Richtiges Telefon am Laptop?

dischu39

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
mein Name ist Dietmar und ich bin ein absoluter "Newbie" in Sachen Telefon und was dazu gehört. Darum gleich zu meiner Frage und was dazu gehört.
Meine Frau und ich sind beide sehbehindert und jetzt endlich auf Rente und halten uns jetzt sehr viel in Asien auf.
Dazu möchten wir über das Internet mit unseren Laptop telefonieren. Dies machen wir auch schon über "Sipgate" und einem Headset. Das klappt auch sehr gut aber es ist immer wieder sehr schwierig mit der sehbehinderung das Laptop zu bedienen. (Spezialbrille suchen, aufsetzen, usw). Meine Frau kann gar nicht mit Laptop umgehen. Ein einfaches Telefon wäre am besten. Ein Blinder Freund nutzt "Sipgate" mit der "Fritzbox" und ein normales Telefon. Aber da wir viel in Hotels sind, haben wir keine Router. Nur ein WLAN. Soviel zur Erklärung und jetzt meine Frage:

Was kennt Ihr für Möglichkeiten über eine Adapter oder so "normale" Telefone am Laptop anzuschließen und OHNE den Laptop zu bedienen (Ja klar, hochfahren und Einrichten und ggf. Programm starten geht) ein Gespräch anzunehmen bzw. jemanden anzurufen. Also halt ein Telefon. Es muß nicht "Sipgate" sein, es können auch andere Anbieter sein.

Wer hat da was für mich? Auch Hinweise wo ich was nachlesen kann ist mir willkommen. Oder auch auf Spezielle Provider, Adapter oder sonstige Hardware.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und Danke euch bereits im voraus für eure Hilfe.

Gruß... Dietmar

Hallöle, willkommen im Forum

Für euch beide müsste ein IP-Telefon im Retro-Look ideal sein.
Die gibt es mit Wählscheibe oder Tastatur, wie es euch gefällt.
IP-Telefone brauchen normalerweise ein LAN Anschluss, ihre Konfiguration variert natürlich von Modell zu Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein USB-Telefon (nicht USB-Hörer) wäre das richtige. Geht auch mit Sipgate.

Für nur ein paar Euro kannst du ja mal dieses versuchen. Das Display könnt ihr dann aber nicht benutzen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,020
Neuestes Mitglied
ehg47