Rückwärtssuche 7170

trinidat

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein C475 IP (Siemens Gigaset) kann das: Wenn jemand anruft, schaut das Telefon im Herold (=österreichisches online-Telefonbuch) nach, wem die Nummer gehört und stellt den Namen am Display dar.

Kann das meine Fritzbox 7170 auch?
 
Glaube die Antwort selber gefunden zu haben :)

So - ich antworte mir mal selber und ersuche euch, zu schauen, ob die Antwort stimmt.

Die Rückwärtssuche funktioniert über die Software JFritz. Dabei wird die Anrufliste am PC über die Rückwärtssuche bearbeitet und die entsprechenden Daten zur Nummer aus dem Onlinetelefonbuch hinzugefügt. Wobei das österreichische Onlinetelefonbuch Herold noch nicht eingearbeitet wurde (Habe diesbezüglich im JFritz thread gepostet). In der Folge werden die vollständigen Daten in den Speicher der Fritzbox zurückgespielt. Wenn dann jemand anruft, wird die Nummer mit den vorhandenen Daten verglichen und am Display des angeschlossenen Analog-Telefones ausgegeben.

Nachteil: Wenn der Anrufer noch nicht erfasst wurde, folgt keine Rückwärtssuche. Also bei einem Erstanruf.

Insofern wäre das C475IP überlegen.

Stimmt die Antwort?
 
das stimmt so nicht!
JFritz macht zwar eine Rückwärtssuche (ob Österreich mittlerweile eingebaut ist, weiss ich nicht. Der Thread dazu war ja schon recht alt!), die Daten werden jedoch nicht in das Adressbuch der Fritzbox übernommen.
Das ginge auch gar nicht: Der Speicherplatz für das Adressbuch der Fritzbox ist begrenzt, während JFritz unbegrenzt Adressdatensätze anlegt.
 
Das heißt die Rückwärtssuche funktioniert leider nur bei eingeschaltetem PC ?
 
ja natürlich! JFritz ist eine Software, die auf dem PC läuft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.