Re: Fritz!Fax übers internet funktioniert nicht

imaljko4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe die neue Fritz!Fax version instaliert, aber faxen übers internet Funktioniert nicht!
Wenn ich versuche ein Fax zu senden, wird es sofort abgebrochen und fangt garnicht an zu senden.
Das faxen über festnetz funktioniert ohne probleme.

Fritzbox 7270
Fritz!Fax version 3.07.61
CAPI 2.0 (3.11.07)

Was könnte das Problem sein?

Danke

wie sind deine Einstellungen, wenn du über internet faxen möchest?

verwende bitte mal das Tool (+Anleitung/Hinweis) aus meiner Signatur.

Ich benutze Betamax Voip (voipbuster, voipdiscount..etc), es sheint mir das bei Betamax Voip, das faxen nicht funktioniert.
Ich habe irgendwo gelesen das ich dafür brauche "FAX over G711", gibt es eine einstellung die ermöglicht über betamax Voip zu Faxen?

Danke

faxen mit Betamax geht.
Dein Post wäre hilfreicher gewesen, wenn du auf mein Post #2 vollständig (dh mit screenshot) reagiert hättest

Hallo,

viel wichtiger ist der Provider, denn der muß es an der Line/dem Port unterstützen...

Das faxen über betamax funktioniert bei mir nicht, wie gesagt ich habe es auch mit einem Normalne Faxgerät getestet und es geht nicht.

Betamax unterstützt nicht Faxen, vermute ich.

faxen mit Betamax geht.
Dein Post wäre hilfreicher gewesen, wenn du auf mein Post #2 vollständig (dh mit screenshot) reagiert hättest

Ich weiss nicht ob es sinn hat alle die tests zu machen, wenn das Faxen auch mit normalen Faxgerät nicht funktioniert..
Weil dass solte dann heisen das das Problem nicht beim Fritz!Fax ist, sondern bei Betamax ..oder?

Hallo,

viel wichtiger ist der Provider, denn der muß es an der Line/dem Port unterstützen...

Welchen Port muss der Internet provider unterstützen?

sorry, aber deine Vermutungen stimmen einfach nicht, denn man kann def. über Betamax faxen.
bei den Betamax-Einstellungen hast du T.38 de-/aktiviert?

du solltest doch nur das Tool einmal starten (als Admin) und dann hier den screenshot einstellen.

doc456 meinte damit, dass der DSL-Provider/Anbieter (= Datenleitung) dies unterstützen muss.
bei wem hast du deinen DSL-Vertrag?

sorry, aber deine Vermutungen stimmen einfach nicht, denn man kann def. über Betamax faxen.
bei den Betamax-Einstellungen hast du T.38 de-/aktiviert?

Wo genau kann ich das Aktivieren? Ich habe diese option gesucht aber konnte es leider nicht finden.
Ich wohne in Kroatien, kann es sein dass es nur aus Deutschland funktiniert?

Mein internet provider ist T-com, hier in Kroatien.

Hier sind meine screen shoots.

Vielen Dank

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    63.3 KB · Aufrufe: 31
  • 4.jpg
    4.jpg
    62.1 KB · Aufrufe: 27
  • 6.jpg
    6.jpg
    59.5 KB · Aufrufe: 35
  • 1.jpg
    1.jpg
    106.4 KB · Aufrufe: 27
  • 2.jpg
    2.jpg
    77.1 KB · Aufrufe: 21
  • 5.jpg
    5.jpg
    58.5 KB · Aufrufe: 20
Lt. Screenshot Anhang anzeigen 59170 ist es ja aktiviert. Kannst Du es zum Test einmal deaktivieren?

Ja hab ich auch versucht, das selbe passiert.

Kann es sein das Betamax (voipdiscount) das faxen erst neulich nicht mehr unterstützt. Weil letztes und Vorletztes Jahr konnte ich mit der Gleichen Box übers interent faxen, ohne Probleme (damals war es ein anderer Rechner).

Ich habe an Betamax (voipdiscount) Support geschrieben und das ist ihre Antwort:

"helpdesk 02-08-2011
Unfortunately it is not possible to send faxes via our service.

Kind regards,

Customer service"

Zuletzt bearbeitet:
wie doc schon angesprochen hat, kann es auch am DSL-Provider (bei dir sodann t-com) liegen.

du schreibst du hast es auch mit "einem normalen Faxgerät" getestet, was passiert wenn du über VoIP gehst? (Anwahl, fehlerhafte Übertragung oder Abbruch)
hast du die Einstellungen auf Festnetzqualität stehen?
hast du evtl. noch einen anderen VoIP-Anbieter?

Faxen Übers Internet Probleme:

1.Wenn ich dass fax sende Vom Faxgerät das an die Fritz!Box (FON1) angebunden ist- Das Faxen begint, aber wird nach halber minute abgebrochen mit Fehler.

2. Wenn ich das Fax sende vom Fritz!Fax -dann fangt es garnicht an zu senden, ich drucke auf senden und 2 sekunden später bricht es ab mit Fehler "34AF/Ressourcen nicht verfügbar, keine nähere Angabe"
In der Fritz Box Oberfläche -system loggs, gibt es keine Fehler meldungen.

P.s. ich habe kein anderen Voip provider um zu Testen auser Betamax

Zuletzt bearbeitet:
benötigen dann mal noch ein screenshot von der Fax-Software > Einstellungen dort der Reiter ISDN. (wo die MSN hinterlegt sind)

Hier sind screenshoots.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    67 KB · Aufrufe: 30
  • 4.jpg
    4.jpg
    115.7 KB · Aufrufe: 29
Vielen Dank,

Ich habe auch inzwishen bemerkt dass die MSN nummern kommish Verwaltet werden.
Das habe ich jetzt gelöst, und dass Faxen beginnt jetzt tatsächlich.
Jetzt ist aber das Problem das das Faxen beggint aber sobald die Übertragung beginnt, wird es gleich Abgebrochen.

Die FehlerMeldung im Fritz!Fax ist:
"3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)"

In der Fritz!Box oberfäche gibt es keine Fehler meldungen.

Gibt es da eien Lösung?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deaktiviere T38 bei den erweiterten Telefonieeinstellungen.

EDIT: ein "de" erworben...

Zuletzt bearbeitet:
@doc
er hat es doch aktiviert sh Pic oben - muss er nicht deaktivieren?

Jepp, da hat sich doch ein Fehlerchen eingeschlichen... :oops:

Es fehlen aber auch noch die Screenshots aus dem Tool, eventuell hat er da noch nen Wurm drin. ;)

@doc
die hat er hier eingestellt #8 + #14

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.