Rocktelevision nur 70% :bekomme 2 URI nicht zum laufen

Mad07

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nachdem ich die Box neu habe und kontrolliere was wo und wie funktioniert, ist mir aufgefallen, das Rocktelevision nur zum Teil läuft.
Schuld daran ist u.a. erst einmal die StreamIP adresse in der html welche nun immer gleich ist

mms://194.116.83.15/New
mms://194.116.83.15/90s
mms://194.116.83.15/80s
mms://194.116.83.15/70s
mms://194.116.83.15/Hard%20and%20Heavy
mms://194.116.83.15/Prog
mms://194.116.83.15/Soft%20and%20Ballads

Taste 1,2 ud 3 funktionieren, nach änderung auch News und Prog.
Jedoch bin ich ein DAU in Bezug mit den 2 URI's mit den Leerzeichen. Egal ob mit Leerzeichen oder mit %20, das max. der Gefühle ist, das der Jingle abgespielt wird, dann ist Feierabend ..... :(

WEr kann sich das ganze einma anschauen,wer etwas mehr Ahnung hat ?
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,646
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wegen den Leerzeichen hatte ich schon mal ne Mail an Rocktelevision geschreiben und das Problem geschildert, leider hat sich aber nix getan...

Ich habe keine Lösung

angryjack
 

Mad07

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich weiß ja nicht, wie der Name intern in der Box übergeben wird; jedoch vermute ich einmal das dies 2* passiert. Das erste Mal sind ja noch die Klammerzeichen (") vorhanden,daß zweite Mal intern irgendwo nicht mehr und dann ist es vorbei mit dem Stream, weil der letzte Teil nach dem ersten Blank fehlt.
Vielleicht kann man an der Ecke noch etwas machen ...

Von Java und XML kenn ich genauso viel wie eine Kuh von Eierlegen :(
 

Mad07

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielleicht kann in der Zwischenzeit jemand diese html Seite mal ausprobieren (die Alte sichern und vermutlich den SOT_Client einmal reseten ) Interessant ist Hard&Heavy sowie Soft >> Taste 5 bzw.6
Ich habe immo keine Zugriff auf meine Box (bin noch nicht zu Hause) und kann es nicht austesten.
Auf die Idee bin ich gekommen, wo ich mir den Stream mal im Wireshark angeschaut habe ...Wenn ich die http Adresse (http://194.116.83.15/Soft and Ballads)
im Firefox eintrage wird sofort der Mediaplayer aufgemacht und die Adresse übergeben. Mit Blanks oder %20 und mms ( mms://194.116.83.15:80/Soft%20and%20Ballads ) kommt erst eine Nachfrage.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mad07

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So - selbst ausprobiert : Läuft natürlich nicht :(
Was für mich ein wenig unverständlich ist.... aber wie schon gesagt absoluter DAU in Java und XML ...leider
 

Jean Luc

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe damals, als der Alternativserver von Rocktelevision dichtgemacht hat, auch lange herumgesucht, und keine Lösung gefungen. Als Workaround hatte ich dann das *.html etwas verändert, so das wenigstens die diversen Sender hintereinander abgelegt sind. Ich habe es unten mal angehängt:

- Entpacken, und das bestehende 'rocktelevision.html' durch dieses ersetzen.

Tastenbelegung:
1 = Rock 70er
2 = Rock 80er
3 = Rock 90er
4 = Rock Aktuell
5 = Rock Progressive
Edit:
File entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mad07

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke, aber die Sender laufen natürlich entsprechend. Es geht ja um die 2, wo die Leerzeichen drin sind ...
Ist eh eine "Frechheit" Uri's mit " " einzustellen ...
 

Jean Luc

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hust

Übrigens, nur zur Info, es heisst nicht 'uri' sondern 'url' (Uniform Resource Locator).
 

Mad07

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auch wenn es jetzt ein wenig offtopic wird ;)
:-Ö

...Ein Uniform Resource Identifier (URI) (engl. „einheitlicher Bezeichner für Ressourcen“) ist ein Identifikator und besteht aus einer Zeichenfolge, die zur Identifizierung einer abstrakten oder physischen Ressource dient. URIs werden zur Bezeichnung von Ressourcen (wie Webseiten, sonstigen Dateien, Aufruf von Webservices, aber auch z. B. E-Mail-Empfängern) im Internet und dort vor allem im WWW eingesetzt....
:-Ö
weiter zu lesen hier auf Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Identifier


Aber nichts für ungut : Ich habe damals so ähnlich argumentiert, bis ich dazu gelernt hatte :rolleyes:
 

Jean Luc

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...
Da URLs die erste und häufigste Art von URIs darstellen, werden die Begriffe häufig synonym verwendet.
...
OK, 1:0 für dich ;)
 

Mad07

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Null Problemo: ich bin nur ein :lamer:
 

Joe_57

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
5,439
Punkte für Reaktionen
78
Punkte
48
Um wieder zurück zum Thema zu kommen:

Die IP-Adresse 194.116.83.15 wird im DNS als mediatv.top-ix.org aufgelöst.
Desweiteren hat angryjack hier beschrieben, wie man die fehlenden Streams auf der Box zum Laufen bekommt.

Joe
 

Jean Luc

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
<asx>
<entry>
<ref href="mms://194.116.83.15/Hard%20and%20Heavy"/>
</entry>
</asx>
Bringe ich auf der Box nicht zum laufen:
TCPMP fehlt ein Videocodec, und WMP bringt auch eine Fehlermeldung
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,646
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ersetz mal die %20 durch Blanks.

angryjack
 

Jean Luc

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ok, werde ich morgen mal ausprobieren.

Danke für den Tipp.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,374
Beiträge
2,021,659
Mitglieder
349,957
Neuestes Mitglied
sSchmidt123