Probleme mit unter Vaters Fuchtel stehendem Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waldwuffel schrieb:
...und das Tool und schon zeigt es dir an welches PW dein Bruder vergeben hat. --

Da das Passwort für die Browseroberfläche der Box EBEN NICHT im Browser gespeichert wird, kannst Du das vergessen. Dumm nur, wenn das Passwort bei Fremdanwendungen (JFRITZ, ect.) abgelegt ist. Da könnte es dann ausgelesen werden. Natürlich könnten man auch den Datenverkehr von Brüderchens Rechner sniffen und kennt dann eh alle Passworte, aber das wird sich der Kamarad hier mit seinem seltsamen Rechtsverständnis eines Tages selbst erlesen.

waldwuffel schrieb:
Wennich es noch auf meiner Festplatte finde sage ich dir auch wie es heist.
Meinst Du den Bauern und den Schäfer, die Söhne Adams?

Du kannst fragen stellen! Aber ich glaube nicht das es die söhne waren.

Gut mit ein bischen googeln und viel lesen kann er es mit sniffen versuchen - das ist auch eine Lösung. oder er installiert ein nettes Tool beim Bruder und liest dessen Tastatur aus. Möglichkeiten gibt es da schon einige! ist nur die Frage welchen Aufwand er betreiben will und ob sich das ganze Theater lohnt

Vieleicht hilft es auch schon wenn er mal von seinem A****lochtripp runterkommt und mal kultivierten Umgang mit seiner Umgebung pflegt -- dann klappt meist auch die Komunikation innerhalb der Familie. Kurtz er sollte endlich mal erwachsen werden!

Die Söhne haben in der letzten PC-Welt übrigens für erheblichen Aufruhr gesorgt :-) Wurde auch hier im Forum zum Thema.

Solche Tools und auch das sniffen des Traffics sind mir ein wenig zu hart. Man hat zwar so seine Probleme mit seiner konservativen und technikfeindlichen Familie, aber das rechtfertigt sowas auch wieder nicht. Zugeständnisse und Kompromisse sind bei der festgefahrenen Meinung meines Vaters über Computer und Technik seeehr schwer zu erreichen. Überhaupt DSL zu bekommen ging nur, weil ich meinem Vater vorrechnete, dass es billiger ist, als das Modem.

@waldwuffel: Nach ein paar Jahren Stress wegen der Guten Technik fängt man an weniger kultiviert von seiner "Sippe" zu reden. Wir können ja mal tauschen.

Btw, ich rede natürlich nicht so mit ihnen, meine Meinung bleibt nur euch vorbehalten und war wegen des etwa 10 Min vorher stattgefundenem Streits etwas zugespitzt und übertrieben, mittlerweile würde ich es anders schreiben...

ach gottchen - soviel "kultivierte" (was immer damit gemeint sein soll) gutmenschen auf einem haufen hier :roll:

als dahergelaufender unflätiger THC-junkie, der noch dazu eine bös gesetzwiedrige HP betreibt, kann man da natürlich nur mit moralin übergossen werden...

sorry Emu&Co, aber technisch kann ich zu deinem problem leider auch nix beitragen. hol dir deinen eigenen zugang und mach PPPoE-passthrough, das dürfte das einfachste sein :wink:

oh gott, jetzt muss ich aber die welle der diskussion nochmal in die höhe schnellen lassen :D

was geht denn hier ab das ihr alle ach so verantwortungsbewusst seid... ich wette bei einem nicht unwesentlichen teil der beitragsauthoren lief während des schreibens der muli mit vielen vielen illegalen downloads... keine unterstellung, nur eine vermutung ;)

außen hui und innen pfui

sag ich da nur.

versetzt euch doch mal in die lage dieses menschen, mit all dem zoff dazu und dem ständigen hintergedanken kein AoE zocken zu können und den rechner mindestens 4X solange laufen lassen zu müssen, bis ein download fertig ist. und während er darauf wartet das der neue streifen zum knüppeln fertig wird, plagt ihn die langeweile und dann kommt auch noch der vater rein und meckert rum, weil der rechner tag und nacht läuft... das ist überall das gleiche, das erlebe ich in fast jeder familie wo der sohn in diesem alter ist.

