[Frage] Push-Mail bei Anrufen aus Telefonbuch unterdrücken

aleks-83

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hi,

ich habe mir ein Telefonbuch in meiner 7490 angelegt mit dem ich erfolgreich nervende Anrufer blockiere.
Seitdem wir von Versatel zu Telekom gewechselt sind, ist es komischerweise deutlich schlimmer geworden.

Wie dem auch sei...
Ich habe die Push Mail eingerichtet die mich informiert wenn neue Anrufe eingehen.
Diese Push-Mail möchte ich aber unterdrücken, wenn Anrufe von einer Nummer die sich im gesperrten Telefonbuch befindet, ankommen.

Geht das irgendwie?
Ich habe dazu keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

Gruß
Aleks
 
Danke, das Thema hat mir die Suche gar nicht ausgespuckt

Danke dir für den Tipp.
Hat sich wohl noch nichts getan...
 
die User im gesperrten (spam-) Telefonbuch, über einen Mail-Filter/-Regel (siehe dein Mail-Anbieter) in den Papierkorb verschieben lassen.
 
Bei mir kommt keine Push Mail für abgewiesene Anrufer aus dem Spambuch. Auch keine Benachrichtigung am Mobilteil, nur rotes Telefon in Anrufliste in der FB.
 
welches verwendest du? ich hab ein Google-Online-Telefonbuch mit Label/Gruppe SPAM auf einer betreuten Box eingebunden und da kommen die E-Mails (7330 - kein SL)
 
Nutze nur lokale Telefonbücher, wobei zweite halt mein Spambuch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ergebnis stammt aus der Kombination 7580/6.83 + CL660HX + aktiviertes CatIQ2.0 ?
 
Genau, wobei Mobilteil und so doch egal sein sollte da FB ja direkt abweist (Internettelefonie mit [email protected];user=phone über tmobile.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)).

Hab es vorhin extra getestet mit meiner Handynummer, Eintrag im Spambuch = keine Mail, kein Eintrag = Mail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wer ein E-Mailkonto bei web.de, gmx.net oder ein Gmailkonto hat für den gibt es eine Lösung: http://axel-sprenger.net/AntiTelefonspam.html#4.7.0. Bei mir übernimmt ein Raspberry Pi inzwischen die Filterung dieser unerwünschte Pushmailnachrichten. Hier für habe ich auf meinen Raspberry Pi Getmail und Procmail installiert. Die einzige Voraussetzung für die Filterung ist, das alle Einträge im gewünschten Telefonbuch mit Werbeanruf anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Einträge auch anders nennen, musst nur Filter entsprechend anpassen.

Hast aktuelle 06.83 drauf? Bei mir gibt es diese Mails garnicht erst (mehr).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.