Probleme beim Serverumzug bei Starhosting/Netdirekt

@dummuser

Du warst damit natürlich nicht gemeint. Man beachte die Groß- und Kleinschreibung.

Mit Dummuser (großes D am Anfang) habe ich mich selbst betitelt, bzw. der Support mich so behandelt.

Salu2

Molto aus Spanien
 
Mein vServer zieht heute Nacht auch um. Habe ihn weich eingepackt :)
 
Ein Pluspunkt für den Umzug: Mein V-Server läuft momentan (noch) wesentlich schneller als zuvor.

Die möglichen Ursachen wären:

-Die anderen V-Server konnten aufgrund diverser Probleme noch nicht in Betrieb genommen werden.

-Die anderen Kunden haben Starhosting den Rücken zugekehrt

-Starhosting setzt bessere Technik ein
 
@Clemens

Pack ihn besser wieder aus und packe dich selbst ein - zur Vermeidung von Selbstverletzung bei plötzlich auftretenden Agressionsschüben. Wenn etwa nach 20 Stunden das Routing zur neuen IP noch immer nicht klappt und du dich fragst, warum das niemand vorher getestet hat.

Vielleicht haben sie heute schon mehr Übung. Wenn du auch vorher schon die neuen Nameserver kennst (212.19.48.14 und 212.19.40.14 --> /etc/resolv.conf) dann musst du auch nicht so lange an der kristallkugel herumrubbeln, der support dort ist ja recht beschäftigt.

;-)

v.
 
Umzug ging völlig unproblematisch :)

Habe alles gesichert, alles ausser Systemtasks beendet und aus Startscripten rausgenommen, neuen DNS eingeragen wie von verleihnixx beschrieben.

Heute ein paar IPs eingetragen und nacheinander alles wieder gestartet und gefreut :)
 
clemens schrieb:
Umzug ging völlig unproblematisch
Na da hast du ja Glück gehabt ;)

Gestern Mittag hab ich nun auch die Umzugsmail erhalten. :(
Umzug sollte gestern Nacht stattfinden. ( Was für eine wahnsinnige Vorwarnzeit )

Leider ist die neue IP bisher nicht erreichbar :mad:


Edit 22:40

Server nun erreichbar und alles bestens. Sogar die neuen DNS-Server waren schon in der resolv.conf eingetragen. Das Einzigste was ich noch ändern musste war die IP in der sip.conf.
 
Clemens schrieb:
Umzug ging völlig unproblematisch :)

Bei einem Server kann ich nicht klagen.
Ca. 48 Stunden Vorwarnzeit, die angesagten 6 Stunden haben zwar nicht gereicht aber als ich am Abend heimkam, ist sogar der Asterisk wieder gelaufen.
Einzig die Installroutine um das Betriebssystem zu wechseln hat nicht funktioniert. Mail geschrieben, Stunde später kam eine Rückfrage, 2 oder 3 Stunden, dann kam die Mail jetzt gehts und es ging.

Anderer Server hat zwei IP-Adressen wegen Mail. Die zweite IP wird immer noch vermisst. Sollte laut Mail kommen, aber trotz Reklamation noch nicht da. Auf der Vserver Page steht die neue und eine alte.

Also werde ich wohl mal ein Tiket aufmachen müssen.

Sie haben die Umzüge jetzt anscheinend im Griff. Bei den Details klemmts anscheinend noch ein wenig.
 
kombjuder schrieb:
[..] Bei den Details klemmts anscheinend noch ein wenig.

Ja, dazu von mir auch noch ein Nachtrag:

Nach dem Umzug werden meine Mails von anderen Servern nicht mehr angenommen. Folgender whois Eintrag kommt wenn ich meine IP bei network-tools.com abrufe:

Code:
whois query for ...

Query error: No whois server known for the given domain

Den Mailserver habe ich mittlerweile auf einen anderen Server bei einem anderen Hoster umgezogen und die IPs geändert, da funktioniert es. Liegt also wohl nicht an der Config, sondern meine Server IP 77.xx... ist wohl nicht bekannt.
 
Whois funktioniert für meine 77 IP, allerdings ist kein DNS Name gesetzt.
unter linux
whois 77.xx
dig -x 77.xx
Im Kundenmenü lässt sich das unter "Reverse-Einträge" setzten.
Meinen Mailserver habe ich bei einem anderen Anbieter (VCServer) vor dem Umzug neu aufgesetzt => keine Ahnung ob das die Lösung ist.

