Probleme mit 1&1 FAX

der-genervte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Hab folgendes Problem: Seit ca. 1 1/2 Wochen geht mein FAX Gerät bei manchen Rufnummern nicht mehr. Hab alles komplett über 1&1 laufen(also keine Telekom mehr). Alles gemacht was der bei der "super" tollen Hotline gesagt hat:Neue Firmware drauf, zurückgesetzt, Baudrate 9600 Fehlerkorrektur aus.Geht aber immer noch nicht.Der Hammer ist dann noch die Aussage des Kundenberaters hier vor Ort."Da muß man mit leben, das Problem ist schon lange bekannt".Bin so wütend. :mad: Wär ich mal bei der Telekom geblieben.So jetzt meine Frage:Hat jemand ein ähnliches Problem und was kann ich tun?Geld behalten,einen Brief an die schreiben.Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.Am besten wär natürlich ne Lösung da ich das FAX beruflich brauche.
Bin für jede Anregung dankbar.

Hallo,

du solltest bei deinem Fax (welches Gerät?) die Baudrate auf 4800 heruntersetzen und T38 in der Box Abschalten!

BtW, nutze auch mal die Leer-/Eingabetaste um die Sätze zu trennen, denn es ist schwer Buchstabensalat zu Verstehen...

Ok danke.

Werd es mal direkt versuchen.

Sorry war noch nie in einem Forum.Aber danke für den Tipp.

Wenn du mehr informationen bereitstellen würdest, wie z.B.

welche Box,
welches Komplett-DSL,
welches Faxgerät,

würden auch mehr User antworten. Erstell dir dazu eine Signatur im Kontrollzentrum (klick auf den Link in meiner Sig) ;)

Schaul mal in diesem aktuellen Beitrag nach!

nach der kompletten umstellung zu 1&1 hatte ich einen pc neu eingerichtet zu hause, wo ich auch probleme mit dem faxen hatte, was früher ging. evtl hilft es dir.

t.38 ist bei mir aktiviert!

@BlackyBlack: Welchen aktuellen Beitrag ?

"Da muß man mit leben, das Problem ist schon lange bekannt".

Stimmt eigentlich - hier die Suchfunktion, und die bekommst alle möglichen Probleme aufgezeigt, kurz zusammenfasst: "es geht/es geht nicht". Beruflich nicht zu empfehlen (liegt nicht spezifisch an 1&1 - Problem aller "Komplettanbieter"), denn Du bist auch nicht mehr von allen (sicher) zu erreichen ....

Als Alternative ev. Dusnet "premium" Fax? Ich hatte Carpo Komplett und das gleiche Problem (mit Dusnet vorübergehend gelöst, nun mit Unitymdia "analog" gibt es jetzt keine Probs mehr).

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Also
FAX: T FAX 4200
6000er Doppel Flatrate
FritzBox Fon WLAN 7270 Firmware-Version: 54.04.70
Finde auch nix, wo man die Baudrate einstellt.

[Beitrag 2:]
Hey super.Nach dem ich den Haken in der Fritz!Box T38 entfernte, funktionierte alles.;)

Vielen Dank nochmal

Zum Thema Baudrate empfehle ich Dir dieses Handbuch, insbesondere die Seite 74.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link führt auf eine Auswahl von 20 Downloads: kannst Du noch sagen, welchen Du meinst, bitte.

Von welchem Fax reden wir ? Richtig, vom T-Fax 4200. Also der 1.Download.

Bei mir hat die Seite 84 folgenden Inhalt:

Bild 1: geöffnete PDF-Datei per Browser
Bild 2: geöffnete PDF-Datei per Adobe Reader 9.1.2

Edit: Unter Lesezeichen auf der linken Seite findet man im Menü "Spezialfunktionen" den Punkt "Sendegeschwindigkeit einstellen".

Anhänge

• 4200.jpg
    4200.jpg
    169.8 KB · Aufrufe: 16
  • 4200_2.jpg
    4200_2.jpg
    160.3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
@audiopro: Was du zeigst, ist zweimal die Seite 74, während loeben wirklich die Seite 84 eingefügt hat, wie man unten links an der Seitenzahl erkennen kann. Ich bin auch darauf reingefallen.

@KunterBunter: Schau' Dir doch mal bei meinen beiden Dokumenten die oben angezeigte Seiten-Nummer an. Dort steht doch wohl eindeutig Seite 84. Lade Dir zum testen das Handbuch runter, öffne dieses und gebe oben bei der Seiten-Nummer mal die 84 ein. Dann landest Du auf die Seite mit der Sendegeschwindigkeit.

Edit: Mit welcher Version des Adobe Reader öffnest Du das Dokument ?

Die Diskrepanz kommt einfach daher, das der Acrobat alle Seiten zählt. Bei dem ist das Deckblatt schon die Seite 1. Wenn ich es so mache, wie du beschrieben hast, lande ich auf der Seite 74 des Handbuchs. Wenn ich über das Inhaltsverzeichnis des Handbuchs gehe, komme ich auf die richtige Seite 84 des Handbuchs.
Wenn du also die Seitennummer meinst, die der Acrobat anzeigt, und nicht die Seitennummer im Handbuch, mußt du da extra drauf hinweisen.
Ich habe Acrobat (nicht Acrobat Reader) Version 7.1.3, aber das beschriebene Verhalten ist wohl versionsunabhängig.

audiopro: Bitte editiere doch deinen post #11, Seite 74 bleibt Seite 74.
Für den Adobe Reader ist es die 84. Seite.

Post 11 entsprechend abgeändert.

@Admins: Thread kann dann auch geschlossen werden, da das Problem gelöst ist (siehe Post 10).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.