PURtel.com realisiert Internettelefonie über Mobil- und FN

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Siegeszug von VoIP reißt nicht ab - PURtel.com realisiert Internettelefonie über das klassische Mobil- und Festnetz!

Dortmund - Zum Cebit-Start präsentiert www.PURtel.com einen neuen, höchst innovativen, resellerfähigen Dienst "SIP-Mobile" www.SIP-Mobile.de welcher erstmals Internettelefonie im internationalen Mobil- und Festnetzmarkt etabliert. Spezielle VoIP-Hardware (IP-Telefone, Adapter) sind nicht erforderlich. Ab sofort können deutschlandweit 65 Mio und weltweit 1,6 Mrd Handys direkt von den günstigen Tarifen der PURtel.com-Internettelefonie profitieren ohne die eigene Handy- oder Festnetzrechnung mit Gesprächsgebühren zu belasten.

National und international können alle Telefone teilnehmen welche die eigene Rufnummer beim Anruf (CLIP) und DTMF-Töne überragen (bei aufgeladenem PURtel.com-Benutzerkonto). Der Teilnehmer muss einmalig seine Rufnummer im Kundenbereich hinterlegen und kann sofort "SIP-Mobile" für sich nutzen. Mit Einführung von SIP Mobile wird auch ein professionelles Konferenzsystem, für bis zu 20 Festnetz-,Mobil- und auch VoIP-Teilnehmer integriert.

Dazu stellt der Betreiber die kostenlose 08008 24 24 24 24 und eine internationale +49 621 128076294 Rufnummer als Einwahlgateway zur Verfügung. Dieses nimmt den Anruf entgegen, trennt und initiiert innerhalb von Sekunden einen Rückruf auf das Handy oder den Festnetzanschluss des Anrufers. Nach anschließender Zielnummerneingabe wird über den PURtel.com-Telefonieserver mit der Zielnummer verbunden. Bequem wird dieser Dienst durch die Kurzwahlfunktion. 20 Teilnehmer können im Onlinemenü festgelegt werden. Mit der 08008 24 24 24 01 erreichet man Mama, mit Endung 02 Frank etc. Einmal im Handy eingerichtet, immer per VoIP verbunden!

Zwei Tarife sind möglich. "PURtel-Free" oder "PURtel-Premium" mit 4,99 Euro monatlicher Grundgebühr und sekundengenauer Abrechnung. So lassen sich bis zu 90% der sonst üblichen Gesprächskosten einsparen. Handynutzer mit Prepaid-Karten ohne Grundgebühr profitieren ganz erheblich, da die üblichen teuren Prepaidtarife nicht mehr anfallen. Festnetz zu Festnetz-Gespräche ab 2ct/min* national und ab 2,5* ct/min international möglich. Eine Minute vom D-Netz ins Deutsche Festnetz gibt es ab 19ct/min*, nach Spanien 20,5ct/min*, in die USA 19,5ct/min*, Österreich 19,7ct/min* usw. bei sekundengenauer Abrechnung. Ein 15-minütiges Gespräch bei sonst üblichen Prepaidpreisen von bis zu 0,49 Euro/min aus den D-Netzen ins Deutsche Festnetz würde 7,35 Euro kosten. Das gleiche Gespräch im PURtel-Premium-Tarif kostet mit SIP-Mobile lediglich 2,85 Euro* = 61 % Ersparnis. "Purtel-Free" 4,02 Euro = 45 % Ersparnis.

Auslandsreisende sparen kräftig und können teure Roamingkosten vermeiden. Der Teilnehmer benötigt lediglich eine günstige Prepaid-Karte des Landes. Der Anruf eines Handelsreisenden mit "PURtel-Premiumtarif" ins Deutsche Festnetz kostet so aus z.B. China lediglich 3ct/min*. Ein "VoIP" und "SIP Mobile" Supportforum zur schnellen und professionelle Hilfe und Einrichtung wurde unter Forum-VoIP.de online gestellt.

"Wir freuen uns neben unseren PURtel VoIP Provider Lizenzen ein weiteres resellerfähiges highlight Feature geschaffen zu haben, was tief im Herzen des Mobilfunks und Festnetzes eindringen wird" so Oliver Penzel, Marketingdirektor PURtel.com.

Quelle: Pressemitteilung
 
Toll. Ich telefoniere von eplus zum Festnetz und eplus für 5 Cent die Minute und in die anderen Netze für 19 Cent pro Minute sekundengenau. Bei SIP Mobile müßte ich 27 Cent dafür bezahlen. Da nehme ich doch lieber die Rufumleitungsfunktion meiner FBF. Das ist wesentlich billiger.
 
Ja, den gleichen Tarif habe ich auch. Und nutze das auch über meine FBF. ;)

Allerdings ist das trotzdem eine gute Alternative für diverse Tarife!
Vor allem für die Prepaid-Tarife!
 
Aber auch nur für diese. Und dafür gibt es schon eine Menge Alternativen.
 
Schade, Purtel haette Calltrough statt Callback amchen sollen, dann haette sich das evtl. gelohnt :-8
Die ShortDialSlots finde ich aber hammer, da kann man dann fix seine meistgewaehlten Nummern hinterlegen.

Naja, hab eh meinen eigenen Calltrough-Dienst ueber die FBF und eine freie MSN.
 
Ist doch aber trotzdem ein cooler Dienst!
Habe gleich mal einen Account für meinen Sohn klargemacht, damit kann er ins FN 50 cent/min sparen. Das ist doch schon mal eine ganze Menge!
 
