Reboots der 7170

bholmer

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe immer noch bei meiner 7170 das Reboot Problem.
Im Laufe der Zeit (so 2-4 Wochen, offenbar abhängig von der Anzahl der auf dem USB Stick gespeicherten und freigegebenen Dateien) wird das Webinterface immer langsamer, bis es antwortet. Irgendwann dann rebootet die Box und das Ereignisprotokoll ist gelöscht. Das Webinterface ist jetzt wieder so schnell wie nach manuellem Reboot. Einstellungen gehen nicht verloren. Dieses Verhalten zieht sich jetzt schon durch diverse Firmwares (so ab der .40). Auch ein Reset auf Werkseinstellungen und komplette händische Neukonfiguration brachte keine Änderung. Hat jemand Ähnliches zu berichten? Ich habe den Eindruck, dass da irgendein Speicher / Puffer oder sowas vollläuft.

Im übrigen: Immer nach dem Reboot der 7170 stürzt auch das Touchscreen Interface des angeschlossenen Fritz Repeaters ab. Zeigt nicht mehr den wandernden Punkt sondern einen Kreis mit Punkt drin und reagiert auf Antippen nicht mehr. Der Repeater selbst geht aber. Nach Neueinstöpseln ist alles wieder gut.

Bert

a.) hast du neuste WLAN-Treiber auf PC?
b.) in der Box mal div. Funktionen die du nicht brauchst deaktivieren.
c.) mal anderen Stick versuchen

Guude,
[.....]Irgendwann dann rebootet die Box und das Ereignisprotokoll ist gelöscht.[.....]
Ich tippe einmal auf ein klassisches Lastproblem der 7170 in Verbindung mit dem WLAN.
Der Tipp b) von informerex sollte dir helfen. ;)
(und ein wöchentliches POR der Box evtl. auch)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.