[Gelöst] Rufe von "anonymous" bei BETA-Firmware

burnersk

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2011
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr mit BETA-Firmware abundzu auch mal Rufe von "anonymous" habt, aber keiner dran ist und es auch nicht im Fritz!Protokoll angezeigt wird. Mir liegt der Verdacht nahe, dass es sich um ein Problem mit der Firmware handelt.
Aber wie gesagt: Hat jemand das gleiche Problem, bevor ich einen "falschen" Bug melde?

FRITZ!Box WLAN 7270 BETA 74.05.07-21372
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude, ..ich meinte ja auch die Suchfunktion hier im Forum deines Vertrauens :cool:
"Hier" finde ich nur Probleme, die vom ISP sind oder sich durch EM[PV] erklären lassen. ISP Probleme würden im FritzProtokoll stehen, EM[PV] Probleme kann ich ausschließen. Es klingelt an allen "Bussen" inkl. VPN/LAN/WLAN und hört erst auf, wenn man abnimmt (was beim Geisterklingeln auch nicht der Fäll wäre).
 
Welches Telefon nutzt du? Dieses vllt. mal tauschen und/oder das Gerät neu einrichten.
 
Welches Telefon nutzt du? Dieses vllt. mal tauschen und/oder das Gerät neu einrichten.
Es klingeln alle Leitungen! Für jedes Telefon eine eigene MSN! Kein General Call konfiguriert.

1x AEG DECT (via FON1, Box-DECT ist aus)
1x Fax (via FON2)
1x FRITZ!App Fon (Android, WLAN)
3x Phoner (via SIP, LAN/WLAN)

Heute ist wieder so ein "Anruf" reingekommen. Allerdings war nur ein Telefon (Phoner) aktiv, alle anderen waren nicht registriert bzw. nicht am Netz. Es ist also egal, was und wie viel Telefone mit der Box verbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anonyme Anrufe auf "Festnetz" bei reinem VoIP Anschluß -> PINs 3 und 6 verbinden!

Ich hatte auch Klingeln auf den Telefonen, nach dem "Abheben" war niemand dran. Im Fon-Log stand Anruf anonym auf Festnetz - dabei habe ich reinen VoIP-Anschluß.

Ich habe dann einen neuen RJ45-Stecker zum Anschluß an Fon/DSL (grau) der 7390 gecrimpt und dabei die PINs 3 und 6 (Analog Festnetz) per Kabel miteinander verbunden, so daß keine Festnetz-Anrufe mehr über diese beiden PINs interpretiert werden können. Auf den PINs 4 und 5 bleibt DSL.

Bis heute ist Ruhe! Vielleicht hilft der Tip dem einen oder anderen.

... und: Frohe Weihnachten Forum!
 
Ich hatte auch Klingeln auf den Telefonen, nach dem "Abheben" war niemand dran. Im Fon-Log stand Anruf anonym auf Festnetz - dabei habe ich reinen VoIP-Anschluß.
Hi C34, erstmal Danke für deinen Tipp. Leider steht der Anruf, wie bereits erwähnt, NICHT im Fon-Log. Gehe daher davon aus, dass es nicht über die Telefonleitung kommt. Habe btw. genau wie bei dir nur VoIP.
 
Also ein Problem beim zusammenspiel mit Phoner. Hast du mal das AEG Dect alleine probiert? Es könnte also eine art interner Ruf an alle sein (**9) , der würde auch nicht gelogt werden.
 
Also ein Problem beim zusammenspiel mit Phoner. Hast du mal das AEG Dect alleine probiert? Es könnte also eine art interner Ruf an alle sein (**9) , der würde auch nicht gelogt werden.
Das mit dem *internen* General Call ist mir noch gar nicht eingefallen. Aber es tritt auch auf, wenn *nur* Fax oder *nur* das AEG verbunden sind (also "richtige" Telefone). Kein Eintrag in den Fritz-Protokollen, aber in de[nm] Telefon(en).

Da das aber offensichtlich noch keinen anderen passiert ist, muss ich meine Box wohl mal komplett resetten (über LAN1). Dann muss ich die 30 Rechner wieder per Telnet ins DHCP mogeln :'(
 
richte doch erstmal nur ein Telefon neu ein, vieleicht bringt das schon was. Resetten kannst du dann immer noch...
 
richte doch erstmal nur ein Telefon neu ein, vieleicht bringt das schon was. Resetten kannst du dann immer noch...
das hatte leider auch nicht geholfen. ich konnte nur noch die fritzbox komplett resetten (recovery tool). nun habe ich keine anonymous anrufe mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.