Reboots nach Gesprächen mit SIP-Endgeräten

Sahastro

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoIP Gemeinde,

ich setze auf meiner FritzBox 7170 die aktuellste Laborfirmware vom 06.02.09 ein, denn ich war begeistert, dass man SIP-Endgeräte nun an der Fritzbox betreiben kann. Ich habe ein Aastra 55i und ein snom 360 an der Box registriert und alles schien bestens zu sein. Ich kann ein und ausgehende Gespräche mit einer einwandfreiem Qualität mit meinen SIP-Endgeräten führen.
Zu früh gefreut :(
Nun passiert es mir immer wieder, dass die Fritzbox einen Reboot ausführt, nachdem ich ein Gespräch über die SIP-Endgeräte beendet habe. Es dauert dann vielleicht ein paar Sekunden nach dem auflegen und die Fritzbox startet neu. Was natürlich eine nicht mehr Erreichbarkeit und eine Trennung des DSL-Zugang zur Folge hat. Als erstes dachte ich mir, es läge an meinem Aastra 55i ,da trat das Problem als erstes auf, aber es passiert auch mit meinem snom 360.
Nach exern wird das Gespräch über ISDN geführt.
Hat jemand von euch auch das Problem? Habe AVM das Problem auch schon geschildert, aber noch keine Reaktion erhalten.
Klar, ist ja auch eine Beta, aber gerade deswegen wäre es interessant, ob es noch ein generelles Problem der Firmware Version ist, oder ich nur vielleicht meine Einstellungen an meinen SIP-Endgeräten optimieren muß. ;)

Vielen Dank für eure Info's :)

Beste Grüsse!
 
mach evtl. mal ein recover, danach update und manuell neu einrichten.

Evtl. ist gehörig was durcheinander gekommen.
 
Hi,
Danke für deine Anwort.
Du meinst mit recover ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen und danach eine Neukonfiguration der FB ohne einspielen einer Sicherungsdatei?

Grüße!
 
Nein, was er meint ist ein Zurücksetzen der Box auf Systemebene mittels eines eigens dafür entwickelten Programms passend zur Firmware und zur Box.

Schau mal hier ist es erklärt, halte Dich bitte genau an diese Anleitung.

Das Recover gibt es hier zu Download.

Danach das Update auf die Labor-FW und dann bitte die Box von Hand neu konfigurieren, um jegliche Fehler aus einer evtl. vorhandenen Sicherung auszuschließen.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir sind es 3 Fritzboxen die an meiner 7170 als Nebenstellen angemeldet sind. Ruft mich eine Nebenstelle an der Hauptbox an habe ich nach dem Telefonat einen reboot.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Nein ich habe noch 3 Fritzboxen angemeldet. Zwei davon über Lan und eine über WDS. Ich kann dadurch schön mit den Nachbarn reden. Aber wenn die mich anrufen erfolgt nach dem Gespräch ein Reboot.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.