Hallo semilla,
hallo iral_kbk,
Schöne Moralpredigt, die Ihr da haltet, aber das ist nicht das Problem in diesem Thread gewesen.
Emu&Co kam hier reingepoltert, nur fluchend und schimpfend, und will einen Weg haben, die Familie auszutricksen.
Das ist aber nicht Sinn dieses Forums, sondern für
technische Probleme eine Lösung finden.
Die Lösungsansätze, die ich kenne, wurden alle hier im Forum genannt. Weiterhin kamen, aufgrund seiner Selbstdarstellung, mahnende Worte zu seinem Handeln, da diese teils schon hart an der Grenze des Rechtlichen ist. Hier hat keiner den Erzieher raushängen lassen, sondern versucht ihm klarzumachen, daß der diplomatische Weg in seiner Situation der beste ist.
Mir ging es nie darum, wie hoch sein THC-Spiegel in diesem Moment war. Einen erhöhten Spiegel soll er aber bitte nicht an uns auslassen, die wir nichts dafür können.
Ich habe aber mehrfach beobachtet, wie leichtfertiges rechtliches Risiko die Zukunft für Jahre verbaut hat. Was er sich saugt, ist mir persönlich total egal, da habe ich auch keinen mahnenden Finger gehoben. Ich hege nur meine Zweifel, ob sein Tauschverhalten tatsächlich rein legaler Natur ist. Wenn es das nämlich nicht ist, kann der rechtliche Stress, der evt. zu erwarten ist, ganz gehörig sein.
Und ja, ich habe die 25 schon länger hinter mir gelassen

. Deswegen kann ich auch verstehen, daß da sein Vater seine Bedenken haben soll.
Wenn ich "meinem Jungen" absolut vertrauen kann, dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn er den Esel anschmeisst, um legal Musik o.ä. zu saugen. Es ist aber als Vater nicht meine Aufgabe, ihn in seinem illegalen Handeln zu unterstützen. Ebenso hätte ich nichts dagegen, ihn AoE spielen zu lassen. Wenn er sich aber a) absolut nicht zu benehmen weiss und/oder b) mein Vertrauen durch was auch immer verspielt hat, dann kann ich mir schon vorstellen, ihn an seiner empfindlichsten Stelle (eMule & AoE) zu treffen, und dies zu ver- bzw. behindern.
Achja: Ich habe auch schon mal den Esel laufen lassen. Aber das ist bei mir
1. seeeehr gemäßigt
2. Ich muss mich für mein Handeln selbst verantworten und ziehe keinen Unschuldigen mit rein.
Soweit zum Thema Heuchelei
Übrigens: Ärgern? Über Emu&Co? Bestimmt nicht, dafür habe ich viel zu viel Spass am und im Leben

Und Magengeschwüre und der damit zusammenhängende Magendurchbruch ist eine reine Vireninfektion und hat mit der Menge der Magensäure rein garnichts zu tun. Für diese Erkenntnis gab es imo auch mal den Medizin-Nobelpreis