Also ich finde diesen Dienst auch klasse! :)

Für mich und viele andere hier lohnt er sich zwar überhaupt nicht,

:arrow: aber man sollte nicht immer nur an sich selber denken, oder? ;)
 
klar, fuer Prepaid - Karten ist es natuerlich nicht schlecht.
 
markbeu schrieb:
Naja, hab eh meinen eigenen Calltrough-Dienst ueber die FBF und eine freie MSN.
Ich auch. Da wir eine Sprachflatrate haben, lohnt es sich. Mit Free & Easy weekend plus mit Family Nummer (eine meiner MSN) zahle ich deutschlandweit 5 cent/Min. Von daher reisst mich der mobile sip Tarif von Purtel nicht von Hocker. Aber nicht jeder hat eine FBF ;)
 
ICh finde den Dienst klasse! Er ist von Providerseite aus inovativ und für den Kunden günstig. Glückwunsch, wenn es funktioniert!
 
Habe mal mehrere Tests gefahren und festgestellt, dass es mit dem Rückruf definitiv klappt.
Nur wurde mir ein Gespräch berechnet, welches definitiv nicht stattgefunden hat.
Das heißt, ich habe mal zu Hause klingeln lassen und gleich am Handy wieder aufgelegt.
Dieses Gespräch wurde berechnet. :-(

Edit: Die neue Nummer kann ich am PURtel-Server noch nicht anmelden.
Abgehend kann ich aber telefonieren, nur ankommend gehts halt nicht, da nicht online!

Edit 2: Jetzt funzt es! Kann auch endlich angerufen werden!
 
Sowas hatte ich vor ca. 6 oder 7 Jahen schonmal, da ging das dann über einen Switch in den USA. Da waren die Gespräche richtig preiswert und es gab keinen Unterschied zwischen mobil und festnetz. Naja, das hat sich dann irgendwann überholt.

Es wird sicher den einen oder anderern Interessenten für das Angebot geben. Purtel wird ja sicher ein Marktanalyse gemacht haben.

jo
 
Ich sehe ich dem Deinst gar kein nutzen mit eplus professionell (10 Euro ( Monat) kann ich für 3 cent ins Festnetz (Haupt-/Nebenzeit) telefonieren.

Möchte ich über Mobilfunk günstig ins Ausland telefonieren, rufe ich Zuhause meinen Sipura SPA-3000 an und lasse mich via VoIP kostengünstig weiterverbinden!

Aber für Leute keine weitere Technik Zuhause rumstehen haben wollen die womöglich auch mal kaputt gehen kann ist dies eine gute Lösung.

Abgesehen davon bietet econo diesen Dienst schon ewig und 3 Tage an...
 
es fällt keine grundgebühr an , die übernimmt bmw - und bei weitem günstiger als prepaid
 
markbeu schrieb:
Schade, Purtel haette Calltrough statt Callback amchen sollen, dann haette sich das evtl. gelohnt :-8
Die ShortDialSlots finde ich aber hammer, da kann man dann fix seine meistgewaehlten Nummern hinterlegen.

Weil wir Dich und die 3ct-E-Plus-User so mögen... ;)

Unter +492086468999 steht ab sofort eine www.SIP-Mobile.de gepowerte Callthrough-Nummer bereit.

Damit ist es 3ct-E-Plus-Usern möglich für ldiglich 3ct/min (E+) in unser VoIP-Netz, zu ENUM-registrierten internationalen Rufnummern, sowie in angeschlossene Partnernetze zu telefonieren.

Oder aber mit dem Handy für 4,5ct/min in die USA (3 + 1,5) oder für 5ct/min mit dem Handy nach China (3 + 2). Berechnet wird auf unserer Seite natürlich erst ab erfolgreicher Verbindung mit dem Teilnehmer.

Mit dieser neuen Kombination findet SIP-Mobile sicher auch in Deutschland einen großen Benutzerkreis der alles bequem über ein PURtel-Konto abwickelt.

Für weitere Anregungen in diese Richtung haben wir jederzeit ein offenes Ohr.
 
Volker, vielen Dank! :)

Das mag ich so an Purtel, das sie unheimlich innovativ sind und auf ihre user eingehen! danke sehr nochmals, ich richte es sofort ein!!!

Edit: Das laeuft aber noch nicht stabil..Bis zur PW-Eingabe komme ich noch, dann sagt Purtel mein Guthaben an & legt auf ;-)
 
markbeu schrieb:
Volker, vielen Dank! :)

Das mag ich so an Purtel, das sie unheimlich innovativ sind und auf ihre user eingehen! danke sehr nochmals, ich richte es sofort ein!!!

Wir haben diesbezüglich nochmal etwas nachgelegt:

Ein E-Plus Special und ein O2 Genion Homezone Special.

3ct-E-Plus Kunden mit Premium können nun für 3ct/min in alle angeschlossenen VoIP-Netze oder zu ENUM telefonieren, oder für 4,5ct in die USA, oder für 5ct/min nach China usw.

O2 Genion Homezone Kunden mit Premium können innerhalb ihrer Homezone für 1ct/min in alle angeschlossenen VoIP-Netze oder zu ENUM telefonieren, oder für 2,5ct in die USA, oder für 3ct/min nach China usw.

Besonders kostengünstig telefonieren die Homezone-Kunden aber ins deutsche Festnetz" 2ct/min aus der Homezone. Ein Festnetzanschluss macht dabei nur noch wenig Sinn... ;)
 
Tarife

Hallo,

kann man zum Callthrought auch irgendwo die Tarife einsehen ?

Oder was kostet die Minute Handy D1 0170/0171 nach Frankreich Mobilfunkt 00336...?

Danke
ds-sb
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.