PS: Bei mir fehlt auch noch eine IP; ein VServer hat noch die alte IP/Standort.

PS II: Hatte das nur kurz getestet, aber wie es scheint, hat der neue VServer ein echtes Loopback Interface
 
cibi schrieb:
Im Kundenmenü lässt sich das unter "Reverse-Einträge" setzten.
Danke :) das hat schonmal gefehlt und ich habe es nachgeholt.

Hat das Relay Problem noch nicht gelöst, aber ich habe es eingegrenzt, ist wohl ein lokales Problem der Postfix Config.

---edit 11:30

Fehler gefunden:

SquirrelMail Configuration: SMTP-Server localhost durch Server-Domain ersetzt.
 
cibi schrieb:
PS: Bei mir fehlt auch noch eine IP; ein VServer hat noch die alte IP/Standort.
is die IP dann auch wirklich erreichbar war

Meine zweite IP ist zwischenzeitlich da, nur nicht in der Bedienoberfläche eingetragen.
Es hat nach Übermittlung noch einige Stunden gebraucht, bis die IP dann auch wirklich erreichbar war.
 
Heute kam eine Mail das mein 2. VServer umzeiht und zwar schon heute Nacht.
In der EMail stand zwar das "vor einigen Tagen" schon mal ein Hinweis kam, doch die EMail hatte ich nie erhalten...
 
Nachdem ich die spanndende Diskussion mitverfolgen durfte bin nun auch ich dran. :?

Wie im Posting vor mir steht habe ich heute eine Mail bekommen in der steht, dass ich schon eine bekommen habe. Leider habe ich vorher keine Mail bekommen.

Star-Hosting schrieb:
Betreff: "REMINDER - Star-Hosting e.K. - Ihr vServer zieht um"
[...]
vor einigen Tagen haben Sie von uns die Information erhalten, dass ein Umzug
Ihres vServers ansteht. Wir möchten heute nochmals darauf hinweisen, dass
Ihr vServer vsxxxx in der Nacht vom 31.10.2007 auf den 01.11.2007 in unser
neues Rechenzentrum umziehen wird.

Ihr vServer wird dabei von uns heruntergefahren und 1:1 übertragen.
[...]

Naja, ich war von euch vorgewarnt und ich bin RTM. (ReadyToMove)

Danke.

voipd.
 
Bei mir kam die Mail auch erst 6 Stunden davor..
Kurz noch Backups gemacht. Am naechsten Morgen nachgeschaut ob ich erreichbar bin und Ja ich war erreichbar! Nach meinem Gefuehl ist der "neue" vServer sogar schneller. Einzige Dinge die zu aendern waren:
- Postfix config
- /etc/hosts

- DNS-Addresszeiger die auf die alte IP gezeigt haben.. (hat direkt nichts mit SH zutun)

Das wars eigentlich. Hat alles mehr oder weniger problemlos geklappt. Ich bin zufrieden auch wenn die Vorwarn-Zeit relaitv kurz war.
 
18 Stunden Vorlauf vor Umzug.

Eben bekam ich auch einen "REMINDER", dass mein Server heute Nacht umzieht.
Die angeblich schon früher versandte Umzugsmail habe ich auch nicht bekommen.

Ich lass mich überraschen. Momentan hab ich gerade nichts produktives auf dem Ding laufen.

Gruß, Stefan
 
Wo ist das Problem? :rolleyes:

Kurz nach 21:00h war meine Maschine nicht mehr erreichbar. Gegen 1:30h war die neue Maschine pingbar.

Habe dann einige Zeit spaeter versucht mich einzuloggen und alles war da und lief. Habe noch die /etc/hosts angepasst.
Die anderen Scripte sehe ich mir mal morgen an.

Sagen wir es mal so: Uebung macht den Meister.

Gute Nacht.

voipd.
 
Serverumzug vom 1.11.

Hallo,

seit gestern funktioniert auf meinem vServer nichts mehr:

Code:
ssh: connect to host 77.37.xx.xx port 22: Connection refused

Ticket aufgemacht - nix. Das ist wirklich ärgerlich oder mache ich was falsch? Anpingen läßt sich der Server allerdings.
 
Bei mir geht auch nichts, weder unter der alten, noch unter der neuen IP.
(Ach ja, meine 2. IP Adresse bei einem anderem Server fehlt immer noch...)

