[Frage] Router gesucht

Also wenn WLAN spinnt, bricht gerade die Internetverbindung zusammen und umgekehrt.
Wahrscheinlich Hardwarefehler in der Box oder Netzteil defekt.
Ach und noch was, wenn die Leitung wie bei dir mit 50 Mbit/s synchronisiert, sind die Werte von irgendwelchen Speedtests völlig irrelevant.

wenn die Leitung wie bei dir mit 50 Mbit/s synchronisiert, sind die Werte von irgendwelchen Speedtests völlig irrelevant.
Nicht unbedingt. Ich hatte vor kurzem den Fall: Sync war bei 6Mb/s aber alle Speedtests und Downloads kamen nur auf 700Kb/s.
Nach einem Anruf bei der T-com ging's dann ordentlich. Die können also den Durchfluß auch noch an einer anderen Stelle einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war dann bestimmt der ANCP-Bug bei DSL-RAM 6000. Dieser Fall kann hier bei VDSL50 aber nicht eintreten.

Moin,

schau dir doch mal den Draytek Vigor 2750 an.

http://cms.draytek.de/produkte/modem-router/vigor2750-serie.html

Ich kenne zwar das Gerät nicht, aber normalerweise baut Draytek keine schlechte Hardware.

Ah ja, das ist der Hersteller, von dem der Arbeitskollege erzählt hat! Vielen Dank für den Link, vllt. ist der richtige Router, den ich suche. Ein Erfahrungsbericht wäre natürlich auch noch ganz gut, es müsste sich jedoch erst jemand finden, der diesen schönen Router besitzt.

Ein Erfahrungsbericht wäre natürlich auch noch ganz gut, es müsste sich jedoch erst jemand finden, der diesen schönen Router besitzt.
Naja... wenn nicht wirst du sicherlich berichten über deine Erfahrungen.

Naja... wenn nicht wirst du sicherlich berichten über deine Erfahrungen.

Das ist korrekt. Das Paket mit der neuen FB 3370 ist heute gekommen. Ich schleisse sie heute abend an und berichte dann, ob die Intenrnetverbindung wieder stabil und schnell ist. Wenn nicht, liegt es vllt. am Telefonkabel (es ist ca. 15 m lang und ist unter der Sockelleiste verlegt. Vllt. hat sich der Laminatboden ausgedehnt und das Kabel irgendwo zusammengedrückt.)

Soo, da bin ich wieder.

Das Ergebnis ist eigentlich nicht so gut.. zuerst die gute Nachricht: WLAN flitzt jetzt wie geschmiert, super stabil, super schnell. So wie man es erwartet. Die FB 3370 ist also WLAN-tecnisch der FB 7390 meilenweit voraus.
und nun die schlechte Nachricht: Die Downloadrate ist +- gleich geblieben. Laut Speedtest zwischen 10 und 15 mbit beim Download und ca. 4,5 mbit beim Upload. Ja, ich weiss, diese DSL Speedtests spiegeln nicht immer die wirkliche Situation wieder, die Ergebnisse sind jedoch ein guter Ansatzpunkt.
Wenn ich von 5 verschiedenen Servern 5 große Dateien gleichzeitig runterlade, komme ich auf ca. 30 mbit, da fehlen also noch 20 mbit von den 50! Und beim Upload unter realen Bedingungen entspricht die tatsächliche Geschwindigkeit dem vom Speedtest ermittelten Ergebnis: maximal ca. 4 mbit.

Bei der Telekom hab ich schon mal ein Ticket eröffnet, da soll mal jemand rauskommen und vor Ort die Leitung überprüfen.

Ach Mensch, das kann auch schief gehen. Wenn du demnächst ein Folgethema eröffnest "wurde auf anderes Profil geschaltet, nun noch schlechter" kann dies auch an dem Ticket liegen.

Wenn du noch ein wenig warten kannst mit den Erfahrungsberichten zum Draytek, ein 2750n kann ich mir ausleihen und einen kurzen Bericht nachliefern. Kenne die Geräte aber sonst auch (noch) nicht, im SoHo und semi-professionellen aDSL-Bereich hört man aber allerlei Gutes.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo