Probleme mit Fritz!Box 7390

Guten Morgen

Wenn man die Beta-Firmware auf der 7390 installiert hat, wird dann bei einem angeschlossenen MT-F die Firmware 2.10 angeboten?
 
Nein, leider nicht!

Liebe Grüße

Hallo
was mir bei der BETA 84.04.82-16850 aufgefallen ist, ist das die WLAN-Übertragung nicht so empfindlich ist beim verstellen des Wlan-Sticks. Ich habe jetzt viel öfter 300 MBit/s als vorher mit der normalen Firmware! Und bei meinem WLAN-Repeater ein Stockwerk tiefer gibt es ein Empfangsbalken mehr und anstelle von 81MBit/s 162 MBit/s!


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden mit der 16850 Beta die LAN 2-4 Anschlüsse als aktiv angezeigt. Grünes Symbol vor LAN. Dabei steckte da noch nie was drin.
Sogar wenn man sie in der Energiesparschaltung deaktiviert, bleibt das so.

Weiterhin wie in der .82 Release werden Repeater als 5 GHz angezeigt, sobald das 5 GHz Modul aktiviert wurde, auch wenn die Repeater nur WLAN g auf 2,4 können.

Wegen der dauernden Verbindungsabbrüche (meine Kinder haben dauernd disconnects bei Onlinespielen) habe ich erstmal wieder die 7170 an die DSL-Leitung gehängt und werde die weitere Entwicklung abwarten.

Übrigens habe ich jetzt von AVM Antwort auf mein Ticket bekommen, in dem ich nachfragte, ob es korrekt ist oder ein Hardwarefehler, dass die DECT Reichweite wesentlich geringer ist als die der Siemens SX255 ISDN-Basis. (Mit der 7390 konnte ich die Gigaset-Schnurlosen nicht mehr im ganzen Garten benutzen).

Zunächst hatte man mir empfohlen, einen Repeater zu installieren. Nach erneuter Rückfrage teilte man mir mit, dass eine störungsfreie DECT Reichweite bei der 7390 nur bis ca. 20 Meter zu erwarten sind. Ich solle doch besser die Siemensbasis weiter benutzen, wenn ich den Garten mitversorgen will. Weningstens mal eine ehrliche Antwort.

Bert
 
Hallo,

ich habe die 7390 seit zwei Tagen.

Mit der offiziellen aktuellen Firmware habe ich keinen Connect zum Infineon DSLAM (VDSL50) hinbekommen - immer nur Training und dann Abbruch.
Ein Connect mit einem funktionierenden externen Telekom-VDSL-Modem (wie ich es bisher mit einer 7270 benutzt habe) mit PPOE via LAN1 hat auch nicht funktioniert - Modem war aber synchronisiert mit DSLAM.

Außerdem bootete die Box immer wieder - ich vermute bei einem Client WLAN connect.

Mit der Beta FW 16850 funktioniert nun VDSL mit eingebauten Modem. Kein Reboot mehr. Kein Resync, keine CRC Fehler.

Ein Problem besteht immer noch: WLAN Geräte, die sich dauernd ab- und anmelden, haben Schwierigkeiten mit der Identifikation an der 7390.
Z.B. mein Iphone meldet öfter, dass der WPA2 Key ungültig ist und werde aufgefordert, diesen neu einzugeben, ein Roku-WEB-Radio hat ähnliche Probleme. Die 7270 hatte mit WLAN keine Probleme..

Funktioniert bei Euch die Beta 16850 hinsichtlich WLAN einwandfrei?

Gruß
NFTE

www.nfte.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei Euch die Beta 16850 hinsichtlich WLAN einwandfrei?

Gruß
NFTE

www.nfte.org

Bei mir funktioniert WLAN einwandfrei. Das funktionierte allerdings schon mit der offiziellen Firmware einwandfrei.
Ich hatte beim ersten Mal einrichten nur ein kleines Problem, als ich die SSID ausgeblendet hatte.
 
@nfte: Dauernde Disconnects im Betrieb, auch Autentifizierungsfehler sowohl in der Release als auch in der 16850, sowohl unter WPA als auch unter WPA2 mit unterschiedlichster Hardware.
Wahrscheinlich zeigt genau das bei dir das IPhone an.
Meine Wii Konsole versuchts dann einfach nochmal, wenn angeblich der Schlüssel falsch war, mein PC unter XP bleibt dann offline mit ner selbst vergebenen 169er IP. Der Fritz WLAN Stick versucht es nochmal und kommt wieder rein. Die angeblich falschen Einbuchversuche stehen dann in der Box im Eventlog unter WLAN.
Und meine Kinder haben nen dicken Hals, weil sie immer aus den Onlinespielen rausfliegen.

Offenbar hat AVM an dem WLAN Problem in dieser Beta doch noch nichts gemacht sondern sich erstmal um VDSL gekümmert.

