Probleme mit Faxempfang

Snoopy_eu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fax-Doc,
oder wer immer mir helfen kann,

ich bin ganz neu hier...; ich habe mich so gut wie möglich schlau gemacht, habe (so meine ich) auch alle Anweisungen befolgt - nur: Ich kann Faxe senden, empfangen ist nicht! Seit einer Woche kaspere ich damit herum und komme nicht weiter. Ich habe alles in einem Word-Dokument (20 Bilder) dargestellt...; gäbe es irgendwie eine Möglichkeit dass Du dir das mal ansehen könntest? Es sind 20 JPEG's mit ein wenig Beschreibung - immerhin stattliche 4.7 MB (man könnte die Bilder auch packen...).

Snoopy_eu sagt vorab schon mal danke

Windows XP SP3
WLAN 7170 (UI) mit analogem Tel.
Firmware-Version 29.04.76
Anbieter und Tarif - 1&1 Flat
Versand Analog/ISDN
T.38 in der Box aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Snoopy_eu
Willkommen, du kannst doch deine Bilder im Platzsparenden PNG Format Speichern,
dann kann man sie auch im Forum per Anhang hier Reinstellen,
aber mache dazu Bitte einen neuen Beitrag auf in diesem Forumbereich hier:
AVM-Software
newthread.gif

Gruß Erwin ;)

Zunächst mal: ich habe dem Thema einen eigenen Thread spendiert.

Dann: warum eine 5 MB Bildergeschichte? Es wäre hilfreicher, mal nur Deine Konfiguration zu sehen... und die erfordert keine 20 Screenshots. Sofern Fehlermeldungen auftreten (direkt als Popup oder in den Ereignissen des Systems), wären diese hilfreicherweise hier auch zu nennen.

Werden eingehende Faxe überhaupt nicht erkannt oder tauchen Sie als Anrufe auf? Beschreibe doch mal in Worten, was passiert, wenn ein eingehendes Fax ankommt. Apropos: es kann Probleme geben, wenn Du Dir selbst ein Fax schicken möchtest. Es sollte also für Tests schon eine externe Faxquelle sein, die etwas an Dich schickt.

--gandalf.

Hallo Gandalf,

zunächst DANKE für Deine Hinweise...;
Die Faxe sende ich mir über WEB.DE zu - damit diese eben von einer externen Quelle kommen; laut Anrufliste werden diese Faxe auch angenommen; in der Anrufliste werden diese Eingänge als "Anrufbeantworter" erkannt, haben ca. 2 Sekunden Verarbeitungszeit, und das war es. Die Faxe werden 3x versendet. Danach kommt in WEB.DE die Meldung hoch (E-Mail) "... nicht zustellbar". Pop-Up oder Protokoll - nix zu sehen, oder ich suche an der falschen Stelle...;
Welche Konfiguration möchtest Du genau sehen? Ich versuche dann diese PNG-Datei zu laden...

Snoopy-eu sagt vorab schon mal DANKE

Kann es sein, das du Festnetz in der Box aktiv hast, denn das hört sich sehr nach Faxweiche an, bzw. ist die Faxempfangsnummer die gleiche, wie die für den internen Anrufbeantworter?

Ob ich Festnetz in der Box aktiv habe, kann ich erst heute Abend prüfen - woran kann ich das genau erkennen? Zum nächsten Thema: Fax ist mit "Fax-Nr" definiert, und Anrufbeantworter soll (so habe ich es gelesen) auf diese Nummer reagieren...; liege ich da falsch?

da deine Bilder nunmehr ja fehlen, solltest du mitteilen, mit welcher Rufnummer bsw. dein Fax (analog oder VoIP) eingerichtet wurde.
wird dies noch anderweitig verwendet?

Gentlemen,

analog, ich habe keine VoIP; Ein Kollege meinte eben, dass das Problem evtl. mein integrierter Anrufbeantworter wäre, und dass ich die Faxnummer (irgnedwie) bei MSN "bekanntmachen" müsse...; bin z. Zt. auf der Arbeit, prüfe das alles sofort wenn ich nach hause komme, melde mich dann wieder.

Ob ich Festnetz in der Box aktiv habe, kann ich erst heute Abend prüfen - woran kann ich das genau erkennen?
Auf der Handbuch Seite 41.
..und Anrufbeantworter soll (so habe ich es gelesen) auf diese Nummer reagieren...; liege ich da falsch?
Ja, denn der AB/Faxweiche reagiert nur bei realem analogen Anschluß!

BtW, du solltest das Howto noch mal Abarbeiten, nicht nur überfliegen...

Hallo Doc,

"Auf der Handbuch Seite 41."
Danke, habe das Handbuch zufällig auf Stick - habs gefunden - prüfe ich heute Abend...;

"BtW, du solltest das Howto noch mal Abarbeiten, nicht nur überfliegen... "
Ja Doc, ich werde Deine Worte berücksichtigen - Du hast recht - wer richtig lesen kann ist im Vorteil...

Ich melde mich später im Laufe des Abends

Guten Abend Gentlemen,

habe eben geschlagene 5,5 Stunden mit der 1&1 Hotline (natürlich in Abschnitten, nach einer gewissen Zeit wird man autom. getrennt) telefoniert! Es wurde festgestellt, das meine Fritz!Box einen Fehler hat...; die Box wird jetzt getauscht (nein, der Typ vom Fernsehen kommt nicht). Sollte mein Problem weiterhin bestehen, erlaube ich mir, mich nochmals zu melden.
Ich sage danke an alle Beteiligten und wünsche ein schönes Wochenende.

Snoopy-eu sagt nochmals schon mal DANKE

an einen Fehler glaub ich nicht, sondern der Hotline war es zu "lange" und somit ist der Austausch kostengünstiger ;-)

Trotzdem viel Erfolg.

Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen - ich wollte eine Sicherung machen, bevor ich an der Fritz!Box große Änderungen mache - da kam dieses Problem hoch! Deswegen habe ich mich an die 1&1 Hotline wenden müssen - 3x Werkseinstellung, 3x Recovery - das hatte nix mit dem Thema "Fax" zu tun!
Man kann eine Sicherung erstellen, aber die Selbige nicht zurückholen! Da kommt immer eine Fehlermeldung "... Fehler während der Verarbeitung ..."; es wäre also nicht gaz richtig zu behaupten, dass die Box fehlerfrei sei - deswegen wird ja auch getauscht (nicht wegen dem Faxempfang)! Vielleicht ist das mit dem Faxempfang ein kleiner Nebeneffekt?

Zuletzt bearbeitet:
Gentelmen,
wie versprochen - hier meine Meldung: Neue Fritz!Box eingetroffen, konfiguriert, Sicherungen? Funktioniert wieder! Push-Service eingerichtet, integriertes Fax eingerichtet, Weiterleitung an E-Mail - ALLES BESTENS! Nochmals Danke für Eure Hilfe!

Snoopy-eu sagt nochmals DANKE

Na geht doch! Gerne! ;)

BtW, geh schnell noch in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und trag unten im Titel [erledigt] oder [gelöst] hinzu...

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.