sehr merkwürdiges Problem. Denn ohne Upload funktioniert auch kein Download. Auch, um überhaupt die Speedtest Seite erreicht zu haben, musst du schon etliche Pakete ins Internet geschickt haben.
Von daher tippe ich auf ein Problem im Testsetup oder ähnliches. Denn völlig ohne Upload würdest du absolut gar nichts machen können.

Wie ist die Übertragunsgrate zwischen den beiden PCs? Oder ist nur der Upload ins Internet betroffen?

Viele Grüße

Frank
 
Das habe ich nicht getestet. Allerdings bauen sich die meisten Seiten nur halb auf und dann bleibt alles stehn. Wenn ich jemand in ICQ eine Datei schicken will, passiert nichts früher als ich die Box als Modem und Router verwendet hatte ich guten Upload, jetzt passiert weder beim Speedtest noch bei ICQ-Upload gar nichts mehr.
 
Hallo,

aber am 1. PC geht es hervorragend? Nur am 2. via WLAN nicht? Dann ist es mit Sicherheit ein WLAN Problem oder ein lokales Problem am 2. PC.

Vielleicht ist das hier was für dich: How to: Erste Schritte bei WLAN-Problemen.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.