psyBNC Addon

@ olistudent
hier oder ?

wenn ich das Orginal Addon einbaue startet der Dienst nicht und wenn ich per Hand starten will
in
/usr/sbin
./psybnc

can't resolve symbol '__uClibc_start_main'

kommt diese Meldung

daher habe ich die psybnc aus der psybnc-2.3.2-7.tar.gz eingebaut mit dem o.g. Fehler

und psybnc war der Grund mein Speedport zur Fritzbox zumachen :)

Kremserfahrer
 
Es wäre äußerst hilfreich, wenn Du Dir eine Signatur zulegen würdest, aus der hervorgeht, welche Box und welche Firmware-Version Du benutzt. Hast Du bereits einen ds26-15.2 installiert? Falls ja, sollte es gehen mit dem Dateianhang dort. Sollte der DS-Mod auf der Box sein, es aber trotzdem nicht gehen, würde ich gern als Dateianhang Deine .config haben, aber ich vermute, Du benutzt eine falsche Firmware oder eine falsche uClibc. Das sehen wir dann.
 
Hi.
Ich hab mal eine Kernel 2.6 Binary ins Archiv gepackt...

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe das ds26-15.2 installiert und ich hänge mein .config mal ran

die neue Version habe ich gerade gestest
Starting psybnc...
Configuration File (null) not found, aborting
done.
 

Anhänge

  • config.txt
    8.4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte es nicht ausprobiert. Ich hab jetzt den Pfad zu den Language Dateien gepatcht, die conf Datei als Parameter angegeben und in der conf das Logfile gesetzt. Jetzt läuft der psybnc bei mir.

MfG Oliver
 

Anhänge

  • psybnc-0.1.tar.bz2
    160.4 KB · Aufrufe: 34
So wird es langsam was :)
nach dem ich bei der
/tmp/flash/psybnc/psybnc.conf
die Rechte angepasst habe hat er die Conf auch nach reboot noch :)

Aber was ist das mit dem "pidfile" ?
wo will er die öffnen oder auslesen ?

kriegaex: QUOTE- in CODE-Tags geändert.

Code:
Starting psybnc...
.-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-.
 ,----.,----.,-.  ,-.,---.,--. ,-.,----. 
 |  O ||  ,-' \ \/ / | o ||   \| || ,--' 
 |  _/ _\  \   \  /  | o< | |\   || |__  
 |_|  |____/   |__|  |___||_|  \_| \___| 
    Version DE2.3.2-7 (c) 1999-2003
              the most psychoid          
      und  the cool lam3rz Group IRCnet  
                                         
`-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=tCl=-'
** ACHTUNG ** psybnc laeuft als Root
Kofigurations-Datei: /tmp/flash/psybnc/psybnc.conf
Sprach-Datei: psyBNC Sprachen-Datei - Deutsch
Kein Logfile angegeben, logge in log/psybnc.log
Listener angelegt auf: 192.168.178.1 port 35001
Kann pidfile nicht oeffnen. Abbruch.
done.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Rechte musstest du anpassen?

MfG Oliver
 
Aber was ist das mit dem "pidfile" ?
wo will er die öffnen oder auslesen ?

Das ist ein File mit der Process-ID. findet sich auf "normalen" Linux-Systemen in /var/run/

Vielleicht versuchst du mal herauszufinden, wo dein psybnc das hinschreiben möchte und ob er da Schreibrechte hat?
 
@ olistudent
die hatte
/tmp/flash/psybnc/psybnc.conf
keine Schreibrechte

@ Silent-Tears
wie bekomme ich den das hin, also wie finde ich raus wo er die datei hinschreiben will ????
 
wie bekomme ich den das hin, also wie finde ich raus wo er die datei hinschreiben will ????
Müssdte ein Parameter im Configfile sein. "pidfile" heisst er glaube ich. ISt schon länger her, dass ich den psybnc genutzt habe.
 
Ich kann nix finden :(

Lad die mal hoch, und gehe mal mit den ncuses-make auf den psybnc los. Nötigenfalls auf einem nativne Linuxsystem mit entsprechend anderen angepassten Parametern. Daraus machst du dir dann ne venünfitge config für den Bouncer, und gut ist.

Ansonsten wäre ein Test in deinen configs mit "pidfile=/tmp/psybnc.pid" vielleicht sinnig. Keine Angst, kann nichts kaputt gehen.

lg
 
pidfile ist es sicher nicht, weil da vor jede Konfig-Option ein PSYBNC (evtl. noch SYSTEM) muss.
Ich hab gestern leider keine Zeit gehabt nachzuschauen...

MfG Oliver

Edit: Ich hab mal grad in den Source geschaut. Das PID-File wird nach dem String 1003 aus dem Language-File benannt. Einen Pfad bekommt das komischerweise nicht mit. Also entweder im Language-File einen Pfad mit angeben oder ich mach noch einen Patch, dass der sein PID-File nach /var/run schreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Patch ist sicherlich die bessere Lösung für alle,
damit das addon hier funktioniert.
Ich werde mir heute abend aber mal das Language-File mal angucken wo ich das machen kann
 
Ich habe jetzt keine Probleme mehr mit psyBNC, ich habe endlich meine Server in einem anderem Raum und kann mir ganz easy den BNC "ZNC" installieren, der hat auch ein Webinterface.

Hat die F!B überhaupt genug Leistung um neben (De-)Komprimierung, DNS, DHCP, VPN, etc. auch noch nen !IRC!-Proxy (Bouncer) laufen zu lassen? Das wird knapp oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

hat einer aktuell psyBNC am laufen auf der Box ( suche für eine AVM 7270 V2 16 M)
oder ist ein anderer IRC Bouncer zu empfehlen ?
 
Interessant, was für einen alten Thread zu ausgegraben hast. Mal im menuconfig nachgeschaut, was sich da im Hinblick auf IRC so getan hat? Wohl nicht, oder? Dann nämlich wüsstest du, was wir zu bieten haben.
 
Haben wir ngircd eigentlich schon eingebaut? Da hat doch die Tage jemand ein Patch gepostet!?

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.