Risse unter der Tastatur. MTF

robertkpp

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo alle zusammen ich habe seit ca 2 Monaten das MTF und schon jetzt habe ich unter der ganzen Tastatur Risse die man ganz deutlich sieht sobald das Licht an ist. Hat das auch noch ein anderer oder ist dies bei mir nur ein Einzelfall?
Ich habe heute den AVM Support angeschrieben mal sehen wie es mit einen Austauschgerät ausschaut.....


Ist schon schwach von AVM das bei der Preisklasse nach ein paar Monaten Risse entstehen können.
 
Risse unter der Tastatur?

Hm? Ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen, was Du meinst. Mir ist an meinem MT-F nichts dergleichen aufgefallen - aber ich schaue auch nicht oft detailliert auf oder unter die Tastatur.

Kannst Du vielleicht mal ein Bild davon online stellen?

Grüße, Stefan
 
auf einen bild kann man es nicht gut erkennen....ich versuche es nochmal zu erklären....

also wenn die Tastaturbeleuchtung eingeschaltet ist dann sieht es so aus das die zahlen nur auf Papier gedruckt wurden sind und das Papier reist,natürlich kann man die risse nicht spüren weil sie ja unter der Tastatur sind...so hoffe es kann man sich jetzt vorstellen.....
 
Werds mir heute abend mal bei meinem MT-F anschauen, ob mir was auffällt, ist auch ca. zwei Monate alt.
Versuchs trotzdem mal (vielleicht mit Makroaufnahmemodus) zu fotografieren, wäre ja sicherlich auch für eine Mail an AVM interessant.
 
Kann ich nicht sehen - sorry, ich klicke keine Werbehoster an. Hänge das Bild doch mal in den Anhang (erweiterter Editor), dann klicken mehr Leute da drauf.
Werbebilderhoster sind hier verpönt. ;)
 
dafür ist das bild zu groß und wenn ich es kleiner mache dann erkennt man gar nichts mehr.
 
Paint=>Diese eine Taste "5" markieren und als neues jpg-Bild abspeichern.
Das wird doch keine 50Megapixel für eine Taste sein, oder? ;)
 
so noch ein versuch anders bekomme ich es nicht hin
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    53.4 KB · Aufrufe: 288
Kann ich bestätigen, meines ist nun auch ca 2 Monate alt und es bilden sich risse, bei mir sind es aktuell die rote Taste, die oberen Funktionstasten, die Ziffern 9,6,5 und die AB Taste:mad:
 
Habe meins jetzt fast 4 Monate und im täglichen intensiven Gebrauch. Kann das nicht bestätigen.

Kann auch auf den Bildern nichts erkennen.
 
Hallo,

meine beiden MT-Fs sind jetzt knapp 2 Monate alt. Von selbst hätte ich es wahrscheinlich nie gesehen, aber durch diesen thread aufmerksam geworden, habe ich sie mir mal genauer angesehen. Was soll ich sagen, bei beiden Geräten sind die "Risse" an verschiedenen Tasten zu erkennen. Nicht schön, aber wenn es so bleibt, kann ich damit leben.
Was mich viel mehr stört, ist dass ich die Freisprechfunktion praktisch nicht nutzen kann. Selbst wenn ich die Lautstärke soweit runter regle, dass der Lautsprecher noch nicht verzerrt habe ich bereits ein Echo meiner eigenen Stimme, ganz zu schweigen von einem nicht zu überhörenden Grundrauschen. Wenn ich den Lautsprecher lauter mache, kann man das Ganze nur kurze Zeit ertragen, weil fast alles verzerrt klingt. Das Rauschen gibt es auch ohne Freisprechbetrieb, es kommt mir dann allerdings nicht so stark und störend vor.
Das Rauschproblem tritt allerdings nur auf, wenn ich telefoniere (ISDN über Arcor/Vodafone). Bei Internetradio oder Podcast ist alles sauber. Sowieso gefällt mir alles, was keine Telefonie ist (ja ich nutze es auch) sehr gut, wenn ich aber "nur" telefonieren möchte greife ich lieber wieder zum guten alten Gigaset S1. Meine Frrau übrigens auch, was die komplette Umstellung auf AVM nicht gerade erleichtert ;).
Ich hoffe einfach mal, dass sich da noch etwas tut.

Gruß aus Bremen
 
Gott sei dank bin ich damit nicht alleine....na wenn es so bleibt wie es jetzt ist dann kann ich auch damit leben, aber wenn schon nach 2 Monaten die Risse kommen, was kommt dann nach einem Jahr? Dann fällt vielleicht das Display raus oder was weiß ich.....:mad:
 
welche Hardware-Revision habt Ihr, bei denen die Risse auftauchen?
 
Bei mir hat Y025 die Risse (sieht aus wie zu schnell getrockneter schwarzer Lack). Y022 und Y026 sind noch keine Risse erkennbar. Man kann es bei dem Y025 zwar erkennen, wirklich schlimm ist es aber nicht; wenn's so bleibt.....
 
Habe auch die Risse,

Y057
 
Bei mir ist es die Y041 und die Risse werden mehr :(
 
Ich habe auch diese Risse.

Gruß

Susi
 
dann bin ich ja mal gespannt, wann die ersten bei mir auftreten:noidea:
 
@peanut0815

Die müssen bei Dir nicht zwangsläufig auftreten. Ich habe seit ca. 2 Monaten zwei MT-F´s in gleichmässig starker Nutzung, bei einem sind diese Risse bei dem anderen keine. Das deutet auf einen Produktionsfehler bei einigen Chargen hin.

Hat einer der Leidtragenden hier schon einmal sein MT-F von AVM wegen der Risse ausgetauscht bekommen ?


LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.