Repeater 310 vs 300E

migra

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich wollte mir gerade den Repeater 300E kaufen und sehe es gibt auch einen Repeater 310, wo ist hier der Unterschied?

danke schon mal
 
Hi

wirklich sinn macht es nicht oder? warum brauche ih GbitLan für eine Steckdose die danach über Wlan weiter geht??
 
Kannst den Repeater per GBit LAN anbinden, und damit WLAN anbieten, wo die FB mit WLAN nicht mehr hin kommt.

Damit wäre WLAN nur zwischen dem Repeater und dem Gerät, Rest per LAN. Oder könntest z.B. ein LAN Gerät anschließen welches kein WLAN kann, ohne ganze Strecke mit LAN versorgen zu müssen.
 
ach so meinen die das, na ja benötige ich nicht.

werde den kleinen nehmen und fertig Wlan von der 7390 ist etwas schwach und soll nur etwas verbessert werden.

danke Dir aber
 
Nicht wundern, wenn der Erfolg möglicherweise ausbleibt:
Die 7390 arbeitet mit 2,4 UND 5 GHz, sofern aktiviert.
Der 310 unterstützt aber nur 2,4 GHz - Verbindungen.
Der 300E unterstützt alles beides, sofern aktiviert.
 
Hi

das habe ich auch schon gelesen, wird den wohl doch der andere werden :(
 
Die 7390 arbeitet mit 2,4 UND 5 GHz, sofern aktiviert.
Der 310 unterstützt aber nur 2,4 GHz - Verbindungen.
Der 300E unterstützt alles beides, sofern aktiviert.



Der 300E kann nur 2,4 oder 5GHz aber NICHT beides gleichzeitig wie die 7390
 
Bei diesem "Tester" sollte man mindestens 2x lesen, was und wie die wirklich getestet haben!
Wenn man´s überhaupt rausbekommt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den 310 und bin zufrieden.

man bedenke aber:wenn die Fritzbox 300mbit hat und der Repeater auch,so kommt netto nur 150 am Repeater an.

dann zum Pc noch mal netto nur 75mbit...

bei einem 50mbit anschluß schon knapp


daher hab ich mein Laptop per Macfilter vom Repeater gesperrt...damit der Laptop sich mit der Fritzbox verbindet...

der Repeater soll nur die Handys versorgen in anderen Räumen...das geht 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
man bedenke aber:wenn die Fritzbox 300mbit hat und der Repeater auch,so kommt netto nur 150 am Repeater an.
Korrektur: Dann kommt brutto nur 150 Mbit/s am Repeater an. Denn Repeating halbiert die Datenrate. Netto sind es etwa ein Drittel vom Brutto.
 
jo,jedenfalls reicht es nicht mehr um die 50mbit auszunutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.