Hallo,
hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann....
Ich habe ein 12MB Standardanschluss von KabelBW incl KabelBW Modem (Scientific Atlanta). An diesem ist meine Fritzbox 7050 angeschlossen auf der meine Sipgate VOIP Account informationen konfiguriert ist und zusätzlich ein WLAN aktiviert ist.
Leider funktioniert die VOIP Telefonie über Sipgate nicht immer störungsfrei. Es kommt sehr oft vor, dass nach erfolgreichen Verbindungsaufbau und kurzen 1-2 Sekunden dauernden Gespräch mich der angerufene Festnetzgesprächsteilnehmer dann für 5-15 Sekunden überhaupt nicht hören kann. Ich hingegen höre ihn während dieser Zeit ganz normal. Nach dieser Zeit werden die Audiodaten in beide Richtungen einwandfrei weitergeleitet. Leider passiert dieser Fehler relativ häufig.
Habe einen Tel Client auf mein PC installiert und einen Trace laufen lassen. Bei dem beschriebenen Problem ist es immer so, dass die eingehenden RTP Audiodaten vom Sipgate Server zum inst. PC Telefonclient nicht ankommen. Der Audio Datenstrom wird aus irgend einem Grund für einige Sekunden unterbrochen. Wie gesagt das ganze passiert immer nur einmal am Anfang eines Gespräches.
Kann mir jemand sagen an was das liegt, behindert vielleicht das KabelBW Modem die RTP Audiodaten?
MFG
Volker
hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann....
Ich habe ein 12MB Standardanschluss von KabelBW incl KabelBW Modem (Scientific Atlanta). An diesem ist meine Fritzbox 7050 angeschlossen auf der meine Sipgate VOIP Account informationen konfiguriert ist und zusätzlich ein WLAN aktiviert ist.
Leider funktioniert die VOIP Telefonie über Sipgate nicht immer störungsfrei. Es kommt sehr oft vor, dass nach erfolgreichen Verbindungsaufbau und kurzen 1-2 Sekunden dauernden Gespräch mich der angerufene Festnetzgesprächsteilnehmer dann für 5-15 Sekunden überhaupt nicht hören kann. Ich hingegen höre ihn während dieser Zeit ganz normal. Nach dieser Zeit werden die Audiodaten in beide Richtungen einwandfrei weitergeleitet. Leider passiert dieser Fehler relativ häufig.
Habe einen Tel Client auf mein PC installiert und einen Trace laufen lassen. Bei dem beschriebenen Problem ist es immer so, dass die eingehenden RTP Audiodaten vom Sipgate Server zum inst. PC Telefonclient nicht ankommen. Der Audio Datenstrom wird aus irgend einem Grund für einige Sekunden unterbrochen. Wie gesagt das ganze passiert immer nur einmal am Anfang eines Gespräches.
Kann mir jemand sagen an was das liegt, behindert vielleicht das KabelBW Modem die RTP Audiodaten?
MFG
Volker
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