Probleme Faxempfang von FritzCard an S0 der FBF WLAN 7170 mit VPN FW

hugoIII

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,hier meine Konfig :

- FBF WLAN 7170 mit VPN Firmware-> VPN geht :-)
- Anschluß: 1&1 komplett mit 3 Rufnummern
- an der FBF hängt am internen FBF - S0 ein ISDN Telefon und eine ISDN Fritzcard PCI, an ner analogen NS ein analoges Telefon fürs telefonieren.

Auf dem Rechner, wo FritzCard PCI drinnen ist, soll das normale ISDN FritzFax laufen ( nicht das Fritzfax4FritzBox) und eingehende Faxe normal entgegen nehmen und auch Faxe versenden können. Versand geht schon von anfang an, zeigt als abgehende MSN auch die richtige Nr -> Faxnummer.

Anrufe auf der dem ISDN Telefon zugeordneten MSN kommen normal rein, Telefon klingelt.Dem ISDN Gerät ist auch eine interne 51 zugeordnet, welche auch intern mit **51 angerufen werden kann

der ISDN Fritzcard ist in der Faxsoftware und in der FBF ebenfalls eine interne "52" zugeordnet - ein interner Anruf zeigt auch im FritzFax Status eingehende Rufe

Das einzige,was nicht klappen will : wenn ein EXTERNER Anruf/Fax auf die eine der 3 zur Verfügung stehenden Nummern rein kommt, um ein Fax zu schicken, passiert nichts auf Ebene von Fritz Fax, für den anrufenden ist besetzt.
habe dem Fritzfax folgende MSN Einstellungen vorgeschrieben, auf die er reagieren soll : **52, *52, "externe Rufnummer=Faxnummer"

Wer kann helfen?

Ich hoffe, ich habe es verständlich geschrieben.

Hallo hugoIII, Willkommen im Forum! :)

Nun du darfst die 5x nicht als MSN eintragen, sondern die zugehörige Nummer ohne Vorwahl.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh