professionelle AB-Ansage

Lionshead

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

wie kann man denn den AB in der Fritz!Box 7390 professionell bespielen?

Ich möchte die aktuelle Begrüßung z.b. durch ein mp3 eines Profisprechers ersetzen, aber wie bekomme ich diese Ansage (mp3) auf die Fritz!Box?

Ein einfaches "auf sprechen" der Ansage durch den Lautsprecher des Telefones im herkömmlichen Sinne ist nicht das was ich Suche. Habt Ihr damit schon Erfahrungen sammeln dürfen?

Hoffe auf Zahlreiche Tipps ...

DANKE!
 
Hallo 3949354,

VIELEN DANK für den Link. Klingt zunächst kompleziert, muß mich damit mal befassen. Dachte es gibt eine einfachere Lösung für DAUs ;-)
 
Hallo,

Ich hab' den AB bisher immer selbst besprochen ;) Daher :noidea: aner die SuFu ist ja unser Freund ;)
 
So kompliziert ist das nicht.
Die besten Voraussetzungen wären:

- AB ist auf "USB-Stick" konfiguriert.
- es bestehen bereits selbst gesprochene Ansagetexte auf dem USB-Stick.

Dann braucht man diese nur durch die mit speexenc-fb erzeugten Dateien (uvp.x.00y) zu ersetzen.
 
@Ecki-No1,

das sollte selbst ich noch hinbekommen ;-)

Können die ankommenden Nachrichten dann immer noch automatisch per Mail weitergeleitet werden (so sind derzeit meine Einstellungen in der Fritz!Box, und die Weiterleitung soll weiterhin erfolgen)?
 
Ja, E-Mail Weiterleitung funktioniert - hab ich ja selbst auch so eingerichtet inkl. eigener "Profi"-Ansagen.
 
SUPER, das werde ich probieren. VIELEN DANK EUCH BEIDEN !!!
 
Hi!

Habe es auch nach der o. verlinkten Anleitung probiert, leider ohne Erfolg.

Habe eine F!Box 7390. Leider finde ich aber im Verzeichnis /data/tam/ bei mir nur nochmal 2 Verzeichnisse.

Einen AB (von max. 5) habe ich aktiviert und auch eine "Testansage" aufgenommen, die auch abgespielt wird. Nur wo finde ich diese Aufnahme? Der locate-Befehl funktioniert ja leider nicht. ^^

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet... :)

Danke!
 
Danke. Und nach was soll ich suchen, damit ich die Ansage finde? Wie heißt diese normalerweise? :)
 
Keine Ahnung, aber wonach hättest Du denn mit locate gesucht? ;)
 
Wenn locate funktioniert hätte, hätte ich ebenfalls nach dem Suchbegriff gefragt. Das konnte ich mir aber ja sparen, da der locate-Befehl garnicht erst ging. ;)
 
Wirf doch noch einmal einen Blick in #5, vielleicht hilft das weiter.


Gruß,
Wichard
 
Werde morgen mal deinen Befehl probieren:
find / -name uvp.*

Wird beim find-Befehl eigentlich ein Platzhalter (*) benötigt?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,902
Mitglieder
371,680
Neuestes Mitglied
jupado
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.