QuickSync Fehler "Systemservice Telefonie ist nicht aktiv"

... wenn man wollte, koennte man die ganze Sache sogar verlinken: #14 :cool:
 
Ok. Ja, das habe ich getestet, das geht reibungslos. Der Dienst lässt sich beenden und wieder starten.
 
Ok, folgende Dinge konnte ich glaube ich eingrenzen, mal sehen, was ihr dazu sagt.

Gehe ich in Outlook, in meinen Kontakten, auf Anrufen bringt er mir folgende Meldung: "Es ist kein Windows-Telefondienst installiert."
Schaue ich dann in den Wähloptionen nach steht tatsächlich kein Modem drin. Klicke ich dann auf Anschlussparameter bringt er mir die Meldung: "Von der erweiterten Wahlwiederholung kann kein Telefongerät oder Modem gefunden werden, um Telefonnummern zu wählen. Doppelklicken Sie in der Windows-Systemsteuerung auf das Symbol für Modems, um ein Modem zu installieren. Oder installieren Sie ein weiteres Telefongerät."
Was meint ihr dazu?

Ich versuche jetzt noch mal die Software vom Gigaset zu installieren, mal sehen ob es eine Besserung bringt. Ich berichte weiter.
 
Update: Hab keine Software gefunden.

Wie kann man ein Modem installieren? Jemand eine Idee.
 
Systemsteuerung > Telefon u. Modem > hier nur Ortsvorwahl mal eintragen.
(weiß nicht ob das damit zusammenhängt, hab nur was in Erinnerung dass die Ortsvorwahl ausreicht)
 
Da ist ein Eintrag schon vorhanden namens "Eigener Standort" und meiner Ortsvorwahl.
 
Hat noch wer eine Idee???

Bin etwas verzweifelt.
 
wende dich mal an den Premium-Hersteller ,-) Gigaset
 
wende dich mal an den Premium-Hersteller ,-) Gigaset
wohl eher ein Fall fuer Microsoft:
- Windows Reparatur starten
- Windows neu installieren (wenn Reparatur nicht hilft)

Neuinstallation der Gigaset QuickSync hat ja wohl nicht geholfen, oder?
 
So liebes Forum, es ist unglaublich, aber die Hotline des Premium Herstellers :D war tatsächlich hilfreich.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und der Möglichkeit einer Zusendung, wie QS installiert und konfiguriert werden muss hatte ich bei dem zweiten Versuch doch einen fähigeren Mitarbeiter am Telefon.

Er schlug folgenden Pfad vor:

Systemsteuerung --> Telefon + Modem --> Registerkarte Erweitert wählen --> Hinzufügen --> Gigaset QuickSync TSP auswählen

Zunächst ging es nicht. Ein Neustart und einige Updates später, wohl durch die neue Auswahl, siehe da es funktioniert.

Im Grunde ganz leicht, wenn man es denn weis.

So long, vielen Dank für eure Hilfe und Geduld.
 
Ich hatte bei einer Neuinstallation von Gigaset Quicksync den gleichen Fehler (Telefonie nicht aktiv). Die Lösung ist: in der Systemsteuerung auf Telefon und Modems gehen, Reiter erweitert, bei Telefonanbieter Gigaset Quicksync hinzufügen; dann klappt es.
Ooops, habe den Eintrag #31 übersehen, aber doppelt hält ja besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp um die Konfiguration zu überprüfen...
Wahlhilfe starten (C:\Windows\System32\dialer.exe)
Unter Extras > Verbinden über... muss in Leitung "Gigaset QuickSync" stehen bzw. die Anwahl im Auswahlfeld angeboten werden.
Wenn das nicht der Fall ist, dann wie in #31 verfahren.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.