Recover.exe für 7170 woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Big THX Rupert, big THX Wichard. Wobei bewusst eine GMX-Adresse Verwendung fand ;-)
 
danke an alle, meine box lebt wieder !!


gruß, tschabippe
 
Habe noch eine Frage. Habe meine 1und1 gebrandete Version mittlerweile entsprechend mit dem Recovery Tool zurückgesetzt. Ist es nicht so, dass das Branding dann entfernt sein sollte?

Im Anschluss stehe jedoch in meiner /proc/avalanche/env nach wie vor unter firmware-Version 1und1

Wenn ich das Image das ebenfalls hier erhätlich ist auf avm_new einsppiele gehts hingegen, allerdings erhalte ich dann eben den Hnweis, dass meine Box entsprechend mit einer nicht unterstützten Firmware unterwegs ist.

Gibt es den keine Möglichkeit das Branding unwiderbringlich wegzubekommen, dachte durch das Recover ist dies der Fall, scheint aber nicht so zu sein!

Wäre für einen Tip dankbar

Mfg

BraveSurfer
 
BraveSurfer schrieb:
Gibt es den keine Möglichkeit das Branding unwiderbringlich wegzubekommen...
Doch, die gibt es. Dazu brauchst Du nur diese Anleitung Schritt für Schritt abarbeiten.
  1. Aktuelle Config sichern
  2. Auf Werkseinstellungen reseten
  3. Recovery einspielen
  4. Sämtliche Mods unter FW xx.04.01 einspielen (in Deinem Fall: Image avm_new.tar einspielen)
  5. Neuste Firmware laden
  6. Config zurückspielen
Um etwaigen Fehlfunktionen vorzubeugen, ist es noch sicherer Schritt 1. und 6. wegzulassen und die ganzen Daten per Hand einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rupert,

thx für deine Antwort, aber was ist bei der von dir geschilderten Vorgehensweise den anderst als wenn ich gleich die avm_new.tar einspiele (ohne Recovery)?

Die avm_new.tar macht aus der 1und1 Box ja eine AVM Box, dachte wenn ich Recover.exe nutze benötige ich nicht noch zusätzlich das entsprechende avm_new.tar File!
 
Du machst ja ein Recover auf die xx.04.01 und diese kennt noch keine Meldung "nicht unterstützte FW".
Dass die Recover.exe ein Debranding macht habe ich im Forum zwar auch schon gelesen, ob das aber wirklich so ist kann ich leider nicht verifizieren.

Was steht denn jetzt auf der Startseite im Webinterface Deiner Box?

FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.06
oder
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.06
 
Rupert schrieb:
Dass die Recover.exe ein Debranding macht habe ich im Forum zwar auch schon gelesen, ob das aber wirklich so ist kann ich leider nicht verifizieren.

Genau das wollte ich wissen, ist dann aber wohl offensichtlich nicht so. Aber das ist kein Problem mit der o.g. avm_new.tar klappts dann ja wunderbar!

Bei mir steht nun FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.06
und ich habe via Telnet und dem Befehl

echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
REBOOT

Danke Rupert für deine Antworten!

so benötige ich nicht einmal die avm_new.tar und habe trotzdem das 1und1 Branding temporär ausgeschaltet.

Das dauerhafte entfernen des Brandings mit der recover.exe schient wohl nciht zu funktionieren, der Zweck ist aber auch so erreicht!
 
Phone-Toms Anfrage hierhin abgetrennt
 
Das mit dem Debranding durch das Recoverimage (Da hat hier mal einer mächtig Wind gemacht. Tststs...) gilt scheinbar nicht für die 7170. Das habe ich gerade durchgespielt.
Ruperts Vorgehen mit dem Recoverimage 29.04.01 und dem Einspielen von avm_new.tar werde ich mal antesten.
Hört sich gut an.
 
@ pete-patata
Bitte beachte auch meinen editierten Zusatzhinweis für die Anleitung.
Rupert schrieb:
Um etwaigen Fehlfunktionen vorzubeugen, ist es noch sicherer Schritt 1. und 6. wegzulassen und die ganzen Daten per Hand einzugeben.
 
Mach ich!
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,471
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.