Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mein C475 IP (Siemens Gigaset) kann das: Wenn jemand anruft, schaut das Telefon im Herold (=österreichisches online-Telefonbuch) nach, wem die Nummer gehört und stellt den Namen am Display dar.
So - ich antworte mir mal selber und ersuche euch, zu schauen, ob die Antwort stimmt.
Die Rückwärtssuche funktioniert über die Software JFritz. Dabei wird die Anrufliste am PC über die Rückwärtssuche bearbeitet und die entsprechenden Daten zur Nummer aus dem Onlinetelefonbuch hinzugefügt. Wobei das österreichische Onlinetelefonbuch Herold noch nicht eingearbeitet wurde (Habe diesbezüglich im JFritz thread gepostet). In der Folge werden die vollständigen Daten in den Speicher der Fritzbox zurückgespielt. Wenn dann jemand anruft, wird die Nummer mit den vorhandenen Daten verglichen und am Display des angeschlossenen Analog-Telefones ausgegeben.
Nachteil: Wenn der Anrufer noch nicht erfasst wurde, folgt keine Rückwärtssuche. Also bei einem Erstanruf.
das stimmt so nicht!
JFritz macht zwar eine Rückwärtssuche (ob Österreich mittlerweile eingebaut ist, weiss ich nicht. Der Thread dazu war ja schon recht alt!), die Daten werden jedoch nicht in das Adressbuch der Fritzbox übernommen.
Das ginge auch gar nicht: Der Speicherplatz für das Adressbuch der Fritzbox ist begrenzt, während JFritz unbegrenzt Adressdatensätze anlegt.