Bei mir kommt es regelmäßig zu Gesprächsabbrüchen nach 1-2 Minuten bei Gesprächen in die USA oder nach GB. Manchmal kommt ein kurzer Ton, ähnlich einem Ruton, kurz vorher, bevor das Gespräch abbricht. Bei einem erneuten Anruf klappt die Verbindung dann oft wesentlich länger. Mehrmals kam es auch nach ca. einer Stunde Gespräch zu einem derartigem Abbruch mit vorherigem Tonsignal. Ich nutze eine FritzBoxFon WLAN und die Unterbrechungen treten sowohl bei Nutzung eines normalen Telefons an einem der a b Ports auf, als auch bei Kopplung über den ISDN Port per Anlagenkopplung. Ich versuche nun die Fehlerquelle zu finden, da ich nicht weiß, ob der Fehler bei Sipgate oder eher bei meiner Hardware zu suchen ist. Hat jemand einen Tip, wie ich den Fehler eingrenzen kann?
Die Gespächsabbrüche selbst führen zu keinen Einträgen im Systemprotokoll der Fritz Box, jedoch gab es heute, bei einigen erfolglosen Anrufversuchen einige Minuten vor einem dieser Gesprächsabbrüche, folgende Fehlermeldung "Fehlergrund: 486".
Die Gespächsabbrüche selbst führen zu keinen Einträgen im Systemprotokoll der Fritz Box, jedoch gab es heute, bei einigen erfolglosen Anrufversuchen einige Minuten vor einem dieser Gesprächsabbrüche, folgende Fehlermeldung "Fehlergrund: 486".