Riesen Idiotisches Problem mit ATA-486

Hehe Jau

besser ist das, es nicht reinzuschreiben

FAQ:

Q: What happend when I wrote the ATAs MAC Address in the Mac Cloned Address Field.

A: Nothing - your ATA will die after Reset. Didn't follow this FAQ !! :)
 
@katzenjens ich habe meine Lösung schon vor 2 Seiten dieses Threads (ungefähr) angeboten :wink:
 
@betateilchen: ich wusste nicht, dass Dein "Notfallkoffer" auch solche Situationen fixed. :) Da wird sich Marc aber freuen....
 
@kj ich weiß es nicht - ich würde das Teil einfach mal bei mir anschließen und schauen, was mein "Reparatur-Dämon" sagt. Und daß der "nix" sagt, kann ich mir schlecht vorstellen.
Sobald ich weiß, was los ist, wird auch dieser Fall in meiner Reparatur-Automatik mit eingebaut.

Vielleicht sollten wir mal einen Wettbewerb ausschreiben, für die "unmöglichsten Möglichkeiten, ein Grandstream-Gerät zu schrotten" ... Als Hauptpreis schlage ich vor, "Das Goldene Ende der Nahrungskette" zu verleihen - vielleicht als Wanderpokal :mrgreen:
 
Oh da hab ich mit meinem ATA bestimmt gute Chancen

Ich denke mal ich schick dir das Teil.
Und hoffe du kannst ihm wieder leben einauchen.

gruß Marc
 
Hallo an alle,

ich hab' vermutlich ein ähnliches Problem wie LockeMarc. Die Web-Konfiguration (http://192.168.2.1) ATA 468 lässt sich einfach nicht mehr öffnen. Hab's schon mit Win-PCs und Knoppix versucht.
Hab dummerweise auch in der Web-Konfig die "unteren" Felder (s.u.)ausgefüllt :oops:

Und zwar so:
Unter Clonded MAC Adress: :!: die MAC-Adr. der Netzwerkkarte des von mir verwendenten Laptops :oops:
Unter LAN Subnet Mask und LAN DHCP base IP hab ich die defaults (nochmal) eingetragen.

3.jpg


Ich kann leider auch keinen reset über 99+MAC-Adr. durchführen, weil ich sofort "Invalid Entry" gesagt bekomme.

Der Unterschied zum vorherigen Problem ist meines Erachtens nur, dass ich nicht die MAC des ATA sondern die des Notebooks eingetragen habe.

Gibts da vielleicht eine andere Lösungsmöglichkeit?

@LockeMark und betateilchen: konnte denn das obige Problem überhaupt behoben werden?

Danke im Voraus

Chris
 
@chris

Schicke mir bitte Deinen ATA - ich möchte diesem Problem mit den MAC Adressen endlich auf die Spur kommen, dazu brauche ich aber jeden verfügbaren "kaputten" ATA. In diesem Fall ist mein Firmware-Service kostenlos, ich bitte nur um Beilage von Rückporto.
 
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

:silly: :rock: :kasper:

@chris83 Dein ATA lebt wieder :!:

Und ganz nebenbei bin ich nach 16 Stunden Basteln und mehreren Kannen Kaffee endlich hinter das "ATA-Geheimnis" der "cloned MAC adress" gekommen :mrgreen:

Die Lösung ist inzwischen in meinen "Grandstream-Reparatur-Automatik-PC" eingebaut, sodaß ich nun davon ausgehe, auch dieses Problem zukünftig zur Zufriedenheit aller betroffenen User lösen zu können.

Und jetzt:

:grab:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.