Probleme beim Faxversand über Fritzcard

gittl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen, in der Hoffnung mir kann einer helfen mein Beitrag:
Leider musste ich meine Fritzbox austauschen, weil die alte ein Blitzeinschlag zerstörte. jetzt habe ich Fritzbox 7270. Zum Faxversand bzw. -empfang verwendete ich immer die Fritzcard. Mit der alten funktionierte alles ohne probleme. Jetzt mit der Installation der neuen Box kann ich nur noch Faxe empfangen - keine versenden. Es erscheint die fehlermeldung:" FriSnd32 keinen Dateinamen angegeben". Was habe ich falsch gemacht? Welche Einstellung u. wo muß erfolgen?
Wäre super, wenn jemand helfen könnte.
Grüsse Gittl

Guude,

und Willkommen im Forum..;)

evtl. helfen dir die Informationen hier weiter...:doktor:

PS: ich habe einen Mod. gebeten den Beitrag in das entsprechende Unterforum zu verschieben....

es gibt einige Konfigurationsmöglichkeiten.
Sie wie du es darstellst, ist es doch eher so, dass die Box den Empfang übernimmt und nicht die Fritzcard - oder?

Na wenn ich wüßte wo ich was einstellen muß, wäre ich glücklich.
hat noch niemand dieses Problem gehabt?
Grüsse Gittl

Hallo,

na wenn du im Kompendium mal Stöbern und Lesen würdest, dann käme dir der Sinn nach Controller einstellen, oder Tools nutzen, um das zu erledigen.

Leider gibt es hier noch kein Schlaraffenland, in dem genau DEIN Problem mundgerecht als Anleitung behoben wurde. ;)

meine Aussage "einige Konfigurationsmöglichkeiten" kann man nach nochmaligen lesen und deinem posting unterschiedlich auslegen, daher folgende Info "nachgeschoben".

a.) Konfig. deiner Hardware
aa.) nur Fritz!box verhanden und diese soll Empfang übernehmen
ab.) Fritz!box + Software = Empfang über Box, Versand über Software
ac.) Fritz!box + Software = Empfang über Software, Versand über Software
ad.) Fritz!box + Fritz!Card (Steckkarte PC) + Software

wenn du deinen gewünschten Aufbau benennst, kann man zur evtl. Software-Konfig. übergehen.
PS: und wie doc schon schreibt, wir sitzen nicht vor deiner Box ;-)
PSS: Willkommen im Forum - leg dir bitte eine Signatur an:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.