Recovery-Images von AVM bereitgestellt!

Wie? Das 14.04.15 image-exe erkennt die Version auf dem FB nicht, weil da von einige Dateien von der 25-Update verändert wurden. Die Frage war ob jemand ein Recovery-Image für 14.04.25 hat oder kennt:)
 
@tzvetkma, @doc456
Horst hat zwar mit dem Sammelthread grundsätzlich Recht (und Deine Anfrage dort habe ich auch gesehen) - aber soweit mir bekannt hat AVM nie eine 14.04.25-RECOVER veröffentlicht. Und die 14.04.15-Recover scheinst Du ja zu haben, bzw. sie ist noch auf dem AVM ftp-Server zu finden.

Die "normale Firmware" 14.04.25 kannst Du zwar von mir haben (ich hatte sie heruntergeladen, bevor sie am 5.1.07 vom AVM Server genommen wurde - Du hattest mit Deinem Update wirklich schlechtes Timing! Seitdem ist die 25er gar nicht mehr die offizielle Version!). Aber ohne Webinterface wird die Datei Dir wenig nutzen. Kommst Du weder über LAN A, LAN B, noch USB auf die Box? Dann würde ich das klar als AVM-Support / Garantiefall sehen.
Wie andere Threads zeigen, wärst Du nicht der Einzige, der massive Probleme durch die 25er auf der 7050 bekommen hat - AVM hat schon seine Gründe, wenn eine Firm zurückgezogen wird. Umso kulanter sollten Sie Dir vermutlich helfen.

Gruß, Oliver
 
Ich hab ein riesen problem mit dem recover programm:

Ich hab das programm 10 20 ne glaub 30 mal gestartet hab mein rechner neu starten lassen also ok aber das programm will immer an der ip 192.168.178.2 mein fritz box connecten aber soviel ich weiss müsste sie doch über die 192.168.178.1 zu erreichen sein.

Ich hab ein Fritz Box Wlan Fon 7050 frimware 14.05.15

Kann mir einer helfen das es endlich mal klappt?

Hab auch schon probiert die ip bei meiner lan verbindung auf 192.168.178.2 fest zu machen aber dann will er über die 192.168.178.3 auf die fritz box connecten.
Bin echt schon an dem programm verzweifelt.

Gruß Tiesto
 
Hallo,

genau so ist auch bei mir jedoch mit der FB SL WLAN (firmware 09.04.15)

gruß
kulfon
 
Hallo FBF users,

könnte sein dass das recovern der FBFs nur über die USB LAN-Verbindung
klappt.
Hatte mal ein ähnlich geartetes Problem, bei dem ich über die LAN Schnittstelle
keine Verbindung zur Box bekam mit USB klapte es.

ZeroTen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du deine fb7050 über die 192.168.178.2 erreichen willst, dann ist es zwingend den rechner mit dem lan-port 1 der fritz-box zu verbinden !! Hatte seinerzeit das gleiche problem, nachdem die box über lan-1 verbunden war lief das ganze problemlos.
 
Wie Gerhard schon schrieb, die Auswahl des richtigen LAN-Ports ist zwingend notwendig.
Zur Aussage von ZeroTen: Per USB kannst Du kein Recover laufen lassen. Der USB/Lan-Treiber der Fritz steht erst nach dem Start der Box zur Verfügung.
 
Vielen dank ich werde es testen aber ich mein das ich es auf lan a schon pbrobiert hab und jetzt bin ich grad auf lan b.

Gibts sonst noch ne möglichkeit das zu machen?

Hab schon probiert in der exe rumzuschrauben das er ne andere ip nimmt aber dann kann mann die exe nicht mehr starten wenn mann sie wieder von txt auf exe macht.

Gruß Tiesto
 
in meiner FB 3020 gibt's nur eine LAN-schnitstelle.
was nun ??
:(
 
Hallo,

vielleicht hilft Euch ja die PDF im Anhang weiter.
 

