Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Letztens in einer Bratwurstbude gesehen: offener Laptop, der eine Online-Banking-Seite angezeigt hat. Weihnachtsmarkt-Bude ist also keine Entschuldigung
In meiner Bude habe ich nur eine Rechenmaschine.
Das Foto ist zwar vom letztem Jahr, 2010 siets aber genau so aus, aber mit viel Schnee dazu.
Komm vorbei, ich geb ein Glas "Heißer-Honig-Wodka" aus!
Wenn der Laden läuft, hat er wohl keine Zeit zum Surfen Und dass gerade am Wochenende auf Weihnachtsmärkten ordentlich was los ist, davon kann man ausgehen.
So,
nun habe ich
-wieder die Verkabelung geprüft. Das Y-Kabel wieder eingesteckt. Das graue Ende "FritzBox DSL/TEL" ist in der Box. Das grau Ende Splitter/DSL ist im Splitter. Das schwarze "Telefonanschluss/ISDN / analog ist im NTBA.
-Ich hab wieder alle Telefone gelöscht und neu eingetragen.
Alles wie gehabt.
Nur habe ich mir eine HorstBox ausgeliehen. Mal versuchen, ob die funktioniert.
Anbei einige Screenshots
Anhänge
Telefoniegeräte Festnetz.JPG
149.2 KB
· Aufrufe: 9
AAA Eigene Rufnummer hinzufügen oder bearbeiten.JPG
Der graue Stecker "FritzBox /TEL" ist in der grauen Buchse DSL TEL.
Die Nummer 386 ist meine Hauptrufnummer, die alte Nummer aus den siebziger Jahren. Ich geb sie niemals her!
Keine Angst, du beleidigst mich mit solchen Fragen nicht. Mir ist klar, oft sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht.
aha,
das könnte dann auch sein, das die FritzBox von 1&1 schon so hergestellt wurde bzw. die sich die FritzBox so herstellen liesen, weil sie (nur) für Internettelefonie verwendet werden sollte?!
Das ist m.W. nur bei der 7240 der Fall. Mit einer 7170 und dieser Firmware wärest du der erste :? Außerdem hätte dir AVM das sicher gesagt, dann bräuchtest du nämlich kein Y-Kabel
@ KunterBunter: Der ISDN-Anschluß scheidet demnach ja auch aus, wenn HORST tut, was FRITZ nicht tun können will! Es bleibt wohl schliesslich doch nur FRITZ selbst als Störenfried? Ist Deine 7170 vielleicht eine 7170 SL? Eine SL lässt sich aber festnetzfähig machen!
EDIT: Und das Entbranden hat tatsächlich geklappt? Das "(UI)" auf der Einstiegsseite ist verschwunden?
Um ganz sicher zu gehen, vorsichtshalber auch noch im ftp-Server nachgucken mit "quote GETENV firmware_version".
Selbst wenn die Horstbox funktioniert, würde ich sie nach Möglichkeit nicht verwenden, zumindest dann nicht, wenn es sich um eine Horstbox Standard (DVA-G3342SD) handelt. Die hat jede Menge anderer Macken, die dir das Leben schwermachen werden. Ich würde versuchen, die Fritzbox zum Laufen zu bekommen, denn die ist ein um Klassen besseres Gerät als die Horstbox Standard.
@imagomundi: Klassisches Missverständnis! Wie ich schrub: "ein Defekt am ISDN-Amtsanschluss der Box"
Und eine 7170 SL lässt sich nicht festnetzfähig machen, sie ist es bereits (mit dem passenden Kabel). Ich habe selbst so eine ehemalige freenet-Box.
Anhand der Artikelnummer kann man hier sehen, welches eine ehemalige 7170 SL war.
OK, tatsächlich Mißverständnis - liesse sich ja relativ einfach überprüfen: mit einer anderen FRITZ den selben Test wie mit HORST machen - klappt's damit, ist es der ISDN-Anschluß der FRITZ - klappt's nicht...........dann müssen die Glaskugeln her!
@imagomundi: Klassisches Missverständnis! Wie ich schrub: "ein Defekt am ISDN-Amtsanschluss der Box"
Und eine 7170 SL lässt sich nicht festnetzfähig machen, sie ist es bereits (mit dem passenden Kabel). Ich habe selbst so eine ehemalige freenet-Box.
Anhand der Artikelnummer kann man hier sehen, welches eine ehemalige 7170 SL war.
Hallo,
wenn ich eine andere FritzBox organisiert habe, werde ich es ausprobieren und es euch mitteilen.
Wenns was neues von AVM gibt, teile ich es euch auch mit.
Die HorstBox gebe ich wieder zurück.
Wenn ich meine FritzBox nicht zu laufen kriege, dann wird sie bis zu ihrem Ende verdammt sein, nur als Router zu arbeiten.
Telefonieren werde ich dan mit einem alten Teledat.
Wenn du den Lieferschein von 1&1 noch hast, solltest du von AVM ein Austauschgerät bekommen können.
Es sei denn, sie stellen fest, dass es sich um einen Überspannungsschaden handelt. Dann hilft nur noch die Hausratversicherung, wenn du noch weißt, wann das Gewitter war