RJ11-Stecker

Biddle

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag! Entschuldigt wenn Euch meine Frage zum Gähnen bringt. Aber Neuling bleibt Neuling wenn er nicht fragt.
Also Telekom Router ( ja ich weiss Schrott) aber mir wurde haushaltsvorstandsmässig keine Fritzbox bewilligt. Wir hätten ja einen Router. Von dort durch ein winziges Loch RJ11-Stecker geführt. Telefon kaputt, gebrauchtes geschenkt bekommen. Hat aber Tae stecker. Damit komme ich aber nicht durch die Wand. Bei allem was ich hier gelesen habe, handelt es um ein analoges Telefon
1. Frage wie bekomme ich Telefon an den vorhandene RJ11-Stecker?
2. Gehen analoge nicht IP Anschluss?
3. wenn das nicht geht. Wir bekommen in einem Jahr Glasfaser, was für ein Telefon brauch ich dann ?( Router würde passen, hiess es) IP basiert? Und muss ich beim Kauf auch auf diesen RJ11-Stecker achten?
Vielleicht das alles zu blöd gefragt.
Aber wenn sich jemand meiner erbarmen würde.........
Dicken Dank
 
Willkommen im Forum!

Also Telekom Router
Welchen?
gebrauchtes geschenkt bekommen. Hat aber Tae stecker.
Sollte aber auf der anderen Seite auch ein RJ11 haben.
Unbedingt das Kabel von dem "neuen" Telefon nehmen.
Bei RJ11 ist die Belegung unterschiedlich.
2. Gehen analoge nicht IP Anschluss?
Doch
Wir bekommen in einem Jahr Glasfaser, was für ein Telefon brauch ich dann ?
Dann geht immer noch das analoge Telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Biddle
Hallo,

erstmal anschließen zum testen ist immer eine gute Idee.
Vielleicht hast du im Bekanntenkreis jemanden der auf Telefon-Anschlusskabel RJ 11 Stecker crimpen kann oder du kaufst dir eine Zange samt RJ 11 Stecker.
Den F-Stecker abschneiden und dann einen RJ 11 Stecker crimpen.

Wobei wenn ich ehrlich bin hab ich dein Problem noch nicht ganz verstanden: das Kabel hat doch auf einer Seite einen RJ11 Stecker (Telefon gesteckt) und auf der anderen Seite ein F-Stecker.
Außer das Telefon Anschluss Kabel ist beim Telefon fest angeschlossen was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Biddle
Also allen die so schnell geantwortet haben. Ganz lieben Dank! Für die Zeit und das Gehirnschmalz.
Leider hat mich das Fieber so ausser Gefecht gesetzt, das ich nicht reagieren konnte. Es war jeine Unhöflichkeit von mir.
Habe das Problem erst einmal vertagt. Habe andere Sorgen und keine Kraft für so ein Killefick.

Habt Alle einen schönen Tag
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.