PS: Bei mir kommt "No route to host". Im Kundenmenü kommt noch die alte IP

Update: Meiner läuft jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nichts

Wo mein Server sein sollte klafft noch eine Lücke von 50 Hosts.
Ich hofffe das die bald geschlossen wird.

Stefan

Code:
-bash-2.05b# nmap -sP  77.37.14.0/24

Starting Nmap 4.11 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2007-11-01 19:28 CET
Host 77.37.14.1 appears to be up.
Host 77.37.14.2 appears to be up.
Host 77.37.14.11 appears to be up.
Host 77.37.14.12 appears to be up.
Host 77.37.14.15 appears to be up.
Host 77.37.14.17 appears to be up.
Host 77.37.14.18 appears to be up.
Host 77.37.14.19 appears to be up.
Host 77.37.14.20 appears to be up.
Host 77.37.14.22 appears to be up.
Host 77.37.14.24 appears to be up.
Host 77.37.14.25 appears to be up.
Host 77.37.14.26 appears to be up.
Host 77.37.14.34 appears to be up.
Host 77.37.14.35 appears to be up.
Host 77.37.14.36 appears to be up.
Host 77.37.14.38 appears to be up.
Host 77.37.14.39 appears to be up.
Host 77.37.14.40 appears to be up.
Host 77.37.14.41 appears to be up.
Host 77.37.14.42 appears to be up.
Host 77.37.14.43 appears to be up.
Host 77.37.14.44 appears to be up.
Host digamma.org (77.37.14.48) appears to be up.
Host 77.37.14.49 appears to be up.
Host 77.37.14.50 appears to be up.
Host 77.37.14.51 appears to be up.
Host 77.37.14.52 appears to be up.
Host 77.37.14.53 appears to be up.
Host 77.37.14.55 appears to be up.
Host 77.37.14.56 appears to be up.
Host 77.37.14.105 appears to be up.
Host 77.37.14.106 appears to be up.
Host 77.37.14.107 appears to be up.
Host 77.37.14.108 appears to be up.
Host 77.37.14.109 appears to be up.
Host 77.37.14.110 appears to be up.
Host 77.37.14.111 appears to be up.
Host 77.37.14.112 appears to be up.
Host 77.37.14.113 appears to be up.
Host 77.37.14.114 appears to be up.
Host 77.37.14.115 appears to be up.
Host 77.37.14.116 appears to be up.
Host 77.37.14.117 appears to be up.
Host 77.37.14.118 appears to be up.
Host 77.37.14.119 appears to be up.
Host 77.37.14.120 appears to be up.
Host 77.37.14.122 appears to be up.
Host 77.37.14.123 appears to be up.
Host 77.37.14.124 appears to be up.
Host 77.37.14.125 appears to be up.
Host 77.37.14.126 appears to be up.
Host 77.37.14.127 appears to be up.
Host 77.37.14.129 appears to be up.
Host 77.37.14.132 appears to be up.
Host 77.37.14.138 appears to be up.
Host 77.37.14.140 appears to be up.
Host 77.37.14.144 appears to be up.
Host 77.37.14.147 appears to be up.
Host 77.37.14.149 appears to be up.
Host 77.37.14.151 appears to be up.
Host 77.37.14.152 appears to be up.
Host 77.37.14.153 appears to be up.
Host 77.37.14.154 appears to be up.
Host 77.37.14.156 appears to be up.
Host 77.37.14.158 appears to be up.
Host 77.37.14.162 appears to be up.
Host 77.37.14.167 appears to be up.
Host 77.37.14.168 appears to be up.
Host 77.37.14.169 appears to be up.
Host 77.37.14.170 appears to be up.
Host 77.37.14.171 appears to be up.
Host 77.37.14.173 appears to be up.
Host 77.37.14.177 appears to be up.
Host 77.37.14.180 appears to be up.
Host 77.37.14.185 appears to be up.
Host 77.37.14.190 appears to be up.
Host 77.37.14.194 appears to be up.
Host 77.37.14.196 appears to be up.
Host 77.37.14.198 appears to be up.
Host 77.37.14.200 appears to be up.
Host 77.37.14.202 appears to be up.
Host 77.37.14.203 appears to be up.
Host 77.37.14.204 appears to be up.
Host 77.37.14.205 appears to be up.
Host 77.37.14.206 appears to be up.
Host 77.37.14.255 appears to be up.
Nmap finished: 256 IP addresses (87 hosts up) scanned in 10.401 seconds
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge