Rufnummer Übermittlung funktioniert nicht mit FB 7490 und Telekom Fiber VoiP

So nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und mein Problem ist immer noch Aktuell... Leider

Hat den niemand einen Tipp für mich da ich echt am Verzweifeln bin :( habe mich auch schon mit dem AVM support in Verbindung gesetzt und deren Schlussfolgerung war das es an dem Leistungsmerkmal der Telekom liegen muss da ich die Fritte richtig konfiguriert habe und ihnen sogar eine Log datei zugesendet habe um dies zu ermitteln. Habe auch mit dem support der Telekom gesprochen von deren Seite heißt es es lege an mir :mad: (was eigentlich nicht sein kann)

Habe mir gedacht ich Probier das ganze und schließe mal beide DECT Telefone über die Fon1 und 2 buchse an und über die HomeTalk App von der Telekom und da funktioniert die Rufnummernübermittlung komischerweise ohne Vorwählen der #31# ............

In diesem Sinne trotzdem ein frohes Weihnachtsfest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... beide DECT Telefone über die Fon1 und 2 buchse an und über die HomeTalk App von der Telekom und da funktioniert die Rufnummernübermittlung komischerweise ohne Vorwählen der #31# ............
Was für mich der untrügliche Nachweis ist, dass es eben nicht am Provider, sondern an der Featureverwaltung der Endgeräte innerhalb der FritzBox liegt. Vermutlich ist dort irgendwo in den nicht einsehbaren Einstellungen die Rufnummernunterdrückung für die DECT-Geräte aktiviert. Dann wäre aber die Auskunft von AVM .... dagen wir... fehlerhaft.

Gruß Telefonmännchen
 
Also nach langem Hin und her hat es doch geklappt. Habe die Beta getestet ohne Erfolg aber hab's dann komplett nochmals neu aufgespielt mit der aktuellen OS 6.01 und siehe da Rufnummer Übermittlung funktioniert tadellos!!!!

Trotzdem danke fürs Feedback!
 
Das ist die Lösung - ich selbst habe seit Jahren danach gesucht und bin heute bei Sipgate, meinem Provider, fündig geworden

Quelle:

Lösung 3: in der Fritzbox->sipgate Profil bearbeiten->Anbieter "anderer Anbieter" (statt sipgate)
Rufnummernübermittlung CLIR: "CLIR deaktivieren", das Telefon kann dann nicht mehr anonym senden
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.