Bert
 
Einige Bugs:
- Eigene AB-Ansagen werden nicht verwendet. Auch wenn man die Einstellt kommt die Standard-Ansage.
- Der falsche AB geht dran: eine Regel, das bei einer Bestimmten Kombination aus Anrufer und Angerufenem 604 drangehen soll, wird einfach nicht durchgeführt. Stattdessen geht 603 sofort dran, die zwar die MSN normalerweise bedient, aber erst nach Wartezeit.
- Nach anlegen eines neuen ABs muss die Info-Anzeige wir die Info-Anzeige immer auf AB-Blinken gesetzt.
- Der erste AB darf nicht ohne zugewiesene Nummern sein.
Wird WLAN per Nachtschaltung oder Telefon geschaltet, bleibt die WLAN-LED gerne mal einfach blinken (und WLAN recht sicher im falschen Zustand). Es hilft nur das hin/her schalten per Weboberfläche.

84.04.82-16840
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware-Version?

happy computing!
R@iner
 
hmm habe gerade die 83 aufgespielt, die Verbindungsprobleme mit meinem E71 und E52 bestehen weiterhin :-(
greetz
enno
 
Hallo liebe Community,

ich bin grad am wechseln zu T-Home und habe mir jetzt natürlich die Frage gestellt:

Soll ich den 920V von T-Home nehmen oder die neue Fritzbox 7390 ?

Ich lese hier von vielen Problemen mit der Fritzbox. Haben sich die Probleme mittlerweile wieder gelegt oder ist das ein Dauerproblem?
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Diese Frage wird Dir niemand beantworten können, denn niemand weiß weder Deine Ansprüche, noch welchen Anschluß Du bekommst.

Du liest hier selber die Probleme, die Beurteilung ob Du das in Kauf nehmen willst, mußt auch Du selber vornehmen.

Wenn Du mich fragen würdest, ich würde mir das Geld sparen und nen W920V nehmen. Am besten zur Miete, denn in ein paar Monaten kannste Dir dann immer noch was besseres holen.

Happy computing!
R@iner
 
neue FW ist draussen

Hallo,

falls noch nicht mitbekommen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213895

neue FW .83 ist draussen. Bestehen die Sync Probleme bei euch noch?

EDIT: Achtung: viele berichten das nach einem Aufspielen der Firmware kein Zugriff auf die Box mehr möglich ist. Bereitet euch VOR dem Update am besten auf ein "recovery.exe" wie von skyteddy (2 einträge tiefer) vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Nach Aufspielen dieser Firmware komme ich nicht mehr ins Netz.
Gibt es eine Möglichkeit die alte Firmware wieder aufzuspielen? Und wenn ja, wo bekomme ich die her?
Oder würde der Reset auf Werkseinstellungen den Sprung zur alten Firmware bewirken?
 
Bei welchem Provider bist Du?

Durch alte Recovery.exe oder mit dem ruKernelTool. Beim ruKernelTool reicht es, wenn Du eine Firmware-Datei hast.

Für Firmware-Anfragen gibt es einen eigenen Thread: Klick mich

Und nein, ein Werksreset zaubert keine alte Firmware hervor, könnte allerdings ein Durcheinander in der Konfiguration entfernen. Allerdings mußt Du dann deine Fritzbox neu konfigurieren. Aber einen Versuch wäre es Wert, denn bei einem Recover mußt Du sowieso die Daten neu eingeben.

happy computing!
R@iner
 
Bei 1und1. Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen startet ja der Einrichtungsassistent und behauptet, es gäbe gar keine Verbindung mit dem DSL-Netz...
 
Verkabelung stimmt? Kannst Du mal auch testweise eine andere Fritzbox anschliessen, um zu schauen, ob der DSL-Anschluß ansich funktioniert.

Happy computing!
R@iner
 
An der Verkabelung habe ich ja nichts geändert. ;)
Ich hätte noch eine alte Fritz!Box (7150), aber ob die an einem VDSL-Anschluss etwas meldet?
 
Nein, die geht nicht an VDSL.

Wenn Du Dir sicher bist, dass es an der Firmware liegt, dann nimm eine alte Recovery.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Zusammen, ich habe meine "erste" FB7390 am 30.12.09 erhalten . Bis dahin hatte ich eine 3270 und eine eumex Telefonanlage. die 7390 hatte von anfang an W-LAN abstürze, sowohl im 2,4 GHz als auch im 5GHz Bereich. Wurde dann im März durch AVM getauscht. Momentan nehmen die Abstürze zu und ich sende täglich mehrfach die Support Dateien zu AVM, die letzte Antwort war:

"Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe diese und Ihre Informationen zur internen Klärung weitergegeben
und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Lösung
in Aussicht stellen können oder weiterführende Informationen benötigen.

Freundliche Grüße aus Berlin

xxxxx xxxxxxx (AVM Support)"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.