Probleme mit Outlook Exchange Server und Fritz!Box Fon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardy

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich die Fritz!Box installiert habe, funktioniert der Verbindungsaufbau zu meinem Outlook Web Access nicht mehr!! Gibt es einen Zusammenhang und weiß jemand eine Lösung???? Telefonie und Internet sowie Webcam funktionieren einwandfrei.

Gruß Hardy
 
@Hardy: Deine Fehlerbeschreibung ist leider unzureichend: Von wo nach wo soll eine Verbindung aufgebaut werden? IP-Nummern, Port-Nummern? Was ist auf welchem Rechner? Was ist 'Outlook Web Access'? Meinst Du 'Microsoft Exchange Server' (statt 'Outlook Exchange', das hab ich noch nie gehört)?
 
@Hardy: Läuft der Outlook Web Access-Server bei die Lokal und eingehende Verbindungen sind nicht möglich oder läuft der draussen im Netz (z.B. Firma) und Du kommst von daheim nicht mehr raus auf Deinen Account?

Welcher Browser? (Also mit/ohne ActiveX)?
....evtl. mußt Du da Ports bei der Fritz!Box Fon freigeben.
 
Hallo udosw und jemi,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mich in der Tat ungenau ausgedrückt. Ich habe folgendes Problem:

"Ich kann von meinem Heimnetzwerk nicht mehr den Microsoft Exchange Server in der Firma erreichen, nachdem ich in das Heimnetzwerk die Fritz!Box Fon integriert habe."

Das Problem hat sich gelöst!!!

Ursache war nicht die Fritz!Box Fon, sondern die Einstelldaten für das Konto in Outlook waren verändert worden!!! (Ursache unklar).

Aber jetzt läuft wieder alles einschließlich VOIP.

Hardy.
 
Ups, wie kann den Fritz!box mit Exchange funktionieren?

Bei 1&1 habe ich folgenden Hinweis gefunden.

Also kann das nicht funktionieren. :(

Oder gibt es da inzwischenzeit eine Lösung?

Gruß namtscho
 
hi namtscho, dort steht doch (dein link), das es mit der neuen fw geht.



kudde
 
namtscho schrieb:
Ups, wie kann den Fritz!box mit Exchange funktionieren?

So wie ich es verstanden haben, geht es um den Zugriff über Web Access und das ist nichts anderes als eine Webseite.
 
Kudde schrieb:
hi namtscho, dort steht doch (dein link), das es mit der neuen fw geht.
Nein, dort steht:
Bei Einsatz der aktuellen Version der Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN und Betrieb dieser als [glow=red:7d57a17f36]DSL-Modem[/glow:7d57a17f36] ist es möglich, diese Filteroption zu deaktivieren.

Nur als DSL-Modem macht die Box kaum Sinn. :wink:

Für mich habe ich nun hier die Lösung gefunden. Da ich auf meinem PC und dem Laptop XP/Outlook2003 einsetze funktioniert das prima. Auch mein MDAIII nutzt per WLAN https und ist daher im Team. :dance:

Gruß namtscho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.