Router gehackt? Täglich min. 300MB Traffic ohne Verbindung (FritzBox)

Wird über "myfritz" auf die FB zugegriffen?
 
Was meinen?
Alles täglichen Zahlen kommen von der FB.
Die monatl stammen von beiden FB und 1&1 können aber wie beschrieben nicht direkt verglichen werden, weil die Abrechnungszeiträume unterschiedlich sind. Also das eine ist ein Kalendermonat, das andere ein Zeit-Monat, beginnt nicht am 1.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Wird über "myfritz" auf die FB zugegriffen?
Nein, es gibt einen dyndns Dienst, spdns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Seite Online-Zähler unter Tarif bearbeiten.
 
Vielleicht wird die Telefonie über VoIP als Datenvolumen angerechnet?
Wobei das dürfte nicht so hoch sein oder?

Unter Netzwerk sieht man ja welche Geräte angemeldet sind und unter Ereignisse welche Geräte wann aktiv waren.
Filtert man die auf WLAN kann man optional die An- und Abmeldungen protokollieren.
 
Die FB baut LTE Verbindung selbst auf?

Wenn nicht wird die wohl ständig prüfen ob sich IP geändert hat.

Wenn es Freigaben gibt für Fernwartung, FTP usw. auf Standardports kommen ggf. auch Zugriffe von außen welche einfach wild probieren.

Wobei bei Mobilfunk hast ja eher keinen Zugriff von außen.

Mobilfunkbetreiber rechnen halt anders ab, z.B. pro 10 oder 100kb und kommen so ggf. auf höhere Werte.
 
  • Like
Reaktionen: blueice_haller
Die Rufnummern halten ja auch eine Verbindung offen und melden sich beim Anbieter.

Ohne DDNS/MyFritz und ohne Rufnummern sollte ganze noch weniger werden.
 
Dann beibt wohl nur, ein Endgerät an die Fritzbox anzuschließen und über einen Paketmitschnitt über einen längeren Zeitraum anzufertigen.
 
Kann man den nicht auch ohne Zusätzliches Gerät in der FB selbst starten?
 
Die Rufnummern halten ja auch eine Verbindung offen und melden sich beim Anbieter.
So viel ist das nicht. Hier mal ein Beispiel einer FB mit 6 registrierten Rufnummern bei 1und1, einer bei Sipgate, DDNS, ständig stehendem LAN2LAN VPN und einem SIP Telefon über dieses VPN:
Code:
* Fri Mar  5 00:43:07 2021 - Gesamt 0MB, Upload 0MB, Download 0MB
* Fri Mar  5 01:43:31 2021 - Gesamt 1MB, Upload 1MB, Download 0MB
* Fri Mar  5 02:33:48 2021 - Gesamt 1MB, Upload 1MB, Download 0MB
* Fri Mar  5 03:34:06 2021 - Gesamt 2MB, Upload 1MB, Download 0MB
* Fri Mar  5 04:34:29 2021 - Gesamt 2MB, Upload 2MB, Download 0MB
* Fri Mar  5 05:34:50 2021 - Gesamt 2MB, Upload 2MB, Download 0MB
* Fri Mar  5 06:35:10 2021 - Gesamt 3MB, Upload 2MB, Download 1MB
* Fri Mar  5 07:35:34 2021 - Gesamt 3MB, Upload 2MB, Download 1MB
* Fri Mar  5 08:35:53 2021 - Gesamt 3MB, Upload 3MB, Download 1MB
* Fri Mar  5 09:36:15 2021 - Gesamt 4MB, Upload 3MB, Download 1MB
* Fri Mar  5 10:36:34 2021 - Gesamt 4MB, Upload 3MB, Download 1MB
* Fri Mar  5 11:36:54 2021 - Gesamt 5MB, Upload 4MB, Download 1MB
* Fri Mar  5 12:37:12 2021 - Gesamt 5MB, Upload 4MB, Download 1MB
* Fri Mar  5 13:37:34 2021 - Gesamt 5MB, Upload 4MB, Download 1MB
* Fri Mar  5 14:37:58 2021 - Gesamt 6MB, Upload 4MB, Download 1MB
* Fri Mar  5 15:38:18 2021 - Gesamt 6MB, Upload 5MB, Download 1MB
* Fri Mar  5 16:38:36 2021 - Gesamt 7MB, Upload 5MB, Download 1MB
* Fri Mar  5 17:38:54 2021 - Gesamt 7MB, Upload 5MB, Download 2MB
* Fri Mar  5 18:39:14 2021 - Gesamt 7MB, Upload 6MB, Download 2MB
* Fri Mar  5 19:39:37 2021 - Gesamt 8MB, Upload 6MB, Download 2MB
* Fri Mar  5 20:39:59 2021 - Gesamt 8MB, Upload 6MB, Download 2MB
* Fri Mar  5 21:40:18 2021 - Gesamt 8MB, Upload 7MB, Download 2MB
* Fri Mar  5 22:40:40 2021 - Gesamt 9MB, Upload 7MB, Download 2MB
* Fri Mar  5 23:41:01 2021 - Gesamt 9MB, Upload 7MB, Download 2MB
Der erhöhte Upload kommt von der Protokollierung dieser Werte.

Oder auch mal ein Wochenwert:
Code:
 * Mon Mar  8 00:42:24 2021 - Gesamt 68MB, Upload 52MB, Download 16MB, Onlinezeit 168:00h, Verbindungen 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Push-Dienste in der FB eingerichtet?
 
Paketmitschnitt starten und dann schauen was dort läuft, Rest wird wohl nur noch wildes spekulieren sein.
 
  • Like
Reaktionen: frank_m24
Also neues Thema weil schon so wenige gibt und auch eher zu keinem Ergebnis geführt haben wegen dem "Daten Bermudadreieck"? ;)

Oder gleichen Beiträge nochmal schreiben in Hoffnung gibt eine Abweichung?

Paar Ideen hatten wir ja bereits genannt, für Fakten müsste man wohl Mitschneiden und auswerten, wenn einen ganze stört oder einfach nur interessiert.
 
Ich hab das Disconnect mal auf eine Zeit geschoben zu der ich schon wach bin - ändert aber nichts. Also das erzeugt keinen extra Traffic. Es bleibt auch in der Nacht ohne Neuverbindung bei ca 38MB/h.

Sorry dass ich so ein NOOB bin, aber noch weiß ich weder wie ich das mitschneide (wohlgemerkt Remote - ich hab die Fritzbox woanders stehen) noch das auswerten.
Wenn mir jemand einen Hinweis geben kann? Ich fürche das beinflußt natürlich auch das Ergebnis. :(

Angemeldet sind 3 Telefonnr - zweimal von 1&1 und einmal SIPGate. Aber @B612 hat ja schon gezeigt das das wenige MB/h und keine 38MB/h sind.

Schade das in dem Extra Thread die Antwort von AVM nicht gepostet wurde... Die Box ist so alt, da werde ich auch keinen Support mehr von denen bekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.