RogerRouter macht Stress nach Update auf 7.10

udof

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hi folks,

im Einsatz habe ich eine FB 7580 mit FW 7.10, gebranded mit UI

Seit heute zickt RogerRoutre rum, der Anwahlprozeß wird sofort mit einer Fehlermeldung quittiert:

Faxübertragung fehlgeschlagen

Hat jemand hier die gleiche Erfahrung gemacht und eventuell eine Lösung?

Schöne Grüße
Udo
 
Bei mir tritt der Fehler auch auf!
Dafür ist jetzt aber das Journal mit den Anrufen gefüllt!
 
Es wäre halb so schlimm, wenn es für mich eine Alternative gibt, aber unter Mac läuft nun mal am besten RogerRouter, alles andere, welches ich bereits probiert habe, ist irgendwie Schrott ... (z.B. Fritz.Mac Suite oder Faxbot)
 
Hi folks,

leider habe ich immer noch keine Lösung und deswegen eine Bitte:
ich möchte zurück zu 7.01 (153.07.01) und benötige die entsprechende Firmware - wer kann mir diese zur Verfügung stellen und wenn ja, kann ich einfach so ein Downgrade durchführen auf diesem Wege?

Ich ärgere mich total, dass ich keine Sicherung vorher gemacht habe .... sonst mach ich alles per TimeMaschine ... aber jetzt so etwas ... :-(

Schöne Grüße
Udo
 
Auf die Alternativpartition, sofern dort noch die Vorgängerversion liegt, kommt man relativ einfach via adam2/FTP-Client. Das Anhalten im Bootloader ist vielfach dokumentiert hier im Forum. Dann braucht es erstmal auch keine "versäumte Sicherung" und man kann dies dann nachholen.
LG
 
Das Alternieren der Bootloader-Variablen "linux_fs_start" kann u.a. per EVA-Tools durchgeführt werden:

Code:
EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -ScriptBlock { SwitchSystem }
AUSFÜHRLICH: current setting - linux_fs_start=1
AUSFÜHRLICH: new setting     - linux_fs_start=0
AUSFÜHRLICH: new value set successfully
True
 
Ja, inzwischen sollte zumindest PowerShell tatsächlich auch unter MacOS X funktionieren (wenn jemand per TimeMachine sichert, denke ich immer an Apple) ... ich weiß aber nicht, ob die PS-Skripte tatsächlich auch unter PS Core laufen. Aber es wäre vermutlich auch kein echtes Problem, das an die (kleineren) Limitierungen von PS Core zu adaptieren.
 
Ich lade jede Firmware auf meinen PC uns starte von dort das Upgrade!

So einfach ist das !
 
Etwas OT, aber gibt es eine RogerRouter ähnliche Software auch für Windows (10)?
Besonders die Funktionen

  • Anrufsignalisierung für ein- und ausgehende Anrufe in Echtzeit

  • Softphone-Integration mit DTMF-Support

  • Definition von Aktion (z.B. das Pausieren bzw. die Wiederaufnahme der Medienwiedergabe bei Beginn oder Ende eines Telefonats)
reizen doch sehr.
 
Ja, RogerRouter selbst... :confused:
 
Der Entwickler meldet sich nicht......Er hat kein Interesse an einer Problemlösung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.