ich frage mich jetzt natürlich ob ihr alle schon aus diesem alter raus seid... also so etwa >25 jahre alt, dann würde mich das nicht wundern und sagen das Emu&co einfach im falschen forum gefragt hat.

schliesse mich semilla an, glaube aber das Emu&co wirklich keine lust auf einen eigenen zugang hat, weil's dann gleich das 3 fache kostet und technisch nicht ganz einfach zu realisieren ist... mit sicherheit k0tzt es ihn auch an, das der bruder vom vater mehr vertrauen geschenkt bekommt und er der gemoppte ist (würde n ausraster bekommen wenn sich die ganze familie auf einmal gegen mich stellen würde).

und natürlich lässt THC einige bereiche im gehirn (bei jedem menschen anders) verrückt spielen, die einen sind nur noch am pennen und die anderen wollen nur noch party machen usw. aber macht uns das zu schlechten menschen? - ab und zu ;)

trotzdem gibt es diese menschen und es wird sie immer geben, also kommt damit klar oder ärgert euch euer leben lang über sie, bis ihr vor lauter magensäure nen magendurchbruch bekommt und jämmerlich... mir wurscht ;)

@Emu&co: vernünftige antwort kommt per PN, glaube ich sperre damit noch mehr menschen aus wenn ich es hier verrate ;)

und denkt immer dran: ich kenne euch nicht, vllt. seit ihr ja ganz nett -g-

Zunächst mal herzlich willkommen im Forum!

iral_kbk schrieb:
ich wette bei einem nicht unwesentlichen teil der beitragsauthoren lief während des schreibens der muli mit vielen vielen illegalen downloads...
Wie denn - durch die Fritzbox gehen die vielen, vielen Daten doch gar nicht durch... ;) Und: Schöne Vermutung, aber nicht immer von Dir auf andere schließen.

iral_kbk schrieb:
versetzt euch doch mal in die lage dieses menschen,
Dazu kenne ich ihn nicht gut genug. Aber aufgrund des Tons, mit dem Emu&Co hier hereingeplatzt ist, war ja am Anfang nicht wirklich eine Bereitschaft zu einer sinnvollen Konfliktlösung zu erkennen. Und glaubst Du wirklich, daß das Ausspionieren von Passwörtern für eine weitere harmonische Gemeinschaftsnutzung von Vorteil wäre? Wenn ich wüsste, daß mein Sohn / Bruder / Mitbewohner den Traffic mitsnifft, würde ich ihm als allererstes den Stecker vom gemeinsamen Netz ziehen. Ohne das Vertrauen, eine private Email könnte auch wirklich zuvor ungelesen beim eigentlichen Empfänger ankommen, hätte derjenige nichts, aber auch gar nichts, in meinem Netz verloren.

iral_kbk schrieb:
ich frage mich jetzt natürlich ob ihr alle schon aus diesem alter raus seid... also so etwa >25 jahre alt, dann würde mich das nicht wundern und sagen das Emu&co einfach im falschen forum gefragt hat.
Wahrscheinlich. Hier ist eben nicht das Forum der 1337 Hax0rs...

iral_kbk schrieb:
mit sicherheit k0tzt es ihn auch an, das der bruder vom vater mehr vertrauen geschenkt bekommt und er der gemoppte ist (würde n ausraster bekommen wenn sich die ganze familie auf einmal gegen mich stellen würde).
Kennen wir die Vorgeschichte? Leider nein. Daher erspare ich mir Spekulationen, ob es Gründe für diese Aufteilung gab.

iral_kbk schrieb:
@Emu&co: vernünftige antwort kommt per PN, glaube ich sperre damit noch mehr menschen aus wenn ich es hier verrate
Außer einem intensiven Gespräch der gesamten Familie fällt mir leider nach wie vor keine "vernünftige Antwort" ein. Ein "Hacken" des Passworts wird nicht wirklich zur Deeskalation beitragen...

iral_kbk schrieb:
vllt. seit ihr ja ganz nett
Vielleicht... :hehe:

Nur mal so am Rande: Das Thema passt tatsächlich nicht zum Forum!

