Hi zusammen,
wir ziehen bald um und haben im neuen Haus folgende Situation:
1. Telekom VDSL-Anschluss 50/10 (Businessanschluss wegen HomeOffice) mit FB7360 im Arbeitszimmer 1. Stock
2. Telekom VDSL-Vectoring-Anschluss 100/40 (Privat) mit TP-Link Router VR900v im Keller in einem 19-Zoll-Schrank
Beide Anschlüsse sind diese All-IP-Anschlüsse.
Netzwerk wird per LAN und WLAN im Haus verteilt, nur das DECT des TP-Link bekomme ich natürlich aus dem 19-Zoll-Schrank nicht raus.
Da dachte ich, lege ich die Rufnummer des 2. Anschlusses einfach mit nach oben auf die FB am Business-Anschluss.
Nun meine Fragen:
Geht das überhaupt?
Manche Aussagen hier im Forum sind: Ja, es muss nur Telekom-Netz sein, andere sagen: Nein, es funktioniert nur an genaus DEM Anschluss, dem auch die Rufnummer zugewisen wurde.
Zweite Frage: Ich komme mit der Telekom-Systematik bezüglich der Zugangsdaten nicht zurecht. Wer hat sich denn das ausgedacht?
Folgendes will die Telekom:
Benutzer ist klar, Rufnummer mit Vorwahl, aber ohne Landesvorwahl.
Benutzername: Mailadresse? Welche Mailadresse. Ich habe mit den Zugangsdaten diese Zugangsnummer bekommen (vormals T-Online-Nummer), das ist es aber wohl nicht.
Muss ich jetzt tatsächlich erst ins Kundencenter, dort mir eine T-Online-Mailadresse vergeben um mich mit der dann dort anzumelden?
Passwort: Scheint wohl auch NICHT das "Persönliche Kennwort" der Zugangsdaten zu sein, sondern ein Passwort, das ich mir ebenfalls erst im Kundencenter vergeben muss?
Falls also Frage 1 überhaupt positiv beantwortet werden kann, muss ich nur noch ins Kundencenter kommen, das seit Freitag nicht oder nur sehr eingeschränkt benutzbar ist...
wir ziehen bald um und haben im neuen Haus folgende Situation:
1. Telekom VDSL-Anschluss 50/10 (Businessanschluss wegen HomeOffice) mit FB7360 im Arbeitszimmer 1. Stock
2. Telekom VDSL-Vectoring-Anschluss 100/40 (Privat) mit TP-Link Router VR900v im Keller in einem 19-Zoll-Schrank
Beide Anschlüsse sind diese All-IP-Anschlüsse.
Netzwerk wird per LAN und WLAN im Haus verteilt, nur das DECT des TP-Link bekomme ich natürlich aus dem 19-Zoll-Schrank nicht raus.
Da dachte ich, lege ich die Rufnummer des 2. Anschlusses einfach mit nach oben auf die FB am Business-Anschluss.
Nun meine Fragen:
Geht das überhaupt?
Manche Aussagen hier im Forum sind: Ja, es muss nur Telekom-Netz sein, andere sagen: Nein, es funktioniert nur an genaus DEM Anschluss, dem auch die Rufnummer zugewisen wurde.
Zweite Frage: Ich komme mit der Telekom-Systematik bezüglich der Zugangsdaten nicht zurecht. Wer hat sich denn das ausgedacht?
Folgendes will die Telekom:
SIP-ID/Benutzer: | Ihre Telefonnummer |
Bildschirmname (falls vorhanden): | Ihre Telefonnummer |
Authentifizierungsname/Benutzername: | Ihre E-Mail-Adresse, z. B. [email protected] |
Passwort: | Ihr Passwort |
Benutzer ist klar, Rufnummer mit Vorwahl, aber ohne Landesvorwahl.
Benutzername: Mailadresse? Welche Mailadresse. Ich habe mit den Zugangsdaten diese Zugangsnummer bekommen (vormals T-Online-Nummer), das ist es aber wohl nicht.
Muss ich jetzt tatsächlich erst ins Kundencenter, dort mir eine T-Online-Mailadresse vergeben um mich mit der dann dort anzumelden?
Passwort: Scheint wohl auch NICHT das "Persönliche Kennwort" der Zugangsdaten zu sein, sondern ein Passwort, das ich mir ebenfalls erst im Kundencenter vergeben muss?
Falls also Frage 1 überhaupt positiv beantwortet werden kann, muss ich nur noch ins Kundencenter kommen, das seit Freitag nicht oder nur sehr eingeschränkt benutzbar ist...