Purtel Österreich->Witz oder hab ich was falsch verstande

Pirat

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2004
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Neulich lese ich das Purtel auch einen Service in Österreich hat (Fragt mich aber bitte nicht wo, war irgendeine Übersicht über VoIP-Anbieter).
Gehe auf www.purtel.at ,
gebe meine Daten ein (Land-> Österreich; Wohnort -> Graz;)
und bin voll begeistert das keine Meldung kommt:
"Leider nix in deiner Gegend".
Melde mich fertig an, und erlebe mein blaues Wunder:
"Unter dieser Nummer sind Sie aus ganz DEUTSCHLAND erreichbar."
DEUTSCHLAND??
Dachte mir dann: "OK, vielleicht kannst du dir im Web-Interface eine österreichische Nummer geben lassen, aber nix!

Hab ich da was übersehen und es geht doch, oder will PurTel einfach nur Österreicher sammeln und die Daten verkaufen??

Falls ich jemandem auf die Füße gestigen bin, bitte ich das zu entschuldingen. Werde es dann sofort ändern!!
Aber eine kleine Antwort von Purtel wäre sicher toll!

PS: Ich poste es hier, weil ich weiß das Purtel mitliest und eine Antwort sicher auch für andere Österreicher interessant ist. Sollte das von den Mods/Admins nicht gewünscht sein -> PN an mich und Post löschen :D
 
Also ich finde das Posting HIER schon passen und hatte mir die Frage vor einiger Zeit auch schonmal gestellt - zumal es ja schomal irgendwann zu diesem Thema hier im Forum eine "heiße" Diskussion gab, die ich jetzt aber auf die Schnelle nicht gefunden habe.

PS: wenn Du Dir Sorgen um die Österreicher machst :wink: ---->
PURtel.com ist ein Angebot von

Verantwortlich für den Inhalt der Internetseite nach §6 TDG (Teledienstgesetz):

PFS International
ul. Matejki 6/6
23-210 Krasnik
Polen
:lach:
 
a ha! :)
 
Re: Purtel Österreich->Witz oder hab ich was falsch verst

Pirat schrieb:
Hallo!

Neulich lese ich das Purtel auch einen Service in Österreich hat (Fragt mich aber bitte nicht wo, war irgendeine Übersicht über VoIP-Anbieter).
Gehe auf www.purtel.at ,
gebe meine Daten ein (Land-> Österreich; Wohnort -> Graz;)
und bin voll begeistert das keine Meldung kommt:
"Leider nix in deiner Gegend".
Melde mich fertig an, und erlebe mein blaues Wunder:
"Unter dieser Nummer sind Sie aus ganz DEUTSCHLAND erreichbar."
DEUTSCHLAND??
Dachte mir dann: "OK, vielleicht kannst du dir im Web-Interface eine österreichische Nummer geben lassen, aber nix!

Hab ich da was übersehen und es geht doch, oder will PurTel einfach nur Österreicher sammeln und die Daten verkaufen??

Falls ich jemandem auf die Füße gestigen bin, bitte ich das zu entschuldingen. Werde es dann sofort ändern!!
Aber eine kleine Antwort von Purtel wäre sicher toll!

PS: Ich poste es hier, weil ich weiß das Purtel mitliest und eine Antwort sicher auch für andere Österreicher interessant ist. Sollte das von den Mods/Admins nicht gewünscht sein -> PN an mich und Post löschen :D

Das ist schnell erklärt: Bis vor kurzem war PURtel.at noch eine valide Countryreseller-Lizenz. Diese ist jedoch mittlerweile zu uns zurückgeflossen und wird in Kürze wieder neu freigegeben.

@Udo:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wir sind selbstverständlich eine deutsche Firma.
 
@PURtel.com

habe ich hier irgendwas anderes behauptet ? Laß mich einfach in Ruhe, bevor ich persönlich werde.
 
betateilchen schrieb:
@PURtel.com

habe ich hier irgendwas anderes behauptet ? Laß mich einfach in Ruhe, bevor ich persönlich werde.

Ja, mit Deinem Polenzitat. Du flamest überall rum und bist einfach nicht beim Thema! Willst Du damit Beiträge sammeln und Christiph überholen, dann gibts im Spassforum eine gute Gelegenheit dies zu tun, - nicht aber hier im PURtel-Bereich.

Du bist immer gern gesehen, - doch möchte ich Dich gern bitten sachlich und beim Thema zu bleiben.
 
Im Bedarfsfall bitte auf direkten Dialog umschwenken und nicht das Forum dafür wählen.

Und auf diesen Einwand bitte keine Antwort hier.

Danke
 
Ok - kurzer letzter Beitrag von meiner Seite zu diesem Thema:

Es ist hochinteressant, festzustellen, daß mein "Polenzitat" nun - knapp eine Stunde nachdem es hier "sachlich" von der PURtel Webseite zitiert wurde, wieder von der PURtel Seite verschwunden ist.

:verdaech:

Als User dieses Forums fühle ich mich jedenfalls von PURtel ziemlich "für blöd verkauft"

Und da wir hier im PURtel Bereich des Forums sind, finde ich, daß diese Diskussion durchaus hierher gehört.
 
@PurTel: Heißt das daß es bald österreichische Nummern geben wird, oder wie ist das zu verstehen??
 
Pirat schrieb:
@PurTel: Heißt das daß es bald österreichische Nummern geben wird, oder wie ist das zu verstehen??

Richtig, - das und ein paar andere Nettigkeiten... ;) Kommt halt auf den Lizenznehmer drauf an. Wir stehen jedenfalls unterstützend zur Seite.


betateilchen schrieb:
Ok - kurzer letzter Beitrag von meiner Seite zu diesem Thema:

Es ist hochinteressant, festzustellen, daß mein "Polenzitat" nun - knapp eine Stunde nachdem es hier "sachlich" von der PURtel Webseite zitiert wurde, wieder von der PURtel Seite verschwunden ist.

:verdaech:

Als User dieses Forums fühle ich mich jedenfalls von PURtel ziemlich "für blöd verkauft"

Und da wir hier im PURtel Bereich des Forums sind, finde ich, daß diese Diskussion durchaus hierher gehört.

Immer noch nicht kapiert? Thema: PURtel.at
Kannst gern einen anderen Thread aufmachen!
 
PURtel.com schrieb:
...
Richtig, - das und ein paar andere Nettigkeiten... ;) Kommt halt auf den Lizenznehmer drauf an. Wir stehen jedenfalls unterstützend zur Seite.
...
Vielleicht sollte man das auf der WebSite vermerken?!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.