Anhänge

  • AVM Recover.PDF
    42.5 KB · Aufrufe: 572
es hat geklappt :) aber erst auf einem frisch installiertem WinXP ohne SP2.

I'm happy ;) ;) ;) <lol>
 
hurraaaaaa

es hat endlich auch bei mir geklappt:D :D

danke an alle user:p
ich habe lan an port a und nochmal probiert und es hat sofort geklappt.
vorher 20mal auf lan b probiert hat sich aber nichts getan.

lesen hilft manchmal wirklich;)

mfg
 
Jetz nochmal für die Langsamen unter uns... :rosen:

Wenn ich nun eine deutsche 7140er (=Annex B) habe. Kann ich die dann einfach mit dem englischen Recovertool vom avm Server auf Annex A ummodeln?
Nix mehr .tar einspielen und so??

Und: Wo bekommt man eigentlich die österreicher / schweizer Annex A Updates / Recovertools???
:keks:
 
@ 8niko

Normalerweise sollte das nicht so einfach gehen, weil die Box dann meldet, dass es sich dabei um eine inkompatible FW handelt.

Schau mal hier vorbei: KLICK

Vielleicht hilft das weiter.
 
Ich habe heute probiert eine Fritz!Box Fon WLAN (AOL) mittels Recovery zu debranden. Ich habe das aktuellste Recovery Image genommen (*.34) Vorher war auch die aktuellste Firmware installiert. Das Recovery war erfolgreich, leider steh im Webinterface immer noch "Fritz!Box Fon WLAN (AOL)" Was hab ich falsch gemacht? Muss man das alte Recover Image verwenden und dann erst updaten?
 
Rostiger Nagel schrieb:
Was hab ich falsch gemacht?
Im falschen Thread geschaut. ;-)

Ein Recover führt nicht zwangsweise dazu, dass eine Box entbrandet wird. Eine kurz Zeit lang war das mal so, mittlerweile wohl gar nicht mehr?!

Jedenfalls solltest Du hier reinsehen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979

Geh auf die Construct-Seite und erstelle Dir ein Image, dass die Box auf AVM setzt.
 
Hi..

Ich habe damals meine rote AOL Box mittels Telnet, das Branding verändert. Dann sah man einen roten Text in der Box, habe die Box dann recoverd wobei dieser quasi defekte Bereich korregiert wird und hatte dann eine AVM Box. Das AOL Branding war weg.

Allerdings sollte man bedenken das logischerweise die 5 Jahre Garantie hinfällig sind, da AVM anhand der Serienummern gewiß nachvollziehen kann ob es eine AOL Box war oder nicht, und damit der Anspruch verwirkt ist. Aber das weiß wohl jeder.

Heute habe ich beim Kollegen, sein W-Lan eingerichtet mit einer Fritz Box W-Lan in blau, die ich bei Ebay erstanden hatte. Die ist UI gebrandet, wollte ich eigentlich ebenfalls ändern, habe aber nicht dran gedacht. Aber egal es läuft bei ihm und gut ist. VoIP nutzt er nicht. Quasi nur Telefon analog + Fritz als W-Router.

Allerdings hat das Teil einen Bug den AVM nicht entdeckt hat. Ich konnte den neuen Provider zwar eintragem, aber es war keine Einwahl möglich. Alles probiert, geht nicht. Und die neuste FW ebenfalls eingespielt. Habe dann das W-Lan abgestellt, war an ! und der verbindet sich mit mal. Danach W-Lan wieder an, und es läuft ebenfalls noch. Da hat AVM wohl was übersehen.
 
@Zidane77
Wenn es ein Bug ist, dann gehört die Info in den passenden Thread. (Keine Ahnung in welchen genau, ausser dass die Box blau ist, schreibst du ja nicht, welche Box es ist, geschweige denn welche Firmware-Version.)
Leider kann man mit deiner Info so rein gar nichts anfangen. Warum du im Thread über Recover-Images schreibst, verstehe ich auch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge