Rocktelevision nur 70% :bekomme 2 URI nicht zum laufen

Mad07

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nachdem ich die Box neu habe und kontrolliere was wo und wie funktioniert, ist mir aufgefallen, das Rocktelevision nur zum Teil läuft.
Schuld daran ist u.a. erst einmal die StreamIP adresse in der html welche nun immer gleich ist

mms://194.116.83.15/New
mms://194.116.83.15/90s
mms://194.116.83.15/80s
mms://194.116.83.15/70s
mms://194.116.83.15/Hard%20and%20Heavy
mms://194.116.83.15/Prog
mms://194.116.83.15/Soft%20and%20Ballads

Taste 1,2 ud 3 funktionieren, nach änderung auch News und Prog.
Jedoch bin ich ein DAU in Bezug mit den 2 URI's mit den Leerzeichen. Egal ob mit Leerzeichen oder mit %20, das max. der Gefühle ist, das der Jingle abgespielt wird, dann ist Feierabend ..... :(

WEr kann sich das ganze einma anschauen,wer etwas mehr Ahnung hat ?
 
Ich weiß ja nicht, wie der Name intern in der Box übergeben wird; jedoch vermute ich einmal das dies 2* passiert. Das erste Mal sind ja noch die Klammerzeichen (") vorhanden,daß zweite Mal intern irgendwo nicht mehr und dann ist es vorbei mit dem Stream, weil der letzte Teil nach dem ersten Blank fehlt.
Vielleicht kann man an der Ecke noch etwas machen ...

Von Java und XML kenn ich genauso viel wie eine Kuh von Eierlegen :(
 
Vielleicht kann in der Zwischenzeit jemand diese html Seite mal ausprobieren (die Alte sichern und vermutlich den SOT_Client einmal reseten ) Interessant ist Hard&Heavy sowie Soft >> Taste 5 bzw.6
Ich habe immo keine Zugriff auf meine Box (bin noch nicht zu Hause) und kann es nicht austesten.
Auf die Idee bin ich gekommen, wo ich mir den Stream mal im Wireshark angeschaut habe ...Wenn ich die http Adresse (http://194.116.83.15/Soft and Ballads)
im Firefox eintrage wird sofort der Mediaplayer aufgemacht und die Adresse übergeben. Mit Blanks oder %20 und mms ( mms://194.116.83.15:80/Soft%20and%20Ballads ) kommt erst eine Nachfrage.
 

Anhänge

  • rocktelevision.zip
    1.5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
So - selbst ausprobiert : Läuft natürlich nicht :(
Was für mich ein wenig unverständlich ist.... aber wie schon gesagt absoluter DAU in Java und XML ...leider
 
Ich habe damals, als der Alternativserver von Rocktelevision dichtgemacht hat, auch lange herumgesucht, und keine Lösung gefungen. Als Workaround hatte ich dann das *.html etwas verändert, so das wenigstens die diversen Sender hintereinander abgelegt sind. Ich habe es unten mal angehängt:

- Entpacken, und das bestehende 'rocktelevision.html' durch dieses ersetzen.

Tastenbelegung:
1 = Rock 70er
2 = Rock 80er
3 = Rock 90er
4 = Rock Aktuell
5 = Rock Progressive

Edit:
File entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die Sender laufen natürlich entsprechend. Es geht ja um die 2, wo die Leerzeichen drin sind ...
Ist eh eine "Frechheit" Uri's mit " " einzustellen ...
 
hust

Übrigens, nur zur Info, es heisst nicht 'uri' sondern 'url' (Uniform Resource Locator).
 
Auch wenn es jetzt ein wenig offtopic wird ;)
:-Ö

...Ein Uniform Resource Identifier (URI) (engl. „einheitlicher Bezeichner für Ressourcen“) ist ein Identifikator und besteht aus einer Zeichenfolge, die zur Identifizierung einer abstrakten oder physischen Ressource dient. URIs werden zur Bezeichnung von Ressourcen (wie Webseiten, sonstigen Dateien, Aufruf von Webservices, aber auch z. B. E-Mail-Empfängern) im Internet und dort vor allem im WWW eingesetzt....

:-Ö
weiter zu lesen hier auf Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Identifier


Aber nichts für ungut : Ich habe damals so ähnlich argumentiert, bis ich dazu gelernt hatte :rolleyes:
 
...
Da URLs die erste und häufigste Art von URIs darstellen, werden die Begriffe häufig synonym verwendet.
...

OK, 1:0 für dich ;)
 
Null Problemo: ich bin nur ein :lamer:
 
Um wieder zurück zum Thema zu kommen:

Die IP-Adresse 194.116.83.15 wird im DNS als mediatv.top-ix.org aufgelöst.
Desweiteren hat angryjack hier beschrieben, wie man die fehlenden Streams auf der Box zum Laufen bekommt.

Joe
 
<asx>
<entry>
<ref href="mms://194.116.83.15/Hard%20and%20Heavy"/>
</entry>
</asx>

Bringe ich auf der Box nicht zum laufen:
TCPMP fehlt ein Videocodec, und WMP bringt auch eine Fehlermeldung
 
Hi,

Ok, werde ich morgen mal ausprobieren.

Danke für den Tipp.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.