Rufnummer beim Verbinden Snom 360

henk469

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüß Gott zusammen,

Erst einmal kurz die Umgebung:

Asterisk 1.2 mit Bristuff 0.3 im Einsatz, daran einige Snom360 mit 7.3.30.

Wenn ich nun mit einem Snom (A) intern jemanden anrufe, und derjenige mich dann weiterverbindet (B) an (C), dann steht bei mir im Display immernoch die Nummer von (B) und die LED leuchtet noch, obwohl das Endgerät frei ist. AUf allen anderen Geräten leuchtet die Lampe auch nicht mehr.
Aus diesem Grund kann auch (A) (C) nicht an (B) durchstellen, da dann die Leitung auf "halten" gesetzt wird, und bei erneutem Drücken wieder aufgenommen wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problemchen lösen kann?

MFG
Henk469
 
Ich habe leider keine neue Erkentniss dazu, aber ein weiteres Szenario, in dem dieses Probleme bereitet.

(A) ruft (B) an.
(B) leitet an (C) weiter.
(A) telefoniert weiterhin mit (C)
(A) bekommt anruf von (D)
(A) möchte an (B) weiterleiten.

Funktioniert nicht, da die Taste Leitungsfunktion hat.

Mir würde es schon ausreichen, wenn ich diese funktion irgendwie abstellen könnte, das ich durch drücken auf die Taste halte.

Vielen Dank für die Hilfe, ist wirklich dringend!
 
Hallo,

Wenn ich nun mit einem Snom (A) intern jemanden anrufe, und derjenige mich dann weiterverbindet (B) an (C), dann steht bei mir im Display immernoch die Nummer von (B)

Das ist doch klar, denn Du hast ja B angerufen. Das die Rufnummer von C bei A auf einmal stehen soll, das geht nicht.
Wenn du von außen eine Firma anrufst, z.B. 0720/123456 und der verbindet dann an die 14, dann steht auf Deinem display weiterhin die 0720/123456.

Grüße
Timm
 
Ja da hast du Recht, darüber habe ich auch schon nachgedacht, und das klingt so plausibel. Ich meine auch nicht, das es ein Fehler des Telefons ist. Wahrscheinlich ist es eine Funktion, das ich die Nebenstelle, die ich durch Drücken einer Direktwahltaste angerufen habe, durch erneutes drücken auf halten setzen kann.
nun aber die Frage, kann ich dieses "Feature" abschalten, sodass das Telefon dann die Nummer erneut wählt?

Gruß
 
Hallo,

also irgendwie verstehe ich nicht was Dein Ziel ist.
Wenn ich z.B. mit der NST 523 verbunden bin, dann will ich die doch nicht ein 2tes Mail anrufen, denn ich telefoniere ja schon mit ihr.


Grüße
Timm
 
Hi,

hab das jetzt mal nachgestellt

(A) ruft (B) an.
(B) leitet an (C) weiter.
(A) telefoniert weiterhin mit (C)
(A) bekommt anruf von (D)
(A) möchte an (B) weiterleiten.

Geht einwandfrei, anschließend kann A immer noch mit C weitertelefonieren.


Grüße
Timm
 
Ja eben das tue ich ja nicht, wenn diese Nebenstelle mich zuvor an jemand anderen verbunden hat.

Verstehst du?
 
Nachgestellt auch, indem du die Funktionstasten benutzt hast?
Die Funktionstaste von (B) leuchtet dann bei mir, auch wenn ich an (C) verbunden bin. Drücke ich diese dann erneut(zum verbinden), wird die Verbindung gehalten.
 
Hi,

zum verbinden wird entweder die "Hold" Taste, oder die "Transfer" Taste gedrückt. Du hast aber doch geschrieben das du noch mit C telefonierst, wie jetzt? Wenn du an jemanden verbinden willst mit dem Du eh verbunden bist, dann geht das nicht.

Grüße
Timm
 
Nochmal:

(A) ruft (B) an über die Direktwahltaste.
(B) leitet an (C) weiter.
Auf dem Telefon von (A) leuchtet weiterhin die LED von (B), da das Gerät denkt, es ist mit (B) verbunden.
(A) telefoniert weiterhin mit (C)
(A) bekommt anruf von (D)
(A) möchte an (B) weiterleiten und drückt zu diesem Zweck die Direktwahltaste (was sonst ohne Probleme funktioniert).
Das Gespräch wird aber auf Halten gesetzt, da die Direktwahltaste bei aktivem Gespräch diese Funktion hat.

Ich hoffe es wird langsam klarer:)
 
Hallo,

habe mal meine Tasten umprogrammiert.
Zum BLF funktioniert bei mir, d.h. die geht aus, allerdings geht das 2te Verbinden mit der Funktionstaste nicht, da musste ich mit "Transfer" auf "B" vermitteln, anschließend war ich wieder mit "C" verbunden.

Grüße
Timm
 
Richtig, und das ist das Problem. Da muss der Benutzer nun die Nummer kennen, die hinterlegt ist.
Gibt es keine Einstellung oder so, die das ermöglicht, das ich die Taste auch für das 2. Verbinden benutze?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.