Probleme Fritzfax 1und1 Komplett

floyd11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe noch (kleinere) Probleme beim faxen über VOIP

fast jedes zweite empfangene Fax mit mehreren Seiten wird am Ende mit Fehler abgebrochen
meist habe ich alle Seiten korrekt empfangen, trotzdem erklingt der Fehlersound und die Gegenstelle bekommt eine Fehlermeldung

also sendet die Gegenstelle erneut, was in der Regel wieder mit Fehler beendet wird

es liegt wohl sicherlich an der DSL Geschwindigkeit

kann man eventuell in der Fritzbox einige Feineinstellungen vornehmen?

Gruß
floyd

edit

habe das hier gerade gelesen
http://www.voip-information.de/foip.php

T38 habe ich bereits eingestellt

mit den problemen werde ich wohl leben müssen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
a.) welche Firmware hast du auf der Box
b.) welche Box
c.) wenn möglich evtl. Stick anschließen
d.) evtl. mal T.38 ausstellen
e.) funktioniert sonst alles bsw. Telefonie?

Hallo informerex,

ich habe jetzt mal die neue Labor FW 54.04.70-13538 installiert
ob es was geholfen hat, weiss ich noch nicht

als FB habe ich die 7270

es klappt sonst alles, bis auf die Faxabrüche

was für ein Stick soll ich denn anschließen :confused:

Hallo,

wenn du die Info gelesen hast, dann weißt du auch, warum solche Fehler zustande kommen, gell!

Ergo lebe damit oder stell die Baudrate herunter, bei FF auf min 200x100, denn mehr geht nicht und hoffe darauf, das die AVM_Programmierer etwas zum Ausgleich finden.

geht es eigentlich um senden oder empfangen, glaub das ist noch nicht ganz klar oder ich versteh den Text nur anders wie doc.

gemeint war eine USB-Stick

@informerex, ich hab das schon richtig verstanden, es geht nicht um Senden, sondern Empfang! ;)

Hallo,

wenn du die Info gelesen hast, dann weißt du auch, warum solche Fehler zustande kommen, gell!

Ergo lebe damit oder stell die Baudrate herunter, bei FF auf min 200x100, denn mehr geht nicht und hoffe darauf, das die AVM_Programmierer etwas zum Ausgleich finden.

Hallo Doc,

wo genau kann ich die Baudrate runtersetzen, ich finde da keine Option

Ps.
kommt aber auch des öfteren vor, das beim Senden abgebrochen wird

a) bei den erweiterten Druckereinstellungen in FritzFax
b) ja, und auch beim Empfang, weil die Verbindung nicht sauber beendet wird. (Jitter)

besten Dank

habe mal auf 200x100 gestellt

schaunmama :)

Klaro, ich hoffe immer noch auf die Entwickler bei AVM, das die das in den Griff bekommen.

Ich bin da guter Dinge, es ist halt nicht so wichtig wie andere Sachen, aber es wird schon! :rock:

Hallo,

monatelang ging Faxe versenden mit Fritz!Fax und empfangen mit dem internen Fax wunderbar.
Seit Juni/Juli werden Faxe meist garnicht oder nur unvollständig versendet (bricht ab) oder empfangen. 7170 und 7390 verhalten sich gleich.
Gibt es hier seitens 1und1 ein Problem?

T.38 an dann mal aus bzw. aus dann mal an
wurde was geändert?
Pikachus-Tool mal verwenden und screenshots einstellen

Ja, das haben wir auch probiert - es hatte keine Auswirkung, egal ob 7170 oder 7390.

Pikachus-Tool mal verwenden und screenshots einstellen

Danke für den Tipp.
Im Anhang ist der Screenshot mit den Tool-Fenstern. Ich entnehme dem, dass irgendwie kein CAPI installiert ist, aber das braucht man doch nur für ISDN.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    422.9 KB · Aufrufe: 25
Hast Du mal versucht, per Telefon die Capi mit #96*3* zu aktivieren?

Ja, ist an. Die Anwahl usw funktioniert ja auch. In manchen Fällen auch das Senden, wenn auch nur zum Teil. Von daher ist die CAPI-Funktionaltität gewiss gegeben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.