Es wäre für euch beide besser gewesen, ein passendes Forum zu suchen.
Da hättet ihr dann auch - alleine schon vom Durchschnittsalter - mehr Zuspruch! ;)

Ich hoffe nur, dass das hier jetzt nicht einreißt!

Schreiben die alle im gleichen Stil, oder haben wir soeben mit iral_kbk die multiple Persönlichkeit von Emu&Co kennengelernt?

@RudatNet
'hast Recht!

Hallo semilla,
hallo iral_kbk,
Schöne Moralpredigt, die Ihr da haltet, aber das ist nicht das Problem in diesem Thread gewesen.
Emu&Co kam hier reingepoltert, nur fluchend und schimpfend, und will einen Weg haben, die Familie auszutricksen.
Das ist aber nicht Sinn dieses Forums, sondern für technische Probleme eine Lösung finden.
Die Lösungsansätze, die ich kenne, wurden alle hier im Forum genannt. Weiterhin kamen, aufgrund seiner Selbstdarstellung, mahnende Worte zu seinem Handeln, da diese teils schon hart an der Grenze des Rechtlichen ist. Hier hat keiner den Erzieher raushängen lassen, sondern versucht ihm klarzumachen, daß der diplomatische Weg in seiner Situation der beste ist.
Mir ging es nie darum, wie hoch sein THC-Spiegel in diesem Moment war. Einen erhöhten Spiegel soll er aber bitte nicht an uns auslassen, die wir nichts dafür können.
Ich habe aber mehrfach beobachtet, wie leichtfertiges rechtliches Risiko die Zukunft für Jahre verbaut hat. Was er sich saugt, ist mir persönlich total egal, da habe ich auch keinen mahnenden Finger gehoben. Ich hege nur meine Zweifel, ob sein Tauschverhalten tatsächlich rein legaler Natur ist. Wenn es das nämlich nicht ist, kann der rechtliche Stress, der evt. zu erwarten ist, ganz gehörig sein.
Und ja, ich habe die 25 schon länger hinter mir gelassen :(. Deswegen kann ich auch verstehen, daß da sein Vater seine Bedenken haben soll.
Wenn ich "meinem Jungen" absolut vertrauen kann, dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn er den Esel anschmeisst, um legal Musik o.ä. zu saugen. Es ist aber als Vater nicht meine Aufgabe, ihn in seinem illegalen Handeln zu unterstützen. Ebenso hätte ich nichts dagegen, ihn AoE spielen zu lassen. Wenn er sich aber a) absolut nicht zu benehmen weiss und/oder b) mein Vertrauen durch was auch immer verspielt hat, dann kann ich mir schon vorstellen, ihn an seiner empfindlichsten Stelle (eMule & AoE) zu treffen, und dies zu ver- bzw. behindern.

Achja: Ich habe auch schon mal den Esel laufen lassen. Aber das ist bei mir
1. seeeehr gemäßigt
2. Ich muss mich für mein Handeln selbst verantworten und ziehe keinen Unschuldigen mit rein.
Soweit zum Thema Heuchelei :(

Übrigens: Ärgern? Über Emu&Co? Bestimmt nicht, dafür habe ich viel zu viel Spass am und im Leben :D
Und Magengeschwüre und der damit zusammenhängende Magendurchbruch ist eine reine Vireninfektion und hat mit der Menge der Magensäure rein garnichts zu tun. Für diese Erkenntnis gab es imo auch mal den Medizin-Nobelpreis ;)

Könnte dieser alberne Kindergartenthread verschoben, geschlossen, verdampft, mit Photonentorpedos beschossen oder sonstwie entsorgt werden?

Bin etwas fassungslos, dass darauf überhaupt jemand geantwortet hat.

Findet Ihr keine Bugs mehr? :twisted:

Novize schrieb:
Und Magengeschwüre und der damit zusammenhängende Magendurchbruch ist eine reine Vireninfektion und hat mit der Menge der Magensäure rein garnichts zu tun. Für diese Erkenntnis gab es imo auch mal den Medizin-Nobelpreis ;)
Fast... ;)

Für die überraschende Entdeckung des Erregers von Magengeschwüren bekommen zwei Australier den Medizin-Nobelpreis 2005. Die Ärzte Barry Marshall und Robin Warren hatten 1982 zur Verblüffung der Wissenschaftsgemeinde den Keim Helicobacter pylori als Hauptursache für Magengeschwüre und Magenschleimhautentzündungen identifiziert.

Feuerwehr schrieb:
Könnte dieser [...]thread verschoben, geschlossen, [...] oder sonstwie entsorgt werden?
Dafür.

Oh, war doch ein Bakterium. Mist aber auch ;)
Hatte aber in Erinnerung, die hätten schon früher den Nobelpreis dafür bekommen. Jaja, das Alter. (siehe Avatar ;))
Diesen Thread schliessen? Gerne...[schild=8 fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DAFÜR![/schild]

Fast 1000 mal ist dieser Thread angesehen worden. Wenn man im Schnitt, einschließlich Ladezeiten und Antworten, je 5 Minuten ansetzt, sind das gut zwei Arbeitswochen! :-Ö

Danke erstmal an semilla und iral_kbk, ein Paar Unterstützer sind immer gut.

Aber jetzt reichts endgültig.

Zitat a: "Aber aufgrund des Tons, mit dem Emu&Co hier hereingeplatzt ist, war ja am Anfang nicht wirklich eine Bereitschaft zu einer sinnvollen Konfliktlösung zu erkennen."

Hab ich euch in IRGENDEINER Weise angegriffen oder beleidigt? NEIN! So wie ich das sehe sollten einige hier etwas gegen ihre labile Persönlichkeit tun.

Zitat b: "Und glaubst Du wirklich, daß das Ausspionieren von Passwörtern für eine weitere harmonische Gemeinschaftsnutzung von Vorteil wäre? Wenn ich wüsste, daß mein Sohn / Bruder / Mitbewohner den Traffic mitsnifft, würde ich ihm als allererstes den Stecker vom gemeinsamen Netz ziehen."

Wenn du meinen Post vorher GENAU gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich solch Mittel !!!NIE!!! anwenden würde. Ein weiterer Beweis für meine neue Theorie: Euch ist langweileig und ihr sucht jmd zum trietzen und meine Antworten werden halbherzig gelesen..

Vorgeschichte: Mein Vater hält mein Interesse an Computern für fehlgeleitet und versucht mich davor zu "schützen", das wars.

Zitat c: "Schreiben die alle im gleichen Stil, oder haben wir soeben mit iral_kbk die multiple Persönlichkeit von Emu&Co kennengelernt?"

Sorry aber ich muss dich enttäuschen, aber ich bin ich und er ist er. Und er war seeehr hilfreich.

Zitat d: "Schöne Moralpredigt, die Ihr da haltet"

ZU RECHT!

Zitiat e: "Einen erhöhten Spiegel soll er aber bitte nicht an uns auslassen, die wir nichts dafür können."

WAS HAB ICH EUCH DENN BITTE GETAN??? HÄ?

Zitat f: "Wenn er sich aber a) absolut nicht zu benehmen weiss und/oder b) mein Vertrauen durch was auch immer verspielt hat, dann kann ich mir schon vorstellen, ihn an seiner empfindlichsten Stelle (eMule & AoE) zu treffen, und dies zu ver- bzw. behindern."

Zu a) Ich kann mich benehmen, meistens... b) Ich wüsste nicht wie.

@ Feuerwehr: Egal aus welchem Loch du gekrochen bist, kriech zurück. Wenn du nix hilfreiches weisst, dann SPAM hier nicht rum.

So jetzt fühl